Absatz in String
Übersicht

![]() |
entresBetreff: Absatz in String |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
'Nabend.
Ich möchte möglichst als Einzeiler und ohne große rechnerei "GAME OVER" mit einem Absatz in der Mitte auf den Bildschrirm schreiben. Also so dass ich nur ein Text Befehl brauch. Meine Frage ist nun ist eine Textausgabe nach dem Schema grundsätzlich falsch? Code: [AUSKLAPPEN] Text gWidth/2,gHeight/2, "GAME" + Chr(13) + "OVER", True, True
Chr(13) soll ein Absatz erzeugen, aber klappt leider nicht ganz so wie es soll... |
||
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
Text() unterstützt einfach nicht mehrere Zeilen. Da musst du dir wohl selbst eine Funktion für schreiben oder einfach zwei mal Text() nehmen... | ||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
![]() |
entres |
---|---|---|
aMul hat Folgendes geschrieben: Text() unterstützt einfach nicht mehrere Zeilen. Da musst du dir wohl selbst eine Funktion für schreiben oder einfach zwei mal Text() nehmen... Schade. Eigentlich wollte ich mir die rechnerei sparen. naja, was solls. Danke für die Antwort ![]() |
||
![]() |
DerKeks |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] gr_x = GraphicsWidth()/2 gr_y = GraphicsHeight()/2 Text gr_x, gr_Y, "GAME", 1, 1 Text gr_x, gr_y+20, "OVER", 1, 1 Ich hoffe es hilft dir... Und btw: Das hatte jetzt nix mit rechnen zu tun o.Ô Das Keksle |
||
![]() |
entres |
---|---|---|
DerKeks hat Folgendes geschrieben: Code: [AUSKLAPPEN] Doch, und zwar wenn man das
gr_x = GraphicsWidth()/2 gr_y = GraphicsHeight()/2 Text gr_x, gr_Y, "GAME", 1, 1 Text gr_x, gr_y+20, "OVER", 1, 1 Ich hoffe es hilft dir... Und btw: Das hatte jetzt nix mit rechnen zu tun o.Ô Das Keksle GAME OVER auch vertikal exakt in der Mitte haben will. Da muss man nämlich noch die Höhe der Schriftart mit einbeziehen und evtl. und den vertikalen Abstand der beiden Wörter mit einbeziehen. Hab ich gerade kein Bock drauf ^^ |
||
![]() |
DerKeks |
---|---|---|
joaaa...
Man kanns aber auch übertreiben mit der Pingeligkeit^^ Wenn man nen 800x600 Auflösung hat, ist das doch ned so schlimm wenn der Text auf 20 Pixel ungenau da steht... Fällt eh keinem auf ![]() |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Stringwidth bzw height ![]() |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
DerKeks |
---|---|---|
-.-
Du musst auch immer alles wissen wollen, hm xD Hätt man aber auch drauf kommen können... |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Quatsch, bitte den Post löschen. Danke. | ||
Übersicht