Geht das in BB
Übersicht

FWeinbehemals "ich"Betreff: Geht das in BB |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Also ich habe mal wieder was im internet gefundne nun meine Frage ist das spiel hier in BB zu realisiren ich denke mal schon aber es wird glaube ich sehr fiel arbeit werden
Wie Seht ihr das ? hier der link http://youtube.com/watch?v=QfICeBtVv8U |
||
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs |
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
Realisierbar: Ja.
Einfach: Nein. Ist allerdings eine lustige Spielidee. |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
![]() |
Vertex |
---|---|---|
Selbstverständlich. Keine aufwendige Grafik o.ä. ist damit verbunden. Die Spielidee ist aber extrem genial. Danke für den Link! | ||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
FWeinbehemals "ich" |
|
---|---|---|
Bitte bitte aber ich scheitere schon am Grundgerüst für das spiel ^^
Also Levelaufbau wie soll der sein ? |
||
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs |
![]() |
Smily |
---|---|---|
Zitat: ist das spiel hier in BB zu realisiren
gegenfrage: wieso sollte es das nicht sein? |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
FWeinbehemals "ich" |
|
---|---|---|
Weil das Ganze nicht mit der Normalen 3D Funktion in BB wohl nicht ganz weil die Sachen ja noch Obtischen Täuschung funktionier und das geht in normalen 3D ja nicht. | ||
ChristianK |
|
---|---|---|
Das ist eine Sache der Mathe, denke ich.
Für das Verdecken der schwarzen Löcher hätte ich sogar schon eine Idee. ^^ Ich finde vor allem das Springen ( bzw. Fallen ) auf weiter entfernte Pfade schwer zu realisieren. |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
Dreamora |
|
---|---|---|
Das ganze technisch umzusetzen ist schon fast lächerlich einfach muss ich sagen ...
1. Treppen: fake, auch nur ein zylinder mit textur 2. Löcher funktionieren oder tuns nicht: multilinepick bzw. linepick mit radius lassen grüssen usw Das wirklich interessante wird es sein da gescheite Level zu machen ![]() Das ist wie mit physikalisch basierten spielen. Die engine hätte man schnell aber fordernde, geniale level sind eine sehr sehr komplexe und zeitraubende sache. *siehe Portal, will net wissen wieviel die designer da geflucht haben ^^* |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
hm, gefällt mir die idee.
und ist in BB natürlich realisierbar. wie mann sieht ist es eine Orthographische Ansicht. ich würde das vielleicht sogar mit 2D elementen machen. |
||
between angels and insects |
![]() |
d-bug |
---|---|---|
...Orthographische Ansicht...
Der war gut, Jan_ ![]() Siehe dazu auch : Orthographie |
||
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Da hatte einer der Idee das WYSIWYG Prinzip "mal anders" zu sehen. ![]() Zugegeben die Idee ist nicht übel, dass daraus aber ein "gutes" Spielprinzip wird bezweifele ich. Zum lösen der Levels müsste man sich derbst mit der dritten Dimension befassen und sie sozusagen "blind" beherrschen sonst wird es zum faulen Try&Error Prinzip. Und genau damit sollten bereits 98% der Spieler (ich meine Spieler , nicht Programmierer) ganz einfach überfordert sein. So könnte das ganze schon in der Alpha sterben, und zwar dann wenn alle externen Tester über das Gameplay meckern weil sie ab X Elementen nicht mehr klarkommen. Dieses Spiel wird daher zu 99% vom Leveldesign abhängen und dann auch nur eine kleine Spielerschar begeistern können. Alle anderen packen nach dem dritten Level frustriert ein. cu |
||
Nikonoob |
|
---|---|---|
Nunja, beim ersten Level in dem Video handelt es sich ja um eine (in etwas veränderter Form) jedem bekannte Täuschung, danach kommen eigentlich nur noch Löcher, die überquerbar sind wenn man das Bild so dreht dass sie nicht mehr sichtbar sind, und das ist ziemlich langweilig...wenns gute Ideen gibt, okay, cool, ansonsten ist das wohl nicht sonderlich aufregend...der Anspruch ist dann natürlich eher groß... | ||
ChristianK |
|
---|---|---|
@Jan_
-> http://de.wikipedia.org/wiki/Orthogonal ![]() Wie willst du die Szene denn drehen, wenn sie 2D ist? Da ist 3D schon besser geeignet. |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
FWeinbehemals "ich" |
|
---|---|---|
Ja ich werde mal sehen ob ich das so hinbekomme mal sehen zur not Frage ich hier einfach nochmal nach (mit dem Level Desigen kann man sich Später immer noch außeinander setzten) ich brauch jetzt irgenwas was ich machen kann also versuche ich das jetzt mal
Ich weiß zwar nicht ob ich es hinbekomme aber in 2D scheint mir das Ganze unmöglich wegen 1tens der Drehung und 2tens des Plazieren der Linen da müste mann sich ja so zu sagen eine Eigenen 3D renderer bauen |
||
FWeinbehemals "ich" |
|
---|---|---|
Boar ich gebe es auf ich habe noch nichtmal dei Treppe hinbekommen also mit ner Textur und dann Faken geht ja garnicht und auch diese Balken das die Was verdecken unmachbar für mich
aber ist ja auch egal vll macht ja einer von euch so nen Spiel weil es für euch ja einfacher ist (meint ihr) (ist jetzt nicht böse gemeint) aber ich schaff das garnicht [Edit] Sorry wegen Doppelpost habe ich vergessen |
||
Übersicht