Animationsprogramme

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

 

AFRO

Betreff: Animationsprogramme

BeitragSo, Mai 20, 2007 9:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi erstmal!

Wie ihr vll schon mitgekriegt hab hab ich massive probleme mit meinen 3d-modeller-programmen. Zwar kann ich die Animationen mit Bones in Blender und in Milkshape, doch werden diese nicht exportiert, also wollte ich mal fragen, welche 3d-modeller ihr benutzt und/oder wie ihr in MS3d oder Blender in den md2 format exportiert. Auf Anfrage kann ich auch die Fehlermeldungen per Screenshot ins Internet stellen.

Hoffentlich kann mir jemand helfen^^
AFRO
!!!BF HARDCORE KILLER!!!
!!!ACHTUNG KILLERSPIELZOCKER!!!

Tankbuster

BeitragSo, Mai 20, 2007 10:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vielleicht hilft dir Anim8or !! naja.. ich kmm damit nicht so gut zurecht, aber du vielleicht Wink
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

tiles

BeitragSo, Mai 20, 2007 14:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Fragmotion vielleicht. Hab es zwar selber noch nicht probiert, aber schon viel gutes davon gehört. Kann auch direkt nach B3D exportieren wenn man der Liste glauben darf. Und ist nicht allzu teuer Smile

http://www.fragmosoft.com/
free tilesets sprites games
http://www.reinerstileset.de
 

AFRO

BeitragMi, Mai 30, 2007 10:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sry hab lang nich mehr hier reingeschaut, beschäftigt gewesen. THX ich werd mir die Programme mal ansehen.
!!!BF HARDCORE KILLER!!!
!!!ACHTUNG KILLERSPIELZOCKER!!!
 

AFRO

BeitragSa, Jun 09, 2007 9:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab mich jetz nochmal hingesetzt, hoffentlich schaut hier noch wer rein^^ also ich hab AnimB3D angeschaut:

(https://www.blitzforum.de/forum/viewtopic.php?t=15633&highlight=animb3d)

und jetz hab ich n problem, ich lad n B3d image und dann hauts mich raus, "memory acces violation" fehler -___- weiß jemand an was das liegen könnte?
!!!BF HARDCORE KILLER!!!
!!!ACHTUNG KILLERSPIELZOCKER!!!

NightPhoenix

BeitragSa, Jun 09, 2007 10:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
b3d image? b3d bild?
sowas gibts doch garnicht Shocked
wenn dann heißt das .b3d Modell, weil das ja schließlich kein 2dimensionales Bild ist sondern ein 3dimensionaler Körper

AnimB3D ist auch nicht perfekt... kenne solche Probleme von dem Programm... die Modelle müssen Fehlerfrei und möglichst lowpoly sein damit AnimB3D das Modell auslesen kann. Komplizierte Sache wie ich finde. Meine LowPoly Schlange mit 400 Polys konnte ich dort laden, aber nicht meinen Menschen mit 1500 polys.
weiß nicht genau woran das liegt
Die zweite Möglichkeit ist natürlich auch dass du was falsch gemacht hast. D.h. dass das Modell garkein .b3d Format ist, bzw. du wirklich ein Bild statt einem Modell verwendest Laughing

Was ist denn das konkret für ein modell und mit was wurde es exportiert?
mfg.
 

Darren

BeitragSa, Jun 09, 2007 12:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
NightPhoenix hat Folgendes geschrieben:
b3d image? b3d bild?
sowas gibts doch garnicht Shocked


Doch gibts Wink

Das Bodypaint-Format von Maxon hat auch die Endung B3D. Aber diese Bilder kann man sicher nicht mit einem Modeller öffnen, der denkt es wäre ein Model.
MFG Darren
 

AFRO

Betreff: update

BeitragSa, Jul 07, 2007 9:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hab mich ne weile vom probgrammiern zurückgezogen um mehr zeit mit meinen kumpels bzw freundin zu verbringen, sry

@NightPhoenix:
war wahrscheinlich nur ein missverständnis, als image meinte ich eine datei das hat sich bei mir und meinen kumpelz mit der zeit so eingebürgert und hab nicht drag gedacht. natürlich ist es ein model, soweit kann ich auch noch denken^^
!!!BF HARDCORE KILLER!!!
!!!ACHTUNG KILLERSPIELZOCKER!!!

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group