Animiertes Mesh wird in B3D falsch dargestellt

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

the FR3AK

Betreff: Animiertes Mesh wird in B3D falsch dargestellt

BeitragMi, Jul 11, 2007 21:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab in Milkshape einen Mensch animiert...in Milkshape werden die Animationen so dargestellt wie sie sollen
Dann habe ich das Mesh exportiert ( als B3D Datei ) und habe es in einem Code testen wollen...
Jetzt sieht das Mesh nicht mehr so schön aus wie in Milkshape...es sieht eher aus wie ein mutierter Rollstuhl...

Hier mal der Vergleich:
Links ist es in Blitz3D und rechts in Milkshape

user posted image

Ich hab keine Ahnung was ich da Falsch gemacht habe ... oder hat vll Blitz die Bones vertauscht?! Oder ist der exporter kaputt?!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Tobchen

BeitragDo, Jul 12, 2007 8:13
Antworten mit Zitat
Ich habe das auch öfters so gehabt und mache mir vor, dass es hilft (denn danach ist alles supi):
Nicht exportieren, wenn du im Anim-Modus in MS3D bist! Und einfach mal das ganze Modell markieren (Strg+A)...
Habe wirklich keine Ahnung, ob irgendwas davon hilft, bei mir klappt's so... auch wenn's sich wirklich blöde anhört... etwa so wie "Dreh dich im Kreis und du bist nicht mehr erkältet."

Versuchen schadet ja nicht...
Tobchen - die Welt von Tobi!

The_Nici

BeitragDo, Jul 12, 2007 12:21
Antworten mit Zitat
OT-Frage: Woher kriegt man den Exporter?

mahe

BeitragDo, Jul 12, 2007 12:25
Antworten mit Zitat
http://www.blitzbasic.com/sdkspecs/sdkspecs.php
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

the FR3AK

BeitragDo, Jul 12, 2007 13:10
Antworten mit Zitat
uh...es klappt^^

Thx Tobi

aber weiß jmd warum das so ist?Also wenn ich im Anim modus bin und exportier dass das dann so komisch aussieht?!

AFRO

BeitragFr, Jul 20, 2007 21:34
Antworten mit Zitat
kA warum das so ist aber ich hätte da mal ne frage an dich und zwar wie genau hast du das model animiert, mit welcher Version etc weil ich es schon seit monaten nicht schaffe ein model in ms3d zu animiern und das dann auch in b3d anzeigen zu lassen, denn bei mir wird das model schlicht weg einfach gar nicht angezeigt.

BZW. kannst du mir mal deinen ordner mit der testdatei vll über icq schicken, dass ich mal sehe ob ich irgendwas falsch mache? wäre echt nett auf antwort post ich meine nummer
!!!BF HARDCORE KILLER!!!
!!!ACHTUNG KILLERSPIELZOCKER!!!

the FR3AK

BeitragFr, Jul 20, 2007 21:51
Antworten mit Zitat
Die Datei werde ich dir nicht schicken...sry aber das war harte Arbeit die ganzen Frames (60) von Hand (!) zu setzen...

Ok zu den Dingen die ich beachte:

Ich benutze Bones Animations ( Ja nee^^ xD)
Ich benutze die Milkshape Version 1.7.6
Ich speichere meine Dateien als B3D Datei ab ( sonst gehen die animationen nicht)

bei weiteren fragen frag ruig xD

AFRO

BeitragSa, Jul 21, 2007 19:46
Antworten mit Zitat
ok, das mit dem schicken kann ich verstehen, ich versuch mal eine simple animation (2 zylinder bewegen sich wie beine) zu machen und wenn ich probleme hab post ichs einfach
!!!BF HARDCORE KILLER!!!

AFRO

Betreff: UPDATE

BeitragSa, Jul 21, 2007 20:07
Antworten mit Zitat
ES GEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHT!!!!!!!!!!!!!!!!

FETTES THX ALTER ECHT JETZ DU BIST N GOTT ALTER!!!!!!!!!!!!!!!!

wenn ich dich kennen würd würd ich dir nen vollrausch ausgeben mann mann mann ich freu mir sowas von n arsch ab hey des glaubst ned endlich kann ich mei erstes 3d spiel basteln!!!

Nochma danke alter
!!!BF HARDCORE KILLER!!!

Lunatix

BeitragSa, Jul 21, 2007 22:20
Antworten mit Zitat
Yo man, crass Doublepost .... -_-

Mal ehrlich, Forensuche und du würdest dazu hundert Threads finden Rolling Eyes Rolling Eyes
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

AFRO

BeitragSo, Jul 22, 2007 10:32
Antworten mit Zitat
@ junkprogger:
1.der doublepost war wegen dem update, um die übersicht zu erhalten
2.meinst du wenn ich es seit einigen monaten versuche hätte ich nicht die forensuche benutzt?! Confused
!!!BF HARDCORE KILLER!!!

Lunatix

BeitragSo, Jul 22, 2007 11:03
Antworten mit Zitat
Nur das die 3 punkte die er nannte Grundwissen sind... und ich reagier auf solches "Assi-Deutsch" einfach Allergisch, man kann zumindest im Internet normal schreiben. Reicht wenn man euch im normalen Leben ab und zu ertragen muss Rolling Eyes Rolling Eyes
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

AFRO

BeitragSa, Jul 28, 2007 7:41
Antworten mit Zitat
tja, dieses 'assideutsch' ist nunmal wie ich und meine kumpels reden, ich sag dir ja auch ned dass du hier nich so ein auf hochdeutsch machen sollst oder sonstwas, lass leute reden wie sie reden, ein bayer wird jetz au nich zu eim hesse hinrennen und ihn wegen der aussprache anmachen. das sollte nur ma gesagt sein.

außerdem sollten wir diesen thread nich als streitforum benutzen nur weil dir was an meiner aussprache nich passt, sondern isses n thread von einem mitprogger der sein problem gelöst hat also werde ich hier nich mehr reinschaun und dich mit meinem 'assideutsch' belästigen

bisschen tolleranz sollte man schon haben Rolling Eyes
!!!BF HARDCORE KILLER!!!

BladeRunner

Moderator

BeitragSa, Jul 28, 2007 11:52
Antworten mit Zitat
Wenn auch Junk etwas heftig reagiert hat, im Grunde hat er Recht.
Dein Vergleich hinkt, Afro, denn hier ist ein Normenübergreifender Raum. Wenn ich einen Bayern in Bayern hab, so kann er bayrisch sprechen wie er will, immerhin ist er innerhalb seines Kulturkreises.
Wenn derselbe Bayer Sprecher bei den Tagesthemen ist erwarte ich dass er hochdeutsch spricht, da er nun seinen Kulturkreis verlassen hat und eine weit größere Empfängergruppe bedient die sich auf Hochdeutsch als gemeinsame Schnittstelle geeinigt hat.

Wenn Du also hier so rumprollst wie Du es mit deinen Kumpels tust musst Du dich nicht wundern wenn Du auf Unverständnis stösst - dass hier ist nicht deine Heimatstrasse sondern ein über 3 Staaten operierendes Forum.
Also solltest Du derjenige sein der sich anpasst.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu: