IRC Problem
Übersicht

![]() |
Simm3Betreff: IRC Problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich bin nicht sicher ob meine Frage hier richtig angesiedelt ist, dennoch werde ich sie erst einmal stellen :
Es handelt sich eigentlich weniger um eine Frage als um ein Problem. Den ich komme nicht mehr mit einem IRC-client in den Chat (jedoch per skript). Bis vor kurzem lief es noch mit mIRC doch eines Tages : Zitat: * Connecting to blitzed (6667) - * Unable to resolve server - * Connect retry #1 blitzed (6667) - * Unable to resolve server - * Connect retry #2 blitzed (6667) - * Unable to resolve server (ich hab nichts geändert an den Einstellungen im laufe der Zeit) jetzt hab ich mir vor einer halben Stunde xChat runtergeladen doch auch dort fehlanzeige. Nun hoffe ich das Ihr mir weiter helfen könnt mfg simm3 |
||
Mein Nachbar hat gesagt, ich könnte jede Menge Geld sparen, wenn ich mit dem Bus fahre.
Jetzt habe ich mir einen gekauft – aber der verbraucht ja noch mehr Benzin. |
![]() |
hamZtaAdministrator |
---|---|---|
Zeig mal, was in den Servereinstellungen von "blitzed" alles eingestellt ist. Der Server müsste "irc.blitzed.org" lauten und auf Port 6667 angesprochen werden.
Sitzt du vielleicht hinter einer Firewall? Oder hinter einem Router? Öffne mal die Eingabeaufforderung und starte "ping irc.blitzed.org". Lässt sich der Server pingen? Wird seine IP-Adresse aufgelöst? hamZta |
||
Blog. |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
in meinem mIRC steht
Zitat: * Connecting to irc.blitzed.org (6667)
Folglich ist dein Server falsch eingestellt. Füge die subdomain und Topleveldomain noch an, dann sollte es gehen. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
Simm3 |
---|---|---|
Vielen Dank jetzt funkitioniert es ich hatte den Server falsch benannt.
Simm3 |
||
Mein Nachbar hat gesagt, ich könnte jede Menge Geld sparen, wenn ich mit dem Bus fahre.
Jetzt habe ich mir einen gekauft – aber der verbraucht ja noch mehr Benzin. |
![]() |
Ninja |
---|---|---|
Habe ein ähnliches problem
Zitat: Can't join #blitzbasic.de (banned +b)
|
||
Spiele & Security Tools
www.SelfSoft.org |
![]() |
d-bug |
---|---|---|
Na, woher das wohl wieder kommt... ![]() Ui, da fällt mir spontan ein, dass du daran ja sowas von selbst schuld bist. Vielleicht solltest du einfach mal aufhören dich wie ein verzogenes Gör zu benehmen. Mal ganz abgesehen davon, dass du 90% aller User einfach nur auf den Keks gehst! Aso, herzlichen Glückwunsch, btw., du bist der erste, der es in den Minusbereich der Accesslist geschafft hat. cheers |
||
![]() |
Ninja |
---|---|---|
d-bug hat Folgendes geschrieben: Na, woher das wohl wieder kommt...
![]() Ui, da fällt mir spontan ein, dass du daran ja sowas von selbst schuld bist. Vielleicht solltest du einfach mal aufhören dich wie ein verzogenes Gör zu benehmen. Mal ganz abgesehen davon, dass du 90% aller User einfach nur auf den Keks gehst! Aso, herzlichen Glückwunsch, btw., du bist der erste, der es in den Minusbereich der Accesslist geschafft hat. cheers Danke. Was für eine Accesslist? |
||
Spiele & Security Tools
www.SelfSoft.org |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
*ausbuddel* *grab*
Ein Problem das auch IRC betrifft. Wenn ich versuche den Netclient zu öffnen, kann er nicht connecten. Es lädt garnicht erst. Wenn ich es mit einem andern IRC-Client mache, passiert das gleiche... Etwas mühsam. |
||
![]() |
PowerProgrammer |
---|---|---|
Kommt irgendeine Fehlermeldung?
Ich würde erstmal vorschlagen, es später nocheinmal zu probieren, manche Nameserver z.B. sind manchmal etwas blöde^^ Kann alles mögliche sein... |
||
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter! |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
In der FF-Fehlerkonsole kommen einige Javascript-Fehler, und nein, es geht immernoch nicht.
Die Fehler bestehen mehr aus Design-Sachen...Cursor und so. Ist vll. der IRC-Port geblockt? Funktioniert nur auf Vista nicht. |
||
![]() |
d-bug |
---|---|---|
Das CGI-Script braucht den IRC Port nicht. Du kannst aber dennoch checken ob Port 6667 gesperrt ist, dann könntest du mit einem vernünftigen Client wie XChat oder mIRC rein kommen | ||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Bei meienr Firewall (McAfee) seh ich die gesperrten Ports nicht. Wie kann ich da eine Liste aufrufen? | ||
Übersicht