Problem!

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Drawner

Betreff: Problem!

BeitragMo, Jun 25, 2007 13:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo
Ich habe ein BBp programmiert, es ist ein Programm, was Divisionen auf "Schulart" ausführt. Ich weiß selber, dass es umständlich programmiert ist, (bin halt ein BB-Noob^^) aber es funktioniert einwandfrei. Jetzt habe ich aber trotzdem ein Problem: Ich würde es gerne meinen Freunden schicken (ich geh ins Gymnasium), aber leider ist es in .bb Format, und sie haben alle kein Blitzbasic. Ich habe nun aber nur die Demoversion, (aus einem Buch), und da scheint es, dass man nicht convertieren kann. Könnte jemand, der die Vollversion hat, es für mich convertieren?
Danke im Vorhinein Wink
mfg Drawner
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
====> Je mehr Käse, desto weniger Käse.
 

ChristianK

BeitragMo, Jun 25, 2007 14:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gerade deshalb ist es ja eine Demo-Version. Man soll sich das Programm schliesslich kaufen, wenn man es ernsthaft nutzen will.

Xeres

Moderator

BeitragMo, Jun 25, 2007 14:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wird hier Niemand für dich tun. Lösungen:
1. Deine Freunde ziehen sich die Demoversion.
2. Du Kaufst dir die Vollversion und erstellst selbst eine Ausführbare Datei.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

AcidRain

BeitragMo, Jun 25, 2007 14:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Laughing
Und warum hebst du hervor,dass du aufs Gym gehst Question

Drawner

BeitragMo, Jun 25, 2007 15:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
AcidRain hat Folgendes geschrieben:
Laughing
Und warum hebst du hervor,dass du aufs Gym gehst Question

Nur als Erklärung, warum ich es gerne konvertieren würde. Ich will es ja nicht verkaufen oder so..........
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
====> Je mehr Käse, desto weniger Käse.
 

Dreamora

BeitragMo, Jun 25, 2007 15:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das ist egal. wenn du mit Blitz ausführbare Programme machen willst musst du es kaufen. Es gibt keine "Gratisversion für nicht kommerzielle Nutzung" oder frei erhältliche compiler für die Blitz Sprache, sorry
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Drawner

BeitragMo, Jun 25, 2007 15:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
achja und ich habe auf diversen seiten gesehen, dass es nicht mehr zu verkauf angeboten wird, man die Demo deshalb noch verwenden kann, um "einen Eindruck zu vermitteln wie die weiteren Versionen sind, und weil es sich gut zum Einsteigen eignet"
Ausserdem habe ich nicht vor "das Programm ernsthaft zu nutzen", ich habe es nur wegen diesen einen Projekt installiert..... (buch hab ich geschenkt bekommen)
Ich dachte, dass man meist in solchen oder ähnlichen Foren, freundlich genug ist, eine einzige Datei zu konvertieren..........
hab mich anscheinend getäuscht................
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
====> Je mehr Käse, desto weniger Käse.

Lunatix

BeitragMo, Jun 25, 2007 15:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Warum sollten wir was illegales machen? Warum sollten wir, die 60 (bzw. 100 bei b3d) euro bezahlt haben, jemand anderem was Compilieren? Und dann noch so öffentlich....

Und btw., nur weil hier keiner was illegales machen will, sind wir also gleich unfreundlich? -_-
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

Drawner

BeitragMo, Jun 25, 2007 16:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@junkprogger: Sry ich wollte euch wirklich nicht beleidigen.
Und wenn ihr das als illegal anseht, gut dann kann ich nichts machen.
Danke zumindest für den Hinweis, dass es illegal ist.
Soll jetzt echt keine Kritik sein, aber angenommen jemand braucht hilfe bei einem Bug. Er sendet das Prog ihr erkennt den Fehler sofort, korregiert ihn und sendet es konvertiert zurück. Wäre das nicht auch illegal??
na ok wenn mir keiner helfen kann/will, dann möchte ich nur noch auf dies hier verweisen: Zitat aus http://www.blitzbasic.de/kaufen.htm :
Blitz Basic 2D wird nicht mehr angeboten
Blitz Plus 60 Dollar (ca. 55 Euro)
Blitz Basic 3D 100 Dollar (ca. 90 Euro)
Blitz Max 80 Dollar (ca. 72 Euro)
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
====> Je mehr Käse, desto weniger Käse.

D2006

Administrator

BeitragMo, Jun 25, 2007 16:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Blitz3D bzw. BlitzPlus sind Nachfolger von BlitzBasic. Kauf dir die, um deinen Code zu kompilieren. Ich find's auch doof, dass auf blitzbase.de und blitzbasic.de die veraltete Demo noch angeboten wird, aber darauf habe ich keinen Einfluss. Hier im Portal ist keine Rede mehr von der BB Demo.

Fremdkompilieren ist übrigens via Forenregeln verboten.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2
 

FBI-blitz

BeitragMo, Jun 25, 2007 16:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also grundsätzlich ist es illegal, mit Blitz Quellcodes für andere Leute zu kompilieren. Wenn du ne Monatskarte für den Bus hast ist die auch meistens nicht übertragbar und nur die entsprechende Person darf sie nutzen, als kleinen vergleich Wink

Und zu deinem Problem: Ich hab net ganz verstanden, was dein programm macht. Aber wenn du willst kannst du ja mal den Code hier posten (also wenn er wirklich nur ganz kurz ist) und dann kann ich oder jemand anderes es in C++ oder eine andere freie Sprache umschreiben und dir davon die EXE schicken...

Aber erwarte nicht dass dir hier jemand eine EXE mit Blitz erstellt Wink
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+
 

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragMo, Jun 25, 2007 16:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wo liegt denn das Prob du kanst doch einfach immer das mit der Demo Ausführen es ist doch schonmal Sehr nett von dem Entwickler überhaubt sowas als Demo anzubieten weil du köntest damit ja sogar nen Ganzes Game machen aber ist ja auch nicht mein Prob also ich bin sicher das dir das hier keine macht
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs
 

Dreamora

BeitragMo, Jun 25, 2007 16:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So fragen beantwortet, alles geklärt. Bevor das jetz zum Flamewar oder weiterem Wunsch nach illegalen Aktionen ausartet, schliess ich.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group