HitKey - Problem
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AscendicBetreff: HitKey - Problem |
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hiho,
wundere mich seit einiger zeit warum HitKey nur manchmal funktioniert. Vielleicht weiss jemand wovon ich spreche und kann mir dabei helfen? ![]() achja, bei der forensuche habe ich auch nichts gefunden was mir helfen koennte cya |
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mail: info@ascendic.com
icq: 413434626 VFX: http://youtube.com/watch?v=TBPZ40y0VB8 User posted image |
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Smily |
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Bei dieser expliziten fehlerbeschreibung kann ich das problem eigentlich grob auf 2 dinge einschränken:
- Mansche Tastaturen Mucken, wenn man mehr als 3 Tasten gleichzeitig drücken muss. - Du fragst in der schleife eine taste mehr als ein mal ab. such dir bitte das raus, was auf dich zutrifft. gruß, Smily0412 |
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Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
Ascendic |
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hiho,
nichts davon trifft zu^^ ich habe eine repeat schleife in einer anderen: repeat escape = keyhit(1) if bla then repeat escape = keyhit(1) ;etwa so siehts aus, nur dass es 1000 zeilen mehr gibt until escape escape = 0 endif until escape wenn ich das programm nun starte, kann ich es auch richtig per escape beenden, das is gut. wenn ich aber zur zeit des programmablaufs in die zweite repeat-schleife komme, kann ich diese beenden, nicht aber die hauptschleife. hatte schon mehrmals probleme mit den hit-befehlen... cya |
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Smily |
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wenn deine ganzen 1000 zeilen Code so aussehen, solltest du dich vlt nochmal mit den grundlagen auseinandersetzen...
Code: [AUSKLAPPEN] repeat
escape = keyhit(1) if bla then repeat escape = keyhit(1) ;etwa so siehts aus, nur dass es 1000 zeilen mehr gibt until escape escape = 0 endif until escape escape wird ja nach den verlassen der inneren schleife auf 0 gesetzt... also ist die abfrage "until escape" logischerweise falsch. gruß, Smily0412 |
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Ascendic |
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hiho,
escape = keyhit(1) uebersehn? is in der hauptschleife achja, und die innere schleife wird nicht mehr ausgefuehrt, nachdem sie einmal ausgefuehrt wurde cya |
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BladeRunnerModerator |
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https://www.blitzforum.de/foru...180#253180
Ersitze Mousehit durch Keyhit. Es bringt nichts eine Variable zu verwenden wenn man diese mehrfach in der Hauptschleife mit einem neuen Wert befüllt- der dann nach der ersten Abfrage logischerweise meistens "0" ist. |
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Zu Diensten, Bürger.
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Smily |
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vlt solltest du mal versuchen, 2 verschiedene Tasten für die Verschiedenen Abfragen zu verwenden....
gruß, Smily0412 |
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Markus2 |
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so wenn man die ebene wechseln möchte
zweimal Excape wäre dann Ende wenn man in der If bla Schleife steckt Code: [AUSKLAPPEN] repeat if bla then flushkeys repeat if keyhit(1)>0 then exit ;etwa so siehts aus, nur dass es 1000 zeilen mehr gibt forever flushkeys endif if keyhit(1)>0 then exit forever oder so , kommt halt drauf an was man vor hat , gibt viele Lösungen . Code: [AUSKLAPPEN] repeat ende=0 if keyhit(1)>0 then ende=1 if bla then repeat if keyhit(1)>0 then ende=1:exit ;etwa so siehts aus, nur dass es 1000 zeilen mehr gibt forever endif if ende then exit forever |
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Dreamora |
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Die HIT Funktionen sind recht unpraktisch in den meisten Fällen.
Sie sagen euch, wie häufig die entsprechende Taste seit dem letzten Aufruf von KeyHit gedrückt wurden. Sie sagt euch jedoch nicht ob die Taste jetzt gedrückt wird oder etwas in der Art. Deswegen ist häufig Down die korrekte Funktion. KeyHit wird nur gebraucht um zu sehen ob eine Taste überhaupt einmal gedrückt wurde, sei es um später das Spiel zu beenden wenn mans grad verpasst hat oder um Doppelklicks abzufangen. |
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Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
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