AR Legend 2 - Actionadventure inkl. Editor

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Kürbis-Kopf-Gegner drin lassen oder raus ?
Lass den drin, der ist echt niedlich ! 53% 53% 8 Stimmen
Kürbis-Kopf im Weltraum ?? Weg mit dem Driss ! 46% 46% 7 Stimmen
Insgesamt 15 Stimmen

BlitzGames

Betreff: AR Legend 2 - Actionadventure inkl. Editor

BeitragSo, Jul 01, 2007 10:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image
user posted image
Mit über 500 Downloads in den letzten 2 Monaten zählt der Vorgänger zu meinen drei erfolgreichsten Spielen. Die Fortsetzung Ambient Runner Legend - Episode 2 (kurz "AR Legend 2") findet im Weltraum statt und ist eine Mischung aus Shooter und Geschicklichkeitsspiel. Ziel jedes Levels ist das Erreichen des Teleporters, der ins nächste Level beamt. Über 70 Weg-Objekte und 25 verschiedene Gegnertypen sorgen in den 40 Leveln für Abwechslung.

Link: http://www.blitzcase.com/arlegend2/

Neue Features von Episode 2
Jumppad: Eine Art Trampolin, welches weite Sprünge ermöglicht.
Steigung: Jetzt noch krassere Steigungen
Gegner: 25 verschiedene Gegnertypen.. manche mit Waffe, manche extrem schnell - Schockeffekte garantiert !
Endfight: Alle 5 Levels wird man in eine Arena eingesperrt, und muss Dutzende von Gegnern abschießen
Abgefahrene Wegobjekte: Grüne Plattformen ermöglichen teilweise recht skurile Wege
Radioaktives Wasser: Die ganze Umgebung strahlt schon, besser hier nicht baden gehen
Drehsäule: Eine Wegsäule, die sich dreht.. besonders kniffelig.
Fliessband: Hier wird der Spieler in eine Richtung abgelenkt.
Weltall-Scenario: Während Episode 1 auf einer Insel spielte, findet Episode 2 im Weltall statt. Daher gibt es hin und wieder Asteroiden, Steinlandschaften und Mondbasen zu begutachten.

user posted image
user posted image
user posted image
user posted image
user posted image
user posted image
  • Zuletzt bearbeitet von BlitzGames am Fr, Feb 01, 2008 19:07, insgesamt 3-mal bearbeitet

FBI-blitz

BeitragSo, Jul 01, 2007 11:09
Antworten mit Zitat
Wow, nicht schlecht.

Ist gut gelungen, das Spiel.
Einziger Kritikpunkt ist die Steuerung, sie ist etwas vermurkst. Aber das kannste ja noch ändern. Also z.B. muss ich bei mir etwas über die Kiste zielen, um sie zu treffen. Auch das Springen ist sehr gewöhnungsbedürftig. Und die Gegner in Level 1 treff ich auch nur sehr schwer...

Aber sonst alles in allem echt spaßig Smile
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+

The_Nici

BeitragSo, Jul 01, 2007 11:23
Antworten mit Zitat
Tolle Lichteffekte, Steuerung ist änderbar, Tolle Levels...einfach super!
GIbts auch ne Story?

BlitzGames

BeitragSo, Jul 01, 2007 11:28
Antworten mit Zitat
Zur Story:

In der Zukunft gibt es den tapferen "Ambient Runner", der sich von Aufgabe zu Aufgabe erneut beweisen muss.. eine höhere Macht macht ihm das Leben zur Hölle.. Smile

'ne Story wäre schon nicht schlecht, dann könnte ich die Intro um eine "Story"-Intro ergänzen..

jemand 'ne Idee für 'ne knackige Story ?
www.blitzcase.com
www.anpfiff-spiel.de
www.fernsehtycoon.de

