Problem mit Streckeneditor - Pick
Übersicht

![]() |
The_NiciBetreff: Problem mit Streckeneditor - Pick |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Camerapick, Entitypick oder doch Linepick?
Irgendwas mach ich von der Logik her falsch. Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600,32,2
SetBuffer BackBuffer() WireFrame(1) camera=CreateCamera() RotateEntity camera, 90,0,0 PositionEntity camera, 0,100,0 AmbientLight 200,200,200 bulldozer=CreateCube() PositionEntity bulldozer, 0,1,0 ScaleEntity bulldozer, 2,2,2 EntityColor bulldozer, 255,255,0 boden=CreatePlane() PositionEntity boden, 0,0,0 EntityColor boden, 50,150,50 strecke_mesh=CreateMesh() strecke_brush=CreateBrush() BrushColor strecke_brush,100,100,100 BrushBlend strecke_brush,2 BrushFX strecke_brush,1 strecke_surf=CreateSurface( strecke_mesh,strecke_brush ) AddVertex strecke_surf,0,2,0,0,0 AddVertex strecke_surf,0,0,0,0,1 AddVertex strecke_surf,0,2,0,0,0 AddVertex strecke_surf,0,0,0,0,1 AddTriangle (strecke_surf,0,2,3) AddTriangle (strecke_surf,0,3,1) AddTriangle (strecke_surf,0,3,2) AddTriangle (strecke_surf,0,1,3) strecke_vert=2 AddVertex strecke_surf,EntityX(bulldozer),2,EntityZ(bulldozer),0,0 AddVertex strecke_surf,EntityX(bulldozer),0,EntityZ(bulldozer),0,1 AddTriangle strecke_surf,strecke_vert,strecke_vert+2,strecke_vert+3 AddTriangle strecke_surf,strecke_vert,strecke_vert+3,strecke_vert+1 AddTriangle strecke_surf,strecke_vert,strecke_vert+3,strecke_vert+2 AddTriangle strecke_surf,strecke_vert,strecke_vert+1,strecke_vert+3 ScaleEntity strecke_mesh, 1,1,1 PositionEntity strecke_mesh, 0,1,0 EntityPickMode bulldozer,2 auswahl=CameraPick(camera,MouseX(),MouseY()) While Not KeyHit(1) If MouseHit(1) Then PositionEntity bulldozer, PickedX(), PickedY(), PickedZ() AddVertex strecke_surf,EntityX(bulldozer),2,EntityZ(bulldozer),0,0 AddVertex strecke_surf,EntityX(bulldozer),0,EntityZ(bulldozer),0,1 AddTriangle strecke_surf,strecke_vert,strecke_vert+2,strecke_vert+3 AddTriangle strecke_surf,strecke_vert,strecke_vert+3,strecke_vert+1 AddTriangle strecke_surf,strecke_vert,strecke_vert+3,strecke_vert+2 AddTriangle strecke_surf,strecke_vert,strecke_vert+1,strecke_vert+3 strecke_vert=strecke_vert+2 Else VertexCoords strecke_surf,strecke_vert,EntityX(bulldozer),2,EntityZ(bulldozer) VertexCoords strecke_surf,strecke_vert+1,EntityX(bulldozer),0,EntityZ(bulldozer) EndIf RenderWorld Flip Wend End Brauche Hilfe.... |
||
- Zuletzt bearbeitet von The_Nici am Mo, Jul 09, 2007 13:04, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
ZaP |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Tja, ich entdecke in deinem Code nirgendwo EntityPickMode ... lies mal in der OH nach. | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
The_Nici |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hmm danke.
Aber irgendwas ist im Code falsch...ich seh das erstellte Mesh nicht. Habe ihn mal geupdatet im Anfangspost. |
||
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
moved da im falschen Board | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
The_Nici |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Problem immernochnicht gelöst. | ||
![]() |
Silver_Knee |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ich seh beim besten willen nix.. was soll den zu sehen sein
vllt hilft ein neuer ansatz |
||
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
versuch doch einfach ma das objekt zu verschieben oder die kamera. wenn du in einem objekt drin bist siehst du es aus prinzip net und kannst sie auch net picken | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
- Zuletzt bearbeitet von Dreamora am Di, Jul 10, 2007 15:19, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Silver_Knee |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ich habs:
der boden muss picable (Entitypickmode boden,2) sein und camerapick in die hauptschleife das wars... |
||
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
das wurd dir im ersten posting schon gesagt ... | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
The_Nici |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ah, danke!
Aber ich mach beim Mesh noch was falsch...im Wireframe seh ichs nicht. EDIT: nehm alles zurück. Funktioniert einwandfrei. EDIT2: Entweeder ich bin zu dumm oder zu faul, oder beides, aber ich kriegs nicht auf die Reihe, das dieses Ding flach ist wie eine Strecke und keine Wand. So werden die Vertex und Triangles platziert: Beim Start: Code: [AUSKLAPPEN] AddVertex strecke_surf,7,1,7,0,0
AddVertex strecke_surf,0,0,0,0,1 AddVertex strecke_surf,0,2,0,0,0 AddVertex strecke_surf,0,0,0,0,1 AddTriangle (strecke_surf,0,2,3) AddTriangle (strecke_surf,0,3,1) AddTriangle (strecke_surf,0,3,2) AddTriangle (strecke_surf,0,1,3) strecke_vert=2 In der Schleife: Code: [AUSKLAPPEN] AddVertex strecke_surf,EntityX(bulldozer),EntityY(bulldozer),EntityZ(bulldozer),0,0 AddVertex strecke_surf,EntityX(bulldozer),0,EntityZ(bulldozer),0,1 AddTriangle strecke_surf,strecke_vert,strecke_vert+2,strecke_vert+3 AddTriangle strecke_surf,strecke_vert,strecke_vert+3,strecke_vert+1 AddTriangle strecke_surf,strecke_vert,strecke_vert+3,strecke_vert+2 AddTriangle strecke_surf,strecke_vert,strecke_vert+1,strecke_vert+3 strecke_vert=strecke_vert+2 Wäre um eine kleine Hilfe, wie eine Erklährung sehr froh, Blitzbase hab ich (mal wieder) nicht verstanden... |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group