Memory access violation
Übersicht

![]() |
Lord AdZBetreff: Memory access violation |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Der Titel sagt eigentlich schon alles über mein Problem. Wenn ich ins Spiel reinkomme (aus dem Hauptmenü), ist 1-2 sec alles normal, dann kommt plötzlich der Error. Woran könnte das liegen? | ||
![]() |
ShadowJumper |
---|---|---|
also ohne einen Code kann dir hier niemand helfen | ||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Debugger anschalten, und der sollte Dir die Zeile mit dem Cursor markieren in dem der Fehler auftritt. (Und idealerweise eine detailliertere Fehlermeldung ausgeben). | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Lord AdZ |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] ;die Kollisionsabfrage der Spieler If ImagesCollide(spieler1,xsp1,ysp1,0,kugel,xkugel,ykugel,0) Then ;wenn eine Kollision besteht; in der Zeile kommt der Error winkel=360-winkel ;prallt die Kugel ab abweichung=2*(xsp1-xkugel) ;Richtungssteuerung der Kugel winkel=winkel+abweichung EndIf Wie soll ich einen Fehler detailliert beschreiben, wenn alles normal geht und plötzlich ein Error kommt? Der Fehler könnte aber auch daran liegen, das ich jetzt einen neuen PC hab. Auf dem alten gabs diesen Error nicht und ich hab seitdem nichts verändert. |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
vermutlich hast du vorher schon freeimage spieler1 oder kugel gemacht dann darfst du den test natürlich nimmer machen | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Lord AdZ |
---|---|---|
Ich hab aber in meinem gesamten Code kein FreeImage verwandet. | ||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Möglicherweise ein Treiberfehler. Teste mal ob beide Grafiken geladen wurden (<> null sind). | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht