Verbindungen Speicher

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Marius D.

Betreff: Verbindungen Speicher

BeitragSo, Jun 17, 2007 19:03
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Hallo ihr,
ich möchte das mehrere spieler connecten aber ich schaffe nur das man zum letzten connectetem spieler sachen schicken kann ich möchte aber zu allen was schicken
.
ich benutze tcp

Smily

BeitragSo, Jun 17, 2007 19:10
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du musst die verbindungen in ein Type speichern ^^

gruß, Smily0412
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org
 

Marius D.

BeitragSo, Jun 17, 2007 19:13
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wie?
Speicher die benutzer namen im moment in einem array string
will aber machen wenn ein user disconnected kommt "User " +username$+ " Disconnected"
also username is der user der disconnectet der is z.b.
in user$[0] gespeichert

Tankbuster

BeitragSo, Jun 17, 2007 22:12
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Speicher in einem Type die IP und den Port usw, und gib jedem Type eine andere ID.
Dann kannst du gucken, ob die Ichwillmichausloggen-Nachricht von ID 2 (oder so) kommt, und kannst die Nachricht anzeigen lassen, und dann den Type löschen

Zitat:
Text 0,0,"User " +Type\id+ " Disconnected"
Delete Type


In Einem BlitzArray wirst du auch nie alle Sachen speichern können (IP,Port,ID,undwasweißichnoch), da du nur eine Dimension hast. In einem "normalen" Array könnte das vielleicht gehen, aber ich finde mit Types geht es schneller, leichter, und ist übersichtlicher! Wink

PS: Die ID kann auch ein String sein (z.B. ein Name wie "Tankbuster")
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Marius D.

BeitragDi, Jun 19, 2007 15:04
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danke für die antwort,
mache das dan mit nem String array ^^
habe keine ahnung wie du das mit den type's meinst
verbraucht das nicht zu viel speicher für jede verbindung ein type zu verwenden?
habe mich noch nicht mit types beschäftigt

und kann mir einer ma schnell sagen wie ich die ip von dem client bekomme Very Happy weiß irgentwie gerade nicht wie das geht , wahrscheinlich fällt mir das gleich eh ein

Noobody

BeitragDi, Jun 19, 2007 15:10
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TCPStreamIP(stream)
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun
 

Marius D.

BeitragDi, Jun 19, 2007 15:24
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hehe danke hatte ip schon eingebaut Very Happy
muss nur noch wissen wie das mit types geht

Tankbuster

BeitragDi, Jun 19, 2007 16:07
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Also. Das ist schon ein bisschen schwieriger!
Am anfang des Codes musst du erstmal die Felder eines Types festlegen.
Zitat:
Type Schnee
Field speed
Field x
Field y
Field img
End Type

Jeder Type, den du so erstellst, hat diese ganzen Felder Frei!
Also.. jetzt zum erstellen des Types: Das geht so:
Zitat:
S.Schnee = New Schnee ;Das Type wurde erstellt!
;jetzt werden die freien Felder belegt^^
S\speed=1 ;schau mal, wo das "S" herkommen könnte Wink
S\x=100
S\y=200
S\img=Loadimage("Blid.bmp") ;es ist nicht sinnvoll, das Bild in jedem Type zu laden Wink

OK! Jetzt wurde ein Type erstellt! Aber du willst sicherlich wissen, wie du jetzt die x und y Position verschieben kannst Wink

Zitat:
For S.Schuss = Each Schuss ;Für jeden Schuss
S\x=S\x+2
Drawimage S\img,S\x,S\y
Next ;nach "For" folgt immer "next" Wink


Wenn du aber nur ein Bestimmten Type haben willst, solltest du jedem noch eine S\id geben. Un dann könntest du zum bewegen von "Dem 15. Schuss" folgendes schreiben:

Zitat:
For S.Schuss = Each Schuss ;Für jeden Schuss
If S\id=15
S\x=S\x+2
Drawimage S\img,S\x,S\y
Endif
Next ;nach "For" folgt immer "next" Wink


Ich hoffe ich konnte besser helfen als letztes Mal, und du verstehst es! Very Happy
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Beatenvoy

BeitragMi, Jun 20, 2007 11:03
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Na da biste ihn ja ne tolle Hilfe Rolling Eyes

Tankbuster

BeitragMi, Jun 20, 2007 11:24
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Wie meinst du das?? Confused
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Noobody

BeitragMi, Jun 20, 2007 13:47
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Naja ich find ein bischen komisch, dass du ihm bei nem Netzwerkproblem nen Code über Schussbewegungen machst.
Ausserdem nennst du den Type zuerst Schnee, danach aber Schuss.
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pixelshooter

BeitragMi, Jun 20, 2007 13:57
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das sollte doch eig nur n beispiel sein, wie man types benutz, oder?
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc

Tankbuster

BeitragMi, Jun 20, 2007 13:59
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Ja eigentlich schon ^^
bei Schuss und Schnee hab ich aber wohl vertan Wink
naja... passiert jedem mal Very Happy
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BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Jun 20, 2007 15:00
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Helfen wollen ist schön und ehrenhaft.
Aber man sollte es RICHTIG tun, nicht halbherzig. Sonstrichtet man mehr Schaden an als dass man nutzt.
Ich möchte Dich daher bitten, Tankbuster, nur zu helfen wenn Du gewillt bist es richtig zu tun. Mit geprüften, funktionierenden Beispielen.
Und wenn du das nicht kannst (grade an anderem Rechner oder so) dann solltest Du es deutlich machen - oder deine Hilfestellung vielleicht auf etwas später verschieben.

Stell Dir vor Du fragst wie ein Motor funktioniert und als Antwort erhälst Du eine fehlerhafte Skizze eines Diesels. Du wirst die Fehler aller Wahrscheinlichkeit nach nicht sehen und Dich auf das verlassen was der 'Wissende' dir erzählt - nur um dann frustriert festzustellendass dein nach diesen Massgaben gebauter Motor nicht funktioniert...
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
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Tankbuster

BeitragMi, Jun 20, 2007 15:17
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OK! Ich liebe das ja-.- Ich denk mal ich sollte garnicht mehr helfen, und nur dumm rumsitzen wenn ich immer so angemekert werde.. Evil or Very Mad naja

Aber weil ich das nicht auf mir sitzen lassen will, kommt hier ein Beispielcode, der auch funktioniert!
Confused

Schnee-"Simulation" Laughing
Code: [AUSKLAPPEN]

;Falls du\ihr was nicht versteht, schaut in meinem anderen Post nach^^
Type Schnee
Field x
Field y
Field speed
End Type

Graphics 800, 600
SetBuffer BackBuffer()

;es werden 300 Types erstellt
For i=1 To 300

   S.Schnee=New Schnee
   S\x=Rnd(800)
   S\y=Rnd(-1000)
   S\speed=Rnd(1,2)

Next

While Not KeyHit(1)
   Cls

   For S.Schnee=Each Schnee ;für jeden Schnee-Type

      S\y=S\y+S\speed ;wird S\y vergrößert

         ;eine kleine Abfrage, um die Schneeflocken wieder oben zu plazieren, wenn sie unten angekommen sind
         If S\y>600 Then
         S\y=0
         S\x=Rnd(800)
         S\speed=Rnd(1,2)
         EndIf

      Plot S\x,S\y ;und schließlich wird ein Punkt an der Position gemalt

      Next

Flip
Wend


Und wenn das jetzt nicht geholfen ist, dann weiß ich auch nicht..... Immerhin liegt ja ein kleiner, übersichtlicher, und etwas kommentierte Code vor Wink
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BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Jun 20, 2007 20:56
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Zitat:
OK! Ich liebe das ja-.- Ich denk mal ich sollte garnicht mehr helfen, und nur dumm rumsitzen wenn ich immer so angemekert werde..

Versteh mich bitte nicht falsch - das soll kein Gemeckere sein sondern durchaus positive Kritik. Ich wollte Dich lediglich aufmerksam darauf machen dass Du mit deinem Hilfswillen so eher Schaden anrichtest. Helfen erfordert ein gewisses Mass an Sorgfalt.
Das ist kein Vorwurf, sondern eine Anregung. Hilfe ist immer willkommen.
Nur muss sie eben auch wirklich hilfreich sein.
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