Grey Alien BlitzMax Game Framework

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Neue Antwort erstellen

 

telfner

Betreff: Grey Alien BlitzMax Game Framework

BeitragSo, Aug 26, 2007 8:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo erst mal.
Ich bin Heute das erste mal hier - habe aber schon fast alles gelesen.
Vor kurzer Zeit habe ich mir zu meinen bisherigen BlitzPlus nun BlitzMax gekauft und bin auch damit zufrieden. Jetzt habe ich mir eben" Grey Alien BlitzMax Game Framework" gekauft und bekomme das Ding nicht zum laufen.
Frage: Arbeitet schon jemand mit diesem Framework??? Wenn ja, kann mir jemand erklären wieso ich nicht einmal die Beispielspiele und Templates von Grey Alien zu laufen bringe. Bekomme laufend folgen Fehlermeldungen wie.
"Compile Error: Identifier ´EnableOpenALAudio´not found " u.s.w.
Auch wenn ich die Globale Variable auf "0" setze (kein Sound) - akzepiert er dies zwar, aber springt sofort zur nächsten Funktion und kann diese dann nicht finden.
Alle "Includes" und bmx-Daten werden aber richtig importiert (commontypes.bmx + commoncode.bmx).
Wer kann mir bitte weiterhelfen.
Ich arbeite unter Windows VISTA - habe das Problem aber auch auf meinem 2. PC - dort habe ich Windox XP + 2000 installiert - dort funktioniert es aber auch nicht.
Grüße Christian

tft

BeitragSo, Aug 26, 2007 9:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo ..

ich bin nu nicht der BM experte. Aber hast du denn schon ein ModulUpdate gemacht. Ist ganz wichtig. Ausserdem must du schauen ob da nicht irgenwelche sachen eingebunden werden müssen. BM ist bei weitem nicht so einfach wie B+ oder B3D

Gruss TFT
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!
 

telfner

Betreff: Modul update

BeitragSo, Aug 26, 2007 10:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn du meinst ob ich die neueste Version 1.24 habe - dann ja.

d-bug

BeitragSo, Aug 26, 2007 10:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nein, er meinte ob du mal die Module synchronisiert hast?

Ich glaube OpenAL gehört nicht zum Umfang der Module, die mit BMax 1.24 ausgeliefert werden. Es wird erst angezogen, wenn du das erste mal synchronisierst. Gehe dazu mal in der IDE (Editor) im Menü "Program" auf "Synchronize Modules". Da gibst du deinen User von www.blitzbasic.com oder www.blitzmax.com an und auch dein Passwort der selbigen.
 

telfner

Betreff: Module synchronisieren

BeitragSo, Aug 26, 2007 10:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja das war´s - vielen , vielen Dank.
Ich hätte mir 20 Stunden "Ärger" (Arbeit) erspart - hätte ich mein Problem gleich hier gepostet.
Ich hoffe ich darf mich weiterhin (als Anfänger ) hier zu Wort melden und fragen stellen.
Allerdings werde ich nicht viel auf andere Fragen antworten können, da ich ja noch bei den ersten Schritten bin.
Also - schönen Sonntag und nochmals vielen Dank.
Grüße
Christian

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group