miniB3D mit Max2D mixen?

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Ratchet

Betreff: miniB3D mit Max2D mixen?

BeitragFr, Jun 22, 2007 13:07
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Wenn ich mit miniB3D ein einfaches Bild, zB. Cursor, Zeichnen will, muss ich dann wirklich mit Sprites arbeiten? Gibt es nicht irgendwie eine Möglichkeit ganz normal DrawImage aufzurufen?
Ich habe mal das Shader Exsample von kleptos miniB3DEx genommen und wollte dort ein Bild mit DrawImage zeichnen. Statt meines Bildes wurde dann aber immer die Textur welches auf dem Mesh liegt gezeichnet. Muss man da irgendwas zurücksetzen?
[iMac 27"] [3,4GHz Intel Core i5 ] [8GB Ram] [NVIDIA GeForce GTX 775M 2GB] [MacOS X Yosemite] [BlitzMax + MaxGui] [Monkey X Pro]
 

#Reaper

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BeitragFr, Jun 22, 2007 13:13
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Ohne jetzt zu wissen ob es da geht oder nicht:
Hast du auch DrawImage nach dem Render-Befehl gemacht..?
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

Ratchet

BeitragFr, Jun 22, 2007 13:27
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Habe was im off. Forum gefunden -> http://www.blitzmax.com/Commun...opic=69542
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Rone

BeitragFr, Jun 22, 2007 13:47
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moin,

du kannst die normalen Max2d Funktionen nurtzen...
Einfach zischen Renderworld und Flip einsetzen.

Ratchet

BeitragFr, Jun 22, 2007 14:15
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@Rone: Lies dir nochmal meinen ersten Thread durch...
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klepto2

BeitragFr, Jun 22, 2007 15:46
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Wenn du die in dem von dir genannten Thread genannten Schritten folgst, dann funktionieren die MAx2D Befehle einwandfrei. mit der Standard Version funktioniert das auch. meine extended Version bietet von haus aus die Möglichkeit direkt nach RenderWorld Max2D Befehle zu benutzen, allerdings sind da einige Bugs drin. Darum habe ich mittlerweile meine Version rausgenommen und durch die in dem Thread genannten Methoden ersetzt.

Wenn du die obige Methode verwendest musst du penibel darauf achten, das jeder Max2D Block mit TGlobal.BeginMAx2D() beginnt und auf jedenfall mit TGlobal.EndMax2D() abgeschlossen wird.

Dann funktioniert das einwandfrei.
Matrix Screensaver
Console Modul für BlitzMax
KLPacker Modul für BlitzMax

HomePage : http://www.brsoftware.de.vu

Ratchet

BeitragFr, Jun 22, 2007 16:19
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Ich habe das Modul jetzt so angepasst das am Anfang von RenderWorld EndMax2D, und am Ende StartMax2D aufgerufen wird. So brauche ich mich erstmal nicht darumkümmern.
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Dreamora

BeitragFr, Jun 22, 2007 16:21
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Der witz war gut ...
spiel besser ma nur mit max2d rum bis du verstehst was du machst.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Ratchet

BeitragFr, Jun 22, 2007 17:03
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Was ist daran bitte so schlimm?
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