Was kann Windows API alles?

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

 

Darkbyte

Betreff: Was kann Windows API alles?

BeitragMi, Jul 25, 2007 0:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi Leue,
Ich hab mal wiededr eine frage, und zwar, was kann alles die Windows API? Was können die einzelnen Dlls alles, und gibt es vieleicht eine Seite im Netz wo das alles steht?
Danke im voraus für die Antworten.
 

ETsoftware

BeitragMi, Jul 25, 2007 7:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du musst wohl die MSDN von Microsoft benutzen um eine vollständige Referenz zu finden. Leider ist dieser Teil in englisch.

Links:
WinAPI-Referenz:
http://msdn2.microsoft.com/de-...83749.aspx
Startseite:
http://msdn2.microsoft.com/de-de/default.aspx

Edit: Am besten benutzt du die ersten beiden Kategorien (alphabetisch, nach Kategorie geordnet). Zu unterst einer Befehlsreferenz findet man unter Requirements auch die Dll die es benutzt und unter welchem Window es läuft.
ETsoftware 2007

Lunatix

BeitragMi, Jul 25, 2007 17:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
http://msdn2.microsoft.com/en-us/default.aspx

Ich würde En/US empfehlen, da die Übersetzten seiten per Maschine übersetzt werden/wurden, was zu verständnis problemen führt. Für ein Thema wie "WinApi" sollte man gut englisch können, hochmotiviert sein (Es ist kein BlitzBasic, sondern im ersten Moment, bis man es versteht einfach nur sehr Schwer wenn man kein C/C++ kann) und vor allem: BlitzBasic hat keine Pointer, womit du alle Funktionen die als Pararmeter-variablen ein "lp" vorstehen haben sogut wie vergessen kannst. Mit BlitzMax kannst du da schon mehr machen, allerdings ists dort wieder schwieriger, alles richtig von C++/C nach BMax zu übersetzen.

Ansonsten: Lesen, lesen, lesen....
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...
 

David

Betreff: Re: Was kann Windows API alles?

BeitragMi, Jul 25, 2007 18:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Darkbyte hat Folgendes geschrieben:
hi Leue,
Ich hab mal wiededr eine frage, und zwar, was kann alles die Windows API? Was können die einzelnen Dlls alles, und gibt es vieleicht eine Seite im Netz wo das alles steht?
Danke im voraus für die Antworten.


Die WinAPI kann alles was Windows ausmacht. Einfach aus dem Grund weil sämtliche Windows Applikationen die WinAPI verwenden müssen.

@Junkprogger:
C++ musst du nicht können um einen Überblick in der WinAPI programmierung zu bekommen. Die ist reinstes C (und ziemlich veraltet vom Design her), daher reicht ein fundiertes Wissen in C.
http://bl4ckd0g.funpic.de

Lunatix

BeitragMi, Jul 25, 2007 21:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das wusst ich nicht, aber ich weiss, das C und C++ zumindest ähnlich sind, weshalb ich ja auch beides schrieb Smile
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...
 

Darkbyte

BeitragMi, Jul 25, 2007 22:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ok danke für die Antworten, ihr habt mir sehr weitergeholfen.

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group