Collission - Algemeines Problem
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FobsiBetreff: Collission - Algemeines Problem |
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Hi @ll
Ich suche schon seit langem ein Beispiel für einen einfache (.3ds -> Heightmap) Collission. doch ich finde keine, glaubt mir ich habe dieses Forum durchforstet doch nichts brauchbares was ich ferstehe gefunden und darum frage ich euch könnt ihr mir fieleicht nur kurz fals ihr zeit habt n kleinen Code schreiben wo die .3ds Datei der Char. und die Heightmap naja halt die Map ist. danke euch, Fobsi |
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Tankbuster |
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Wenn du eine Heightmap nimmst, kannst du auch einfach den Char auf der Höhe der Heightmap platzieren.
"TerrainY" dürfte dir da helfen. Oder wenn du es mit Kollision machen willst, dann schau dir das mal an: http://blitzbase.de/befehle3d/collisions.htm Vielleicht hilft das. ![]() |
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Fobsi |
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1.TerrainY is etwas komisch zwar leicht aber passt nicht..
2.diese Seite schaue ich mir pro tag ca 2mal an ich cheks aber trozdem nich... sorry danke für deine schnelle antwort lg Fobsi |
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Tankbuster |
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also.. mit TerrainY meine ich, dass du es verwenden kannst, um deine Spielfigur oder sonstwas auf der Höhe des Terrains zu platzieren.
Das müsste im Code dann so aussehen: Code: [AUSKLAPPEN] Positionentity Mesh,EntityX(Mesh),TerrainY(terrain,EntityX(Mesh),0,EntityZ(Mesh)),EntityZ(Mesh),
Das dann noch in die Schleife packen, und schon kann deine Spielfigur nicht mehr hoch oder runter, sondern bleibt immer auf dem Terrain. Wenn du aber springen willst, oder sonstwas, musst du die Spielfigur nur wenn EntityY(Mesh)<TerrainY(terrain,EntityX(Mesh),0,EntityZ(Mesh)) ist platzieren. |
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Fobsi |
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thx! ich werde es mal ausprobieren
lg Fobsi |
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