[B3D] 2D²3D ohne Backface culling

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Lunatix

Betreff: [B3D] 2D²3D ohne Backface culling

BeitragSo, Sep 09, 2007 11:21
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Der titel sagt schon fast alles - dies ist eine einfache Funktion, den EntityFX Modus "16" bei 2D²3D Scenen unbrauchbar zu machen. Warum? Versucht mal CameraPick mit EntityFX 16... alle Polygone, die nicht im Uhrzeigersinn übergeben wurden, bzw. nicht in Richtung Kamera zeigen, kann man nicht auswählen.
Das kann man aber leicht prüfen:

Code: [AUSKLAPPEN]


Function isVisible(p1x,p1y,p2x,p2y,p3x,p3y)
   Return ((p2x-p1x)*(p3y-p1y)<(p3x-p1x)*(p2y-p1y));
End Function



Wenn die Funktion "True" zurückgibt, erstellt man das Polygon auf "AddTriangle surf,0,1,2", ansonsten mit "0,2,1"[/code]
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

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