Type Delete

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AMD

Betreff: Type Delete

BeitragFr, Aug 03, 2007 18:22
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Moin
also jetzt hab ich soooooooo lange versucht aber es klappt einfach net bei dem code:

Code: [AUSKLAPPEN]

If timer1#=20 Then
t.Koerper1 = New Koerper1
t\Kugel1 = CopyEntity(sphere)
PositionEntity t\Kugel1,EntityX(sphere),EntityY(sphere),EntityZ(sphere)
timer1#=0
If EntityCollided(sphere,4) Then
Delete t.Koerper1
End If
End If


und mein problem is des kleine stück code:

Code: [AUSKLAPPEN]

If EntityCollided(sphere,4) Then
Delete t.Koerper1


die Kugeln werden einfach net gelöscht warum?
jetzt schon mal thx für hilfe
MfG
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ToeB

BeitragFr, Aug 03, 2007 18:28
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weil du nur die Varible "Leerst" aber das Entity immer noch da ist .

FreeEntity(Entity)

Löscht dass Entity aus dem Speicher Wink

mfg
Crack93 Wink
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

the FR3AK

BeitragFr, Aug 03, 2007 18:36
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das muss so aussehen:

Code: [AUSKLAPPEN]

If EntityCollided(sphere,4) Then
Delete t
Freeentity koerper1

Puccini

BeitragFr, Aug 03, 2007 18:39
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muss eher so aussehen:
Code: [AUSKLAPPEN]
freeentity t\Kugel1
delete t


Wink er will ja sicher jedes objekt was er kopiert hat löschen! die kugel selbst musst du dann aber natürlich auch noch löschen
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AMD

BeitragFr, Aug 03, 2007 18:48
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hmmm also so klappt des ja scho fast aber es werden die kugeln eigl. net gelöscht sondern die alten kugeln bleiben da es werde nur keine neuen mehr kopiert Sad
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Puccini

BeitragFr, Aug 03, 2007 18:53
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also so richtig weis ich leider nicht was du da oben machst,

aber es werden keine mehr kopiert?

vielleicht weil die neu erstellen gleich wieder gelöscht werden Wink das könnte ich mir jetzt denken Very Happy

wenn du willst kannste ja mal etwas mehr code posten oder genau beschreiben was du da bezwecken willst!
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AMD

BeitragFr, Aug 03, 2007 18:58
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hm naja also den ganzen code kann ich net posten^^ weil des einfach der code für die BlitzCodeCampo is^^
also:
am anfang is ne kugel und da werden halt immer mehr kugeln vor einer anderen kugel kopiert und die kann ma halt steuern.
aber wenn dann die kugel gegen etwas collidiert dann will ich ne neue runde anfangen und des kann ich ja nur wenn alle kugeln wieder gelöscht werden die bis dahin kopiert worden sinn.

so ich hoffe des wurde jetzt kapiert^^

MfG
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Puccini

BeitragFr, Aug 03, 2007 19:13
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ja also is das ja doch richtig wie ich das vorher gepostet habe:

wenn du eine kugel kopiert weist du sie ja der variable t\Kugel1 zu
Diese is für jede Kugel einmalig.
Um dieses Objekt wieder zu löschen einfach ne for - each -Schleife um dann jedes t\Kugel1 Entity zu freen.

Die Startkugel musst du dann einzeln noch Freen

Also Quasi so:
Code: [AUSKLAPPEN]
For t.Koerper1 = each Koerper1
Freeentity t\Kugel1
Delete t
next

um alle Kopierten Kugel zu löschen

~EDIT~
welchen Type hat die Kugel welche immer wieder kopiert wird?? wenn die auch Typ 4 hat is klar warum keine mehr kopiert werden:
Da sie gleich wieder mit der Kugel kollidieren und die If-Schleife sie dann schon wieder löscht!
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AMD

BeitragFr, Aug 03, 2007 19:21
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ah Puccini wegen dir funzt jetzt mein code Wink thx^^
thx auch an die anderen die versucht ham mir zu helfen^^
MfG
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Kernle 32DLL

BeitragFr, Aug 03, 2007 20:38
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Öhm, und wiso konntest du denn net den ganzen code posten ? Wenn du beim CodeCompo mitmachen willst musst du eh den Sourcecode mitabgeben ! (natürlich kannst du ihn bis zum Ende zurückhalten, aber das macht freilich nur bei komplexen Sachen sinn ) Razz
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009
 

AMD

BeitragFr, Aug 03, 2007 20:55
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hmmm hups^^ des hab ich net gewusst ich hab gedacht des entscheidet immer der der den Wettbewerb eröffnet ob man nen code abgeben muss oder nicht^^ naja ich werd jetzt gleich mein snake vorstellen... aber ich denk erst noch ohne code Wink
MfG
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