Nur Blackscreen beim 2D Game, keine Ahnung warum

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ReLeNtLeSS

Betreff: Nur Blackscreen beim 2D Game, keine Ahnung warum

BeitragFr, Sep 21, 2007 15:54
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hey ho

ich habe ne frage^^

bei meinem 2d menue gibt es noch ein paar probleme..... und zwar

1. Hakt die Maus beim bewegen und
2. Muss ich immer erst 2-3mal auf den Beenden Button drücken damit der Beenden Screen audftaucht.... code:

Code: [AUSKLAPPEN]

AppTitle "xXxXxXx"

Graphics 800,600

SetBuffer BackBuffer()

; LOADING ::: LOADING ::: LOADING ::: LOADING

Global bg$=LoadImage("stars.jpg")
Global button1=LoadImage("button1.jpg")
Global button1_A=LoadImage("button1_Active.jpg")
Global button2=LoadImage("button2.jpg")
Global button2_A=LoadImage("button2_Active.jpg")
Global mouse=LoadImage("mouse.bmp")
DrawImage bg$,0,0
Cls
Global button1ende=LoadImage("bu1ende.jpg")
Global button1ea=LoadImage("bu1ende_active.jpg")
Global button2ende=LoadImage("bu2ende.jpg")
Global button2ea=LoadImage("bu2ende_active.jpg")
Global soundshoot=LoadSound("shoot.wav")
Global sound1=LoadSound("mtruc.wav")

;END

;hauptschleife

Repeat

.anfang
Cls
DrawImage bg$,0,0
DrawImage button1,50,50
DrawImage button2,50,100

If ImagesOverlap(mouse,MouseX(),MouseY(),button1,50,50)=1 Then DrawImage button1_A,50,50
If ImagesOverlap(mouse,MouseX(),MouseY(),button2,50,100)=1 Then DrawImage button2_A,50,100


If MouseDown(1)=True And ImagesOverlap(mouse,MouseX(),MouseY(),button1,50,50)=1 Then PlaySound sound1 Goto startgame Cls
If MouseDown(1)=True And ImagesOverlap(mouse,MouseX(),MouseY(),button2,50,100)=1 Then PlaySound sound1 Goto ende Cls

DrawImage mouse,MouseX(),MouseY()

Flip
Cls
Until KeyHit(1)

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

Repeat
.ende

DrawImage bg$,0,0
Text 20,20,"Wirklich beenden?"
DrawImage button1ende,50,50
DrawImage button2ende,50,100

If ImagesOverlap(mouse,MouseX(),MouseY(),button1ende,50,50)=1 Then DrawImage button1ea,50,50
If ImagesOverlap(mouse,MouseX(),MouseY(),button2ende,50,100)=1 Then DrawImage button2ea,50,100

If MouseDown(1)=True And ImagesOverlap(mouse,MouseX(),MouseY(),button1ende,50,50)=1 Then PlaySound sound1 Delay 200 End
If MouseDown(1)=True And ImagesOverlap(mouse,MouseX(),MouseY(),button2ende,50,100)=1 Then PlaySound sound1 Goto anfang

[color=red]DrawImage mouse,MouseX(),MouseY()[/color]

Flip
Cls
Until KeyHit(1)

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

Repeat
.startgame

Print "hallo"

Flip
Cls
Until KeyHit(1)


Danke!!!

/edit: gelöst; es lag an dem oben rot makierten nicht vorhanden code schnipsel, ka warum...

BladeRunner

Moderator

BeitragFr, Sep 21, 2007 16:43
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Zitat:
DrawImage bg$,0,0
Cls

ist simpel gesagt Bullshit - Du zeichnest was ein und löschst den Screen sofort danach.
EDIT: und warum du das Bild als String lädst ist mir auch schleierhaft.

Überhaupt scheinst Du cls sehr zu mögen, Du löschst den Bildschirm zu Beginn und Ende Deiner Hauptschleife und zwischendurch bei der Auswahl grade nochmal. Einmal pro Durchgang reicht völlig, und wenn nicht dann liegt das an der Tatsache dass Du mit goto üble Codespaghetti fabriziert hast. Du solltest Dir Goto dringend abgewöhnen - Funktionen (oder auch Gosub) sind wesentlich bessere Mittel den Code zu strukturieren.
Zu Diensten, Bürger.
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Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
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ReLeNtLeSS

BeitragFr, Sep 21, 2007 17:06
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jo ich weis,

aber ich komme so besser klar; funktionen haben bei mir zu mehr salat geführt Wink

p.s.: code is ja jetz vebessert und es läuft.

BladeRunner

Moderator

BeitragFr, Sep 21, 2007 17:08
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Du hast jetzt vielleicht noch Überblick, aber spätestens wenn dein Projekt größer wird ODER du mal 3 Wochen nicht draufguckst ist Ende mit Durchblick. Aber ist dein Bier.
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