Instanz kopieren
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AscendicBetreff: Instanz kopieren |
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Wie kopiere ich eine Instanz (also alle Werte) in eine andere?
o.obj = temp.obj waere nett, aber so gehts irgendwie nicht |
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mail: info@ascendic.com
icq: 413434626 VFX: http://youtube.com/watch?v=TBPZ40y0VB8 User posted image |
Lador |
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Hi, du musst alle Werte einzeln übertragen, glaube ich. Also:
A\Field1 = B\Field1 A\Field2 = B\Field2 ... MFG Lador |
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Eingeproggt |
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Warum sollte o.obj=temp.obj nicht gehen? | ||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
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aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
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Weil das Objekt dabei nicht kopiert, sondern nur die Speicherposition zweimal gespeichert wird. ![]() |
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Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
ChristianK |
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In BlitzMax gibt's dafür das Reflection-Modul, aber in Blitz3D wirst du wohl nicht um das Kopieren der einzelnen Elemente herum kommen. | ||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
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StepTiger |
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Wobei du dir das durch eine einfache Funktion auf nur ein Mal schreiben minimieren könntest ![]() |
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Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
Lador |
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Du kannst ja auch beide in einer dynamischen Liste speichern. Dazu musst du aber schon am Anfang wissen, dass beide gleich sein sollen. Also du lässt beide am Anfang mit einer For...Next-Schleife erstellen, und die Werte sind dann dieselben:
Code: [AUSKLAPPEN] For I = 0 To 1 ;Wