Administrationskritik aus Projekt-Thread

Übersicht Sonstiges Portal

Neue Antwort erstellen

D2006

Administrator

Betreff: Administrationskritik aus Projekt-Thread

BeitragSa, Sep 01, 2007 11:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vorwort:
Dieses Thema enstand aus einer Diskussion im Thread Dosenschießen- Ein muss für Shooter-Fans. "der der du nicht bist" hat einen modifizierten Screenshot in die Galerie gestellt. Da dies gegen die Regeln war, löschte ich diesen. Er hat erneut einen reingestellt, diesmal sogar "versteckt", was nur bei Showcase-Screenshots erlaubt ist. Diesen habe ich also auch wieder gelöscht und dann folgenden Kommentar im Thread hinterlassen:

[line:4abbfd77b0]

Würdest du bitte aufhören die Galerie für diese grafisch völlig anspruchslosen Screenshots zu missbrauchen? Danke.

Nutze dafür das Archiv!
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2
  • Zuletzt bearbeitet von D2006 am So, Sep 02, 2007 22:37, insgesamt einmal bearbeitet
 

der der du nicht bist

BeitragSa, Sep 01, 2007 12:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
sorry ich bin noch neu hier...
 

Mr Hopp

BeitragSa, Sep 01, 2007 12:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
OT: Sorry aber D2006, findest du es nicht ein bisschen unsozial die Arbeit von anderen schlecht zu reden? Sowas macht man einfach nicht. Mit der Galerie magst du ja Recht haben, aber beschimpfen musst du seine Arbeit trotzdem nicht
Zitat:
Wie poste ich falsch?

Nachdem ich Google, die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

D2006

Administrator

BeitragSa, Sep 01, 2007 13:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Soll ich ihn anlügen? Oder soll ich gar nichts dazu sagen, dass er mangels Feedback vllt noch denkt, es sähe passabel aus? Und unsachlich finde ich "völlig anspruchslos" übrigens nicht. "zum kotzen hässlich" wäre unsachlich.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2
 

Mr Hopp

BeitragSa, Sep 01, 2007 13:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nunja du müsstest ihn nicht so direkt drauf hinsweißen. Und dass man es ihm sagen muss stimmt schon, aber wenn, dann freundlich und am besten noch mit Verbesserungsvorschlägen. (Konstruktive Kritik)
Zitat:
Wie poste ich falsch?

Nachdem ich Google, die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
 

Beatenvoy

BeitragSo, Sep 02, 2007 16:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
[OT]

Jow, muss ich Mr.Hopp recht geben!
Die Ausdrucksweise mancher Admins hier, ist schlichtweg ein Alptraum!
Ihr mögt zwar Admin sein, aber ohne User seit ihr NULL.

Musste es schon öfter am eigenen Leib spüren, wie man sich hier von Admins blöd anmachen lassen muss! (Chat und Forum)

Nur weil euch ein paar Leute "hinten rein" kriechen, gibt euch das nicht automatisch das Recht, andere als "Dumme,Schlechte oder Trottel" hin zu stellen.
[/OT]

So zur Topic:

Klar, das Grafische Hilight ist es nicht, aber wenn die Abwechslung da wäre,
kann man es durchaus so als kleines Zwischendurchspiel gebrauchen....

Mehrere Mods wären doch lustig:

°Dose hochschiessen , und versuchen oben zu halten
°TimeAttack
°Ringe schiessen ( Mitte 10 nächster Ring 9 usw)
°so ein Schiessen oder nicht Schiessen ( Dose abschiessen, Flaschen aber nicht. so mit Random Plätzen wo sie auftauchen oder so)

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Sep 02, 2007 20:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Jow, muss ich Mr.Hopp recht geben!
Die Ausdrucksweise mancher Admins hier, ist schlichtweg ein Alptraum!
Ihr mögt zwar Admin sein, aber ohne User seit ihr NULL.

Musste es schon öfter am eigenen Leib spüren, wie man sich hier von Admins blöd anmachen lassen muss! (Chat und Forum)

Nur weil euch ein paar Leute "hinten rein" kriechen, gibt euch das nicht automatisch das Recht, andere als "Dumme,Schlechte oder Trottel" hin zu stellen.

Ein Alptraum? Dass er seine Meinung- und darüber hinaus die Richtlinien des Forums - in Worte fasst ist also ein Alptraum?
Das Bild ist - mit äusserstem Respekt - weit von einem Galerieeintrag entfernt und widerspricht noch dazu den Regeln für Galerieeinträge. D2006 war weder ausfallend noch beleidigend, er hat ihn nur auf die Qualitätsstandards des Portals hingewiesen. Das ist Recht als auch Pflicht von ihm. Niemand verweigerte ihm die Grafik, er wurde lediglich darauf hingewiesen dass seine Grafik in der Form nicht in die Galerie gehört. WAS AUCH IN DEN NUTZUNGSBEDINGUNGEN STEHT - man muss sie nur lesen.
Ich zitiere:
Zitat:
Die Galerie des BlitzBasic Portals ist dazu da, Screenshots aus Deinen aktuellen Projekten der Community zu zeigen. Das Projekt selbst muss nicht unbedingt fertig sein, nur ist es notwendig, dass wirklich was sehenswertes eingestellt wird. Ein Textadventure hat nun mal kaum optische Reize. Auch Applikationen sind schlecht geeignete Quellen für Screenshots. Ausnahme besteht natürlich, wenn man das Projekt im Showcase eintragen will und somit Screenshots braucht. Dann sollte man diese allerdings verstecken. Weiterhin ist es erforderlich, dass das gezeigte Projekt im engen Zusammenhang mit der Programmiersprache BlitzBasic (inkl. BB, B3D, B+ und auch BMax) steht. Zum Beispiel, dass es natürlich mit ihr programmiert wurde. Vorstellbar ist aber auch eine IDE für BB.

Das Bild ist nicht von einem seiner Projekte (er hat ja ein Fremdprojekt nachbearbeitet), noch ist es sehenswert. Es gehört auch nicht zu einer Projektvorstellung.
Wir sind als Moderatoren und Administratoren für einen reibungslosen Betrieb zuständig, und dazu gehören dann und wann auch mal klare Worte, sonst versumpft der Laden hier total.
Ohne User sind wir NULL, jop. Aber ohne Moderation (und die Tage bis Wochen die grade D2006 in die Funktionalität des Portals investiert hat) ist dass alles hier NULL.

Also reisst euch mal am Riemen und weint nicht direkt los wenn wir hier unseren Job tun.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

Beatenvoy

BeitragSo, Sep 02, 2007 21:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
BladeRunner hat Folgendes geschrieben:

Also reisst euch mal am Riemen und weint nicht direkt los wenn wir hier unseren Job tun.


Da sieht man es ja wieder!
Sollche Aussagen sind doch überflüssig, man kann es auch anders formulieren. Ihr könnt das, ich weis das!

Ich hatte meinen Beitrag nicht auf das Bild bezogen, sondern allgemein.

Ich kenn Leute, die wegen diesem Umgangston das Forum verlassen haben, das ist Fakt!
Mal vom Chat abgesehen, da ist es ja Volkssport "Die Kleinen" zu foppen!
Traurig aber wahr...

Klar, ohne euch ist das auch nix, aber manche User steigen auf euren Zug mit auf, was die Stimmung auch immer wieder hochschaukelt!

Gebt selber ein Vorbild, was ihr ja eigentlich auch sein sollt!
Frei nach dem Motto: Wie du mir, so ich dir!


EDIT:

Sicher ist er nicht der Topgrafiker, wie es vieleicht D2006 ist. Aber kann ja sein, das ers halt nicht besser kann!
Und dafür sollte man ihn nicht an die Mauer stellen.
Besser wär der Hinweis so gelaufen:

"Bitte benutze für diese Bilder einen Freehoster, da wir einen grafischen Standart in der Galerie halten wollen"

Das hätte er bestimmt auch verstanden, und klingt gleich ganz anders!

Grüße

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Sep 02, 2007 22:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Sollche Aussagen sind doch überflüssig, man kann es auch anders formulieren.

Glaub mir, das war die höfliche Variante.
Zitat:
Ich kenn Leute, die wegen diesem Umgangston das Forum verlassen haben, das ist Fakt!
Mal vom Chat abgesehen, da ist es ja Volkssport "Die Kleinen" zu foppen!
Traurig aber wahr...

Wer sich hier nicht wohlfühlt dem steht es frei zu gehen. Ich bin sicher nicht das Kindermädchen der Nation. Wer keine Kritik mag sollte nicht in einem Forum mittätig sein - es kann immer passieren dass andere anderer Meinung sind und die auch vertreten.
Den Chat mit dem Forum gleichzusetzen ist absolut daneben - er ist eine Unterhaltungsplattform und hat andere leitende Strukturen als das Forum. Mal ganz ab davon dass ich (und ich kann hier nur für mich reden) noch immer versucht habe Anfragen zu beantworten. Der Ton im Chat mag manchmal rauh sein, aber man muss sich schon schwer anstrengen um eine Breitseite zu erhalten. Übrigens finde ich es interessant die Kritik von jemand zu lesen der im Chat nicht unter diesem Namen auftritt - zumindest nicht soweit ich mich daran erinnern kann.
Ich habe neben #blitzbasic.de immer noch #blitznoob offen, ein Channel der extra für Anfängerfragen ins Leben gerufen wurde.
Wer sich in #blitzbasic.de nicht ernst genommen fühlt kann da gern reinschauen. Oft liegt das Problem aber mehr in der mangelnden Einsicht dass man Eigeninitiative zeigen muss.

Zitat:
Gebt selber ein Vorbild, was ihr ja eigentlich auch sein sollt!

Soll ich so ein Vorbild sein wie Du hier ?
Ich bemühe mich immer neutral im Tonfall zu bleiben und höflich zu sagen was ich denke. Ich hab hier noch keine Klugscheisser verteilt.
Ja, ich bin der Meinung hier wird früh und viel rumgeweint. Das ist kein Angriff. Ein Angriff wäre wenn ich feststellen würde dass du ne unreife Heulsuse bist - was ich mir nicht erlauben würde und auch nicht so sehe.
Ich stelle nur fest dass hier gerne und früh losgeschossen wird wie schlecht es hier doch ist.
Wenn dem so ist: bitte, es gibt bb.com. Es gibt freie Hoster. Macht euren eigenen Laden, der viel freier und demokratischer sein wird. Indem es keine Kritik und keine Moderation gibt. Viel Erfolg damit.
Wer hier ist wird auch weiter ein paar einfache Regeln beachten müssen, welche für alle gelten. Und wer sich hier beteiligt sollte sich immer bewusst sein dass Kritik und Meinungsäusserung hier toleriert und gewünscht sind.
Ich denke ihr habt noch keine wirkliche Anmache hier erlebt, sonst würdet ihr euch nicht an der Feststellung D2006 festhalten.
Schaut euch mal so Prachtforen wie das emuforum oder ähnliche Meisterwerke an. Dort werden tagtäglich User zu dutzenden beschimpft - und zwar auf einem ganz anderen Niveau.

Aber was red ich hier noch. Wenn das Gras woanders grüner ist: Bitte, diese Wiese ist nicht die einzige auf Erden.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

D2006

Administrator

BeitragSo, Sep 02, 2007 22:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
~Thema gespalten~

Es wurden auch Beiträge abgespalten, die sich teilweise auf das ursprüngliche Thema bezogen. Lässt sich nicht vermeiden.

Ich behalte mir vor, hier noch einen persönlich Kommentar zu schreiben, insofern mir was einfällt, was noch nicht gesagt hatte. Das hier dient erstmal nur als split-Vermerk.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Lunatix

BeitragSo, Sep 02, 2007 22:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nun, ich hab zwar nicht viel damit zu tun, aber ich geb auch mal meine " Cent dazu... Ich bin der Meinung, das die Admins und Mods ihre Arbeit gut machen, und Beatenvoy, wenn in einem Vertrag steht, das du die und die Bedingung einhalten musst, machst du das sicherlich auch. Ebenso ist die Galerie, die frei genuzt werden kann, sobald du ein Bild hochlädst, erklärst du dich mit den Nutzngsrechten einverstanden. Und es sind wirklich so manche Bilder in der Galerie, die da nix zu suchen haben meiner Meinung nach.
Es ist immer wieder traurig, Blitzbasic.com Galerie-bilder anzusehen und die hier. Die Qualität von BB.com ist da deutlich höher...

Just my 2 cents.
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

Leroy

BeitragMo, Sep 03, 2007 13:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Ich kenn Leute, die wegen diesem Umgangston das Forum verlassen haben, das ist Fakt!
Mal vom Chat abgesehen, da ist es ja Volkssport "Die Kleinen" zu foppen!
Traurig aber wahr...


Da kann ich dir nur zustimmen!

Zitat:
es kann immer passieren dass andere anderer Meinung sind und die auch vertreten.

Wichtig darbei ist allerdings das man den entsprechenden Ton wählt!
Und gerade D2006 würde schon von vielen Seiten her kritisiert Wink

Zitat:
Den Chat mit dem Forum gleichzusetzen ist absolut daneben

Jap, was ich sehr schade finde. Im Chat herscht jawohl nur ein einziges Noob Ownen... ihr Präsentiert euch nach außen hin Userfreundlich und Einladent, aber sobald man erstmal drinn ist sie alles anders aus...
 

Dreamora

BeitragMo, Sep 03, 2007 13:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kleine werden normalerweise nur dann gefoppt wenn sie sich selbst vorsätzlich zur Zielscheibe machen:

1. Klare Anfängerfragen ausserhalb der Anfängerboard / Blitznoob stellen
2. Oder in den Anfängerboards / blitznoob mit Fragen kommen die ein einfaches Suchen zigfach beantworten


In beiden Fällen muss ich leider sagen, ist das gefoppe mehr als gerechtfertigt, frei nach dem Sprichwort: "Wer dummes fragt erhält dumme Antworten" oder "wie man in den Wald hinein ruft schalt es heraus"

Auch ist klar, dass sie nur eine sehr sehr kleine Minderheit aller User hier überhaupt betrifft (gut ne handvoll jeden Monat), leider meist den Teil, der sich selbst für den Schreiber des nächsten Counter Strike Killers oder was auch sonst grad "Trend" ist, hält, und eine entsprechend grosse Klappe kombiniert mit 0 bis sogar <0 Ahnung kombiniert. Sprich eigentlich genau zu denen gehört die vielleicht den Ratschlägen besser Mal folgen sollten statt gleich auszuticken was die letzten Monate leider immer häufiger passiert, weswegen ich "Anfängerfragen" welche ausserhalb der Anfängerboards gestellt werden mittlerweile auch ein wenig als "Freiwild" ansehe. Dort dürfen dumme Kommentare gemacht werden weil der User leider nicht Mal in der Lage war seine Kenntnisse einzuschätzen und drum wohl erst auf seine korrekte Grösse gestutzt werden muss. Anfänger sind explizit nur in den dafür vorgesehenen Boards "geschützt", ausserhalb dieser Boards wird erwartet, dass sie sich wie Programmierer, nicht wie Säuglinge verhalten. (ok bei BM wird prinzipiell ein erwachseneres Verhalten erwartet, da die Sprache einige Stufen komplexer ist als BlitzPlus und Blitz3D)


Ich muss mich einigen Schreibern oben leider anschliessen: Das Niveau hier erinnert mich mehr an einen Kleinkinder Malkurs als an eine deutschsprachige Programmiercommunity und das nur weil es eine Minderheit dorthin treibt mit Screenshots die ihren Plattenspeicher nicht wert sind und "Projekten" die eigentlich in den WIP gehören (leider kann ich als Moderator nix attachen, nur splitten, sonst wär das Projektforum um einiges Threads ärmer).
Denn es hat definitiv grossartige Projekte hier, die leider auf recht ärmliche Art um die ihnen zustehende Aufmerksamkeit kämpfen müssen, zb indem sie allmonatlich im PotM mitmischen, nur weil einfach zuviel nichts das etwas ausfüllt das es hier hätte und das Potential das in der Community schlummert aktiv blockt.

Das finde ich sehr traurig, aber leider ist es wahr.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

Beatenvoy

BeitragMi, Sep 05, 2007 23:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi Leute

Das hier hat keineswegs was mit Kindergarten, oder der gleichen zu tun!
Es ist ein ernstes Thema, und sollte von allen seiten betrachtet werden.
Sowohl User, als auch Admins, fahren sich gegenseitig an.

Sicht des Admins:

Sicher gibt es Leute, die es ums "verrecken" nicht versteh wollen, das man nur einen Thread zum Fragen braucht, oder das man keine Doppelpost-Push-Aktionen betreibt.
Worauf sich sogar normale Member im Ton vergreifen, und Selbstjustiz zu verteilen.
Das sowas einen Admin gegen den Strich geht ist mir klar.
Dennoch sollte der Ton sachlich bleiben!

Sicht des Users:

Er hat eine Frage, benutzt vieleicht sogar die SuFu, aber Formuliert die Suche falsch...
Erstellt einen Thread im Beginnerforum.
Daraufhin kommt der Admin/der Hilfreiche User, und macht ihn sehr höflich(oder auch nicht) darauf aufmerkssam, dass er doch "bitte" die SuFu nutzen sollte.

Da ist meist das Chaos schon perfekt!


Sind sicher nur beispiele, aber Spiegelt meine Erfahrungen hier im Forum wieder.

Ich bin ehrlich, ich war mal das Chatopfer #1 aus welchem Grund auch immer, dann hab ich einfach meinen Usernamen geändert!
Der eine oder andere hats bestimmt mit bekommen...(jetzt alle alter Nick: Schranz0r)

So, ich schlage vor, das sich alle Parteien ein wenig an der Nase packen, und versuchen sich zu benehmen, auch wenn sich ein Paar "Holzköpfe" quer stellen werden.

Ich bin auch in anderen Foren(Programmiersprachen) unterwegs, und da schaut die Welt ganz anders aus !

Grüße
 

Darren

BeitragDo, Sep 06, 2007 2:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich weiß echt nicht, was für ein problem ihr habt.

ich war 13, als ich hier herkam... (glaub ich)

sorry, aber wer programmieren will, der sollte schon ein bisschen weiter als 2 schritte denken können und eine gehörige portion gesunden menschen verstand haben. mehr wird hier auch keineswegs verlangt.

wenn ich etwas suche und finde es nicht, dann such ich den fehler gefälligst erst bei mir selber und nicht bei der sufu und auch nicht beim forum... schon garnicht bei der administration. das heißt ich suche einfach mal länger als 30 sekunden.

gerade als anfänger hat man selten ein problem, das nicht schon vorher einer hatte. also sucht man eben. und vielleicht mal global und nicht nur hier im forum.

ich mag das forum. vor allem, weil die leitung so bemüht ist euch völlig kostenlos einen tollen service zu bieten! (showcase, galerie, archiv, szene, chat) was wollt ihr mehr?

lernen und coden müsst ihr selber. das hier ist nur sowas wie eine hilfestellung...

und nochmal: NACHDENKEN, NACHDENKEN, NACHDENK und VERSTAND EINSCHALTEN... und DANN erst posten bzw fragen... wenn man erkennt, dass ihr euch schon gedanken zu etwas gemacht habt, dann ist man auch gewillt euch zu helfen. sieht man aber der frage oder der arbeit an, dass sie nur schnell hingerotzt ist, hat sicher keiner bock drauf zu antworten.
MFG Darren

Abrexxes

BeitragDo, Sep 06, 2007 2:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Viele ignorieren die Threads der Neulinge ja auch schon ganz einfach. Natürlich ist nicht jeder neue gleich, aber es gibt halt Zeiten wo mehr Notgeile FPS Freaks ins Forum strömen die gerade mal ihren ersten Patch installiert haben ohne die halbe Festplatte zu löschen. (Sorry aber so scheint es manchmal) Die kommen auch nicht um das programmieren zu erlernen sondern meistens nur um "eben mal" ein geiles FPS zu coden um das in pupärtären Foren als Helden zu verteilen. Da kosten SuFu und Tutorials zuviel Zeit und sind unnötig. (Man kann ja eh alles und hat nur EINE Frage)

Das dies nun mal nicht geht sehen Sie aber meistens erst später ein. Wenn definitiv klar ist das NICHT Blitzbasic UND NICHT ati/nvidia UND NICHT Microsoft UND NICHT Dx789 UND SCHON GAR NICHT der xte hackorZ Patch denn Sie versuchen Schuld ist das nichts geht....sondern Sie selbst.
Wenn Sie sich nicht dafür interessieren sind Sie nun mal zu blöd dazu uns brauchen ein anderes Hobby. Punkt. Entweder vergessen sie das ganze dann, oder aber sehen es ein und fangen bei 0 an.

Diese Zeit dazwischen würde ich mal die "Motz_Zeit" nennen. über alles wird gemotzt, vor allem über böse Admins und Mods die es doch wagen nicht in 180 sekunden eine fertige Lösung hinzuposten, und über User die doch tatsächlich nicht den ganzen Tag auf den nächsten "HILFE", "Wie kann das gehen" "Wer hilft mir...DANKE!!! +!+" Thread warten und dann sofort alles hin schmeissen um dahingerotzten Dreck zu entschlüsseln der ohne Hirn und Verstand hingeklatscht wurde.
Das zeigt nicht nur das Sie weder Ahnung vom Programmieren haben....Nein...es zeigt das sie nicht mal eine Ahnung von Foren haben. (So wird das nämlich nirgends akzeptiert....da ist dieses Forum noch gnädig in dem Bereich).

In dieser Zeit, könntest du eine Userlib machen ,mit 8000 Seiten Dokumentation in reinstem Deutsch, dazu 286 Stunden Video Tutorials .........nach 10 Minuten ist der erste Trottel da ("Wo kommt diese dekles hin?"). Das da vielen die Lust vergeht überhaupt noch zu antworten....

Aber es gibt Leute, die lesen die Tuts, die stellen korrekte Fragen und bekommen korrekte Antworten. Wo die sind? Ja, die fallen nun mal nicht so auf..sucht mal ein bissel nach "guten" Beispielen. Nur schade das solche Leute sogar schöne Projekte machen und ignoriert werden. Während der Idiot mit geklauter Skybox und BloomWumme grösser als der Bildschirm sich in der Regel vor Kommentaren nicht retten kann. Da kann der FPS 50 Zeilen Code noch so scheise sein.

Und da sollten wir uns alle an die Nase fassen. Denn vieles was hier im argen ist produzieren wir so alle selbst. Das betrifft das Niveau der Einsteiger Threads, die Qualität "diverser" Projekte und auch den Umgangston (sogar im Chat).

Wenn es also mal ein Admin etwas "rauher" antwortet wenn einer sich aufführt als wäre er auf einer Kindergarten Party und los weint weil keine Milch mehr da ist, ist da nichts einzuwenden. Es bewahrt und sicher vor noch grösserem Müll.

cu
 

Darren

BeitragDo, Sep 06, 2007 11:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Abrexxes hat Folgendes geschrieben:

Aber es gibt Leute, die lesen die Tuts, die stellen korrekte Fragen und bekommen korrekte Antworten. Wo die sind? Ja, die fallen nun mal nicht so auf..sucht mal ein bissel nach "guten" Beispielen. Nur schade das solche Leute sogar schöne Projekte machen und ignoriert werden. Während der Idiot mit geklauter Skybox und BloomWumme grösser als der Bildschirm sich in der Regel vor Kommentaren nicht retten kann. Da kann der FPS 50 Zeilen Code noch so scheise sein.


Wie wahr, wie wahr -.-'
MFG Darren

Lunatix

BeitragDo, Sep 06, 2007 18:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Stimme Abrexxes, Darren und Dreamora vollstens zu. Wie gesagt, es tut immer wieder weh die bb.com galerie mit unserer zu vergleichen... und die Beginner ignoriere auch ich zu 95%... ist mir einfach zu doof.
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...
 

Darren

BeitragDo, Sep 06, 2007 23:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Junkprogger: Das ist aber auch nicht der richtige Weg. Man solle zumindest die Fragen lesen. Dann kann man immernoch entscheiden ob man anwortet oder nicht. Alles andere wäre unfair und den weniger ernsten interessierten unfair gegenüber.
MFG Darren

Lunatix

BeitragFr, Sep 07, 2007 14:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe nicht gesagt das ich nichts lese, ich les mir schon manches durch und entscheid dann, ob ichs ignorier oder nicht. Allerdings hab ich auch nicht grad viel Zeit, und wenn man dann am Abend mal 2,3 Stunden hat, um zu programmieren und mit der Freundin zu telefonieren, hat man eben auch nicht wirklich Zeit den Anfängern zu helfen. Das muss allerdings wiederrum jeder für sich ausmachen, ob er die Lust und Zeit hat, zu helfen.
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Portal

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group