D2006

Administrator

BeitragSo, Jul 01, 2007 11:38
Antworten mit Zitat
~Umfrage gelöscht~

a) Muss das Projekt im Showcase eingetragen sein.
b) Du kannst deine eigenen Projekte ohnehin nicht selbst vorschlagen, was die Umfrage sinnlos macht.
c) Der Vorschlag zum Projekt des Monats ist an sich nichts besonderes, kann jeder machen.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

ZaP

BeitragSo, Jul 01, 2007 12:34
Antworten mit Zitat
Macht Spaß das Spiel =)
Mich stört nur dass man nicht seitwärts laufen kann...
Starfare: Worklog, Website (download)

ke^kx

BeitragSo, Jul 01, 2007 13:11
Antworten mit Zitat
Also mir gefällt das Spiel schon ganz gut, allerdings habe ich auch noch einige Verbesserungsvorschläge Wink

Sehr gut ist meiner meinung nach die Sfx, hauptsächlich wegen der habe ich das Spiel sogar relativ lange gespielt. Allerdings ist die Steuerung nicht sooo dolle.

Wie schon angemerkt fehlt ein mögliches Seitwärtsgehen, außerdem denke ich, dass die meisten von uns eine WASD-Steuerung bevorzugen würden.

Mir persöhnlich gefallen eigentlich die Jumpparts am besten. Die Gegner sind eher lästig und überflüssig, weil man sie nicht richtig trifft (man muss mit dem Fadenkreuz immer sehr dadrüber schiessen ^^) und weil sie eigentlich auch nur nerven... Außerdem stört es mich, dass man mit der Kamera durch die Wände gucken kann und dass man stirbt, wenn man unter eine sich schließende Tür gerät^^

Ansonsten aber durchaus schön, mach doch lieber noch anspruchsvollerer Jumpparts rein *hehe*

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

panda

BeitragSo, Jul 01, 2007 15:09
Antworten mit Zitat
Das Spiel ist Zimlich Dunkel ich kann nichts erkennen, macht die levels heller!

BlitzGames

BeitragSo, Jul 01, 2007 17:49
Antworten mit Zitat
Zitat:
Das Spiel ist Zimlich Dunkel ich kann nichts erkennen, macht die levels heller!

Vielleicht stimmt was mit der Einstellung deines Monitors nicht..

Zitat:
Wie schon angemerkt fehlt ein mögliches Seitwärtsgehen

Leider keine Animation für vorhanden.. was aus der Ego-Perspektive kein Problem wäre, ist in Thirdperson leider nicht möglich.

Zitat:
außerdem denke ich, dass die meisten von uns eine WASD-Steuerung bevorzugen würden.

Schau Dir mal die Optionen an, da kannst Du die Tastenbelegung verändern..

Zitat:
Außerdem stört es mich, dass man mit der Kamera durch die Wände gucken kann

Da man sonst die Wand vor dem Spieler hätte, und ihn garnicht mehr sehen würde, ist mir keine andere Alternative eingefallen..

Zitat:
und dass man stirbt, wenn man unter eine sich schließende Tür gerät

Das kann ich natürlich verändern..
  • Zuletzt bearbeitet von BlitzGames am Sa, Jul 07, 2007 15:48, insgesamt einmal bearbeitet

sirokuhl

BeitragSo, Jul 01, 2007 17:52
Antworten mit Zitat
ich finde das spiel grafisch und soundmäßig sehr gelungen!!
leider ist die steuerung nicht unbedingt perfekt.
also seitwärts laufen sollte man schon können. denn kämpfen ist mit vorwärts-rückwärts laufen nicht so toll.
in den arenas kann man vor den gegnern meistens nur rückwärts weglaufen um diese abzuschießen.
naja..
das mit dem drüberzielen ist auch ein bisschen bescheuert ^^
und das springen könntest du noch verbessern, so dass der sprung bei loslassen der taste nicht sofort abbricht (was komisch aussieht).
besser wäre, wenn beim loslassen der taste, der sprung einfach schneller abgebremst wird, als beim weiterhin-gedrückthalten.
zusätzlich sollte jeder sprung seinen eigenen tastendruck brauchen, da man sonst oft beim aufkommen ausversehen noch einmal abspringt, was zu fatalen fehlern führen kann Very Happy

also im großen und ganzen ein klasse game, nur mit etwas schlechten steuerungseigenschaften! Wink

edit: @blitzgames: deine antwort kam wohl schneller

BlitzGames

BeitragSo, Jul 01, 2007 17:56
Antworten mit Zitat
Zitat:
drüberzielen (..) steuerungseigenschaften

Werd mal sehen, was sich machen lässt..
www.blitzcase.com
www.anpfiff-spiel.de
www.fernsehtycoon.de

panda

BeitragSo, Jul 01, 2007 18:04
Antworten mit Zitat
Habt ihr das vielleicht auch getestet? Weil im 5. Level komm ich nicht weiter beim End Kampf, das ist einfach unmachbar!

sirokuhl

BeitragSo, Jul 01, 2007 18:36
Antworten mit Zitat
dazu brauchst du nur einen flinken "mausdrückfinger". dann hast du sozusagen eine schnellfeuerwaffe und kannst, wenn du dann auch noch immer schön rückwärts wegläufst, die gegner sehr einfach besiegen. Smile

panda

BeitragSo, Jul 01, 2007 19:25
Antworten mit Zitat
Die gegner sind viel schneller als ich rückwerts laufen kann, und ich will mir meinen finger nicht verletzen. Sad Smile

BlitzGames

BeitragSo, Jul 01, 2007 20:01
Antworten mit Zitat
Zitat:
Die gegner sind viel schneller als ich rückwerts laufen kann

Schalte mal den Bloomfilter in den Optionen aus.. obwohl.. hmm.. wenn die zu schnell sind schalte vielleicht VSync an Smile
Eigentlich ist das aber schaffbar..

sind Sie zu stark - bist Du zu schwach Twisted Evil

Der Trick mit dem Rückwärtslaufen klappt ganz gut.. einfach an der Wand entlang rückwärts davon laufen..
  • Zuletzt bearbeitet von BlitzGames am Sa, Jul 07, 2007 15:48, insgesamt einmal bearbeitet

sirokuhl

BeitragSo, Jul 01, 2007 20:59
Antworten mit Zitat
trotzdem ist er umständlich, und sollte durch eine seitwärtslauffunktion ersetzt werden =P

$tankY

BeitragSo, Jul 01, 2007 22:52
Antworten mit Zitat
Könntest du eine Helligkeitseinstellung rein machen und das Seitwärtslaufen vorrübergehend mit der "Normal-Lauf-Animation" machen? Ansonsten is das Game ganz gut, grafisch sowie sound-mäßig.

Plasma

Betreff: nett..

BeitragMo, Jul 02, 2007 6:37
Antworten mit Zitat
nettes ambiente dieses spiel .

schöne gfx nette sounds gefällt mir schon ganz gut .

um es für zwischendurch spielen zu können lädt es zu lang

FBI-blitz

BeitragMo, Jul 02, 2007 9:55
Antworten mit Zitat
Also, das mit dem drüberschießen muss unbedingt geändert werden, die Gegner sollten, finde ich, zumindest zu Anfang etwas besser Sichtbar sein, ich übersehe die immer.

Ein kleiner Tipp:
user posted image

Lass diese Sprites nicht so nah heran kommen, sonst sehen sie kacke aus. Wenn man sich auf dem Screenshot oben dreht, dann dreht sich das Sprite (natürlicherweise) immer mit, was ja nicht unbedingt so deutlich auffallen sollte.
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+

BlitzGames

BeitragMo, Jul 02, 2007 22:38
Antworten mit Zitat
Danke für die vielen Verbesserungsvorschläge. Ich werde wohl dieses oder nächstes Wochenende die gewünschten Punkte realisieren.

Bis dahin bin ich natürlich noch offen für weitere Vorschläge.
www.blitzcase.com
www.anpfiff-spiel.de
www.fernsehtycoon.de

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: