Speichern und Öffnen
Übersicht

pepetigoBetreff: Speichern und Öffnen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
wie speichere ich daten und öffne sie dann. Und wie öffne ich zum Beispiel Mikrosoft Word in blitz und es zeigt es auch in blitz, (nicht das word extra öffnen) ![]() |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Daten speicherst mit WriteFile und den Write Befehlen
Lesen und die Dateien öffnen mit OpenFile und den Read Befehlen Du kannst jedoch keine Dateiformate die es schon gibt einfach so öffnen und anzeigen. Wenn du das machen willst musst du dir selbst routinen schreiben die 1. Die Datei entsprechend ihrem Inhalt auslesen (jedes Dateiformat ist anders aufgebaut) 2. Die Daten dann auch entsprechend anzeigen Denn das was du ausliest hat keinerlei bedeutung noch sieht es nach irgendwas aus nur weil du zb ein doc ausgelesen hast. Das ist einfach nur ne aneinanderreihung von zeichen die du interpretieren musst. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
AMD |
|
---|---|---|
also eine Datei erstellen und sachen abspeichern machst du mit "Writefile" und abspeichern mit "Writeline"
und laden mit "Readfile" und "Readline" mit "Execfile" kannst du Word dokumente öffenen aber wie du den text in Blitz wiedergibst weiß ich net... MfG |
||
Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber eine saugute Grafik!
PC: AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB..... Bildschrim mit 22 Zoll und 5msk Übertragungszeit...... Mein BaumMap Tutorial: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26341 |
Übersicht