BMax + MySQL

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Yuen

Betreff: BMax + MySQL

BeitragMi, Jun 27, 2007 22:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

Ich arbeite an einem Login-System und möchte dazu MySQL verwenden.
Nun hab ich die SuFu genutzt und ein paar DInge gefunden aber werd nicht ganz schlau draus.

Welche Möglichkeiten habe ich ?

Ich habe gelesen das es über ein PHP-Script geht, aber auch direkt.

MFG
Yuen

Vertex

BeitragDo, Jun 28, 2007 1:35
Antworten mit Zitat
Gibt 2 Möglichkeiten, a) das Datenbank Modul von Brucey und b) das MySQL Modul von Jolinah und mir.

http://www.brucey.net/programming/blitz/
mit bah.database und bah.dbmysql

sowie
http://vertex.dreamfall.at/mysql/mysql102.zip

Bei letzteren müsste mal der Scope ausgetauscht werden ^^
vertex.dreamfall.at | GitHub

Dreamora

BeitragDo, Jun 28, 2007 9:29
Antworten mit Zitat
SEHR SCHLECHTE IDEE, wenn du MySQL nutzen willst für login und das via Remote.
Gehört zu den Dingen die man NIEMALS machen sollte (und die viele Hoster, speziell Gratisanbieter, sowieso nicht zulassen)

Da kann man dir schon fast postwendend garantieren das dir irgendwer die Datenbank hacken wird.

Schreib dir nen kleinen Loginserver wo du via UDP den Login abfragst und der Loginserver liegt dann auf deinem Gameserver und checkt gegen die MySQL Datenbank ob man einloggen darf bzw. der login korrekt ist.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
  • Zuletzt bearbeitet von Dreamora am Do, Jun 28, 2007 10:48, insgesamt einmal bearbeitet

Blitzcoder

Newsposter

BeitragDo, Jun 28, 2007 9:59
Antworten mit Zitat
Oder nutze ein PHP Script, das ist zumindest sehr leicht zu realisieren.
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog

BtbN

BeitragDo, Jun 28, 2007 12:34
Antworten mit Zitat
Und wenn er einen Server schreiben will, der auf der selben kiste wie der MySQL-Server rennt?
Dann sehe ich da kein Problem mit MySQL.

Dreamora

BeitragDo, Jun 28, 2007 12:58
Antworten mit Zitat
Nein da nicht.
Aber er schrieb "login" und login ist normalerweise das was der Client macht, der Server connected.
Und Database Creation Application wirds kaum sein, dafür gibts schon einige visuelle, sehr hervorragende GPL Programme und so. (dem würde dann auch wieder das Ziel wie in Posting 1 formuliert wiedersprechen)

Es war auch primär als wichtiger Sicherheitshinweis gedacht.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Yuen

BeitragSa, Jun 30, 2007 12:39
Antworten mit Zitat
Dreamora hat Folgendes geschrieben:
SEHR SCHLECHTE IDEE, wenn du MySQL nutzen willst für login und das via Remote.
Gehört zu den Dingen die man NIEMALS machen sollte (und die viele Hoster, speziell Gratisanbieter, sowieso nicht zulassen)

Da kann man dir schon fast postwendend garantieren das dir irgendwer die Datenbank hacken wird.

Schreib dir nen kleinen Loginserver wo du via UDP den Login abfragst und der Loginserver liegt dann auf deinem Gameserver und checkt gegen die MySQL Datenbank ob man einloggen darf bzw. der login korrekt ist.

Ja aber wenn ich mir nen Login-Server schreibe, muß der ja auch auf die MySQL-Datenbank zugreifen. WIe stelle ich das dann an ?

Blitzcoder

Newsposter

BeitragSa, Jun 30, 2007 13:02
Antworten mit Zitat
http://www.brucey.net/programming/blitz/
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog

hamZta

Administrator

BeitragSa, Jun 30, 2007 14:16
Antworten mit Zitat
Solange du das Passwort für die Datenbank nicht in deinem Programm, das der User bekommt speicherst sollte das schon drin sein.

Ansonsten kannst du die Tage bis zum Hack der Datenbank wohl an deinen Fingern abzählen.

hamZta
Blog.

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Gehe zu: