Blitz CodeCompo #9 - Abstimmung

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Einer wird hier gewinnen müssen! Also wer?
ich 44% 44% 15 Stimmen
Darth Gamer 5% 5% 2 Stimmen
PowerProgrammer 2% 2% 1 Stimmen
Lobby 47% 47% 16 Stimmen
Insgesamt 34 Stimmen
 

BIG BUG

Betreff: Blitz CodeCompo #9 - Abstimmung

BeitragMo, Okt 01, 2007 23:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sodala, der BCC 9 ist beendet.

Als Aufgabe galt es, einen "Baum-/Buschgenerator" zu erstellen.

Details siehe im Contestthread

Eine Zusammenfassung der Beiträge kann aber auch hier heruntergeladen werden:
Download BaumContest.zip(1.7 MB)

Bitte seid doch so nett und schaut euch die 4 Beiträge an und gebt eure Stimme ab. Wäre schön, wenn der ein oder andere auch noch einen Kommentar zu den Beiträgen abgeben könnte. Ihr seid nicht die einzigen, die geil auf Feedback sind Smile
Danke!

Die Abstimmung läuft bis Donnerstag 04.10. ca. 13:00 Uhr.
Kommentar und Vote gebe ich dann auch noch ab.

@Mods: Threads bitte in Umfrage umwandeln und anderen Thread unpinnen.

Teilnehmer:
ich
Darth Gamer
PowerProgrammer
Lobby

Danke.

PowerProgrammer

BeitragMo, Okt 01, 2007 23:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe verpennt, das nochmal weiterzuprogrammieren, habe ich ganz vergessen. Jetzt habe ich ne unfertige Version abgegeben. Na was solls, jetzt ist es zu spät Wink
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter!

d-bug

BeitragDi, Okt 02, 2007 9:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Pinned und Umfrage erstellt...

Eingeproggt

BeitragDi, Okt 02, 2007 9:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich bin für Lobby, WEIL:

-) Er hat viele Parameter angeboten
-) Alle weiteren Regeln wie Codebegrenzungen, Rotierbarkeit,... eingehalten.
-) Sein Strauch ist (meiner Meinung nach) am ehesten in Spielen verwendbar.
-) und damit er nicht das Gefühl kriegt, umsonst gearbeitet zu haben Smile
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9
 

FBI-blitz

BeitragDi, Okt 02, 2007 11:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab für mich (ich) gestimmt, fand das einfach am schönsten.

Schade, dass es nur so wenige Teilnehmer waren (wobei ich mich natürlich eigentlich nicht beschweren darf, hab ja selber nix gemacht) Embarassed
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+
 

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragDi, Okt 02, 2007 14:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Eingeproggt
Wiso es haben sich alle an die Regeln Gehalten in den Regeln stand nicht dirn das das Objekt Rotierbar sein muss. Und die andren habe sich auch an die Code Begrenzung gehalten

Zitat aus den Regeln:"Ebenso ist freigestellt, ob eine 2D-Grafik oder ein Low- bzw. High-Polymodell das rotiert werden kann, generiert wird."
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs
 

gigi

BeitragDi, Okt 02, 2007 16:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ICH gewinne!!!!^^Mein Stimme geht auch an ich(wasn deutsch....)^^

Eingeproggt

BeitragDi, Okt 02, 2007 16:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Ich (dein Name ist verwirrend^^)

Ja, es waren alle den Regeln entsprechend. Deine Art ist auch recht brauchbar, aber mir gefiel die 3D-Präsentation besser.
Das mitn rotieren wollt ich nur nochmal erwähnen, weil es bei 3D so sein muss und er sich daran gehalten hat.

Ich will hier niemanden runtermachen und hab mich nicht von Lobby bestechen lassen, das ist nur meine Stimme und meine Meinung Smile

mfG, Christoph
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

pixelshooter

BeitragDi, Okt 02, 2007 16:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
mit den richtigen einstellungen erzeugt ich's (xD) meiner meinung nach die besten ergebnisse.
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc

Spikespine

BeitragDi, Okt 02, 2007 21:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich bin für ich.
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax

Lobby

BeitragDi, Okt 02, 2007 23:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke Eingeproggt Very Happy

Hier nochmal die Funktionserklärung(für die, die es nochnicht ganz kapiert haben), mit der man den Strauch gut
in 3D-Spiele(,Tools,etc.) intigrieren kann(die Funktion selbst befindet sich in meinem Beitrag, die anderen enthaltenen
Funktionen sind ebenfalls erforderlich):
Code: [AUSKLAPPEN]
CreateBusch([Zahl der Halme%, Radius der Halme#, Segmente pro Halm%, Transparenz#, Rotfärubung%, Grünfärbung%, Blaufärbung%, Reflektion#])

-------------------------------------------------------------------------------------
Zahl der Halme% = Anzahle der Halme des Strauches(0-?) S=100
Radius der Halme# = Radius der einzellnen Halme(0-?) S=0.5
Segmente pro Halm% = Anzahl der Segmente der einzellnen Halme(ab 3 bis 100) S=8
Transparenz# = Die Transparenz des Strauches, ich empfehle dringend eine Transparenz zu benutzen(0-1) S=1
Rotfärubung% = Rotton(0 oder 1) S=0
Grünfärubung% = Grünton(0 oder 1) S=1
Blaufärubung% = Blauton(0 oder 1) S=0
Reflektion# = Reflektion des Strauches, kann benutzt werden, um den Strauch nass aussehen zu lassen(0-1) S=0
-------------------------------------------------------------------------------------
Rückgeliefert wird ein Pivot-Objekt, welches man dann für weitere Befehle benutzen kann

Wenn kein Parameter angegeben wird, werden die Standartwerte benutzt(S=...)



Noch ein Hinweis, ich habe alle Funktionen selbst gemacht und stelle sie euch frei zur verfügung, vorallem an Line3D könnten
manche Interesse haben... Wink

Noch ne kurze Erklärung von Line3D:
Mit dieser Funktionen kann man eine Art Röhre zeichnen, die von einem zu einem anderen Punkt geht,
man kann zusätzlich Radius, Segmente, etc. angeben(viele Paramete sind malwieder freiwillig^^)
Man kann sie z.B. auch für Seile und so verwenden...
Code: [AUSKLAPPEN]
Line3D(x1#, y1#, z1#, x2#, y2#, z2#[, Radius#, Segmente%, Rot%, Grün%, Blau%, Textur%])

-------------------------------------------------------------------------------------
x1# = 3D-X-Startpunkt (?)
y1# = 3D-Y-Startpunkt (?)
z1# = 3D-Z-Startpunkt (?)
x2# = 3D-X-Endpunkt (?)
y2# = 3D-Y-Endpunkt (?)
z2# = 3D-Z-Endpunkt (?)
Radius# = Radius der Röhre (0-?) S=1
Segmente% = Segmente der Röhre 3-100) S=32
Rot% = Rotanteil S=255 (0-255)
Grün% = Grünanteil S=255 (0-255)
Blau% = Blauanteil S=255 (0-255)
Textur% = Nummer einer Textur (?) S=0
-------------------------------------------------------------------------------------
Rückgeliefert wird ein normales Entity-Objekt, welches man für weitere Befehle verwenden kann
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux
  • Zuletzt bearbeitet von Lobby am Mi, Okt 03, 2007 17:57, insgesamt 6-mal bearbeitet

mas93

BeitragMi, Okt 03, 2007 11:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich bin auch für Lobby, weil man es am besten in nem Spiel verwenden kann.
Das von ICH ist zwar am schönsten(künstlerisch gesehen), ist aber in einem Spiel unbrauchbar.

mfg
mas93
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau]
 

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragMi, Okt 03, 2007 12:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja ich weiß aber die aufgarbe war doch einen Baum Generator zu machen und nicht einen Baum Generator für spiel ich Persönlich würde die Bäume ja auch nicht in ein Spiel einbauen.

@Eingeproggter
Sorry wenn das so rübergekommen ist das du dachtest das du mich angemacht hast aber nein so meint ich das nicht ist ja jedem Selber übrelassen wie und für wenn er stimmt
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs
 

Nikonoob

BeitragMi, Okt 03, 2007 14:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Lobby, weil sein Generator am komplexesten und am besten verwendbar ist, und weil "ich" es offensichtlich für nötig hält, den Usern in diesem Topic die Regeln zu erklären, um noch ein paar Stimmen für sich rauszuholen... Wink

Silver_Knee

BeitragMi, Okt 03, 2007 15:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
bin auch für lobby obwohl in seiner befehlsreferenz anstatt baufärbung gelbfärbung steht^^
Zitat:
Gelbfärubung% = Blauton(von 0 oder 1) S=0

Lobby

BeitragMi, Okt 03, 2007 15:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
oh, danke Silver_Knee für die Anmerkug des Schreibfehlers,
hab ihn schon verbessert Wink
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux
  • Zuletzt bearbeitet von Lobby am Do, Okt 04, 2007 23:25, insgesamt einmal bearbeitet
 

BIG BUG

BeitragDo, Okt 04, 2007 18:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich finde "Ichs" Beitrag auch am Besten.
Was mir gut gefällt ist die parallele Darstellung des Baumes und der Parameter. Außerdem lassen sich interessante Bäume kreieren. Besser wärs natürlich noch, wenn man auch ausgemalte Bäume erzeugen könnte.
Lobbies Beitrag ist auch ok, aber durch SingleSurface und einen manuellen Polygonaufbau hätte man noch einiges in der Geschwindigkeit der Darstellung herausholen können, so dass man diese mehrfach erzeugen kann, ohne die Leistung in die Knie zu zwingen.
Schade, dass die beiden anderen Beiträge nicht noch weiter ausgebaut wurden.

Momentan ist es sehr knapp, vielleicht könnte der ein oder andere noch eine Stimme abgeben!
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)
 

BIG BUG

BeitragDo, Okt 04, 2007 22:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ok, da sich heute an den Votes nichts mehr getan hat, erkläre ich die Abstimmung als beendet. Das Ergebnis ist mal wieder sehr knapp, Lobby hat mit 16 Stimmen knapp vor Ich mit 15 Stimmen gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch Lobby, Du hast gewonnen und darfst den nächsten Contest ausrichten.


Ein bisschen schade ist, dass es nur so wenige Teilnehmer waren. Hatte eigentlich gedacht ein etwas anderes Thema könnte ein wenig Schwung in den Code-Contest bringen... Tjo...

Viel Glück, dass Du mit Deiner Aufgabe auf mehr Interesse triffst, Lobby!

Lobby

BeitragFr, Okt 05, 2007 18:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke BIG BUG,
Ich hätte eigentlich auch mehr Teilnehmer erwartet, aber kann man nichts ändern... Confused

Ich glaube dieser Theat kann dann ungepinnt werden, ich erstelle dann voraussichtlich in 1-3 Tagen den neuen Aufgabenthreat Wink
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux
  • Zuletzt bearbeitet von Lobby am Sa, Okt 06, 2007 16:54, insgesamt einmal bearbeitet

SpionAtom

BeitragSa, Okt 06, 2007 13:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Herzlichen Glückwunsch auch!
Ich hab leider nicht mehr die Zeit gefunden meine Idee zu verwirklichen. Vielleicht hol ichs noch nach (mit mehr als 4kb) und zeig euchs dann.

Btw. ich finds lustig, dass Ihr die Mods immer darauf hinweist, die Wettbewerbe zu ent-/pinnen. Oder Umfragen aus den Beiträgen zu machen... Selbst ich habe schon erfolgreich eine Umfrage gestartet.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group