Problem mit Blitzmax + Beryl unter Kubuntu

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Smily

Betreff: Problem mit Blitzmax + Beryl unter Kubuntu

BeitragMi, Aug 08, 2007 22:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
Folgendes Problem:
wenn ich eine BMax-Anwendung (Fenstermodus) unter Kubuntu starte und nebenbei Beryl läuft, wird bei der anwendung keine Titelleiste und auch kein Fensterrahmen angezeigt.
Ich sehe nur den Grafikbuffer der Anwendung oben links in der ecke kleben.

Liegt das an mir oder kann jemand das Problem bestätigen? (und weis vielleicht sogar eine lösung ^^)

mfg,
Smily0412
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Freeman

BeitragDo, Aug 09, 2007 0:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hmm, hast du den sonst ne Titelleiste drin, bzw wird sie bei dir überhaupt angezeigt. Ich würde dir sowieso empfehlen wenn du auf die beryl effekte nicht verzichten willst solltest du auf Compiz Fusion wechseln und die pakete aus Trevino's repositories nehmen. Das ganze läuft sehr viel flüssiger und hat auch eine menge ordentlicher plugins.
Zum Thema : was für einen Window Decorator nutzt du? gtk-window-decorator, kde-window-decorator oder emerald, musst mal in den settings schauen, vielleicht hast du es ja ausgestellt Wink
Also ich nutze Compiz Fusion, allerdings geht bei mir alles wunderbar unter Gnome!
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28

Smily

BeitragDo, Aug 09, 2007 0:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
normalerweise geht bei mir beryl ohne probleme.
Als Dekorator nehme ich emerald.

mfg, Smily0412
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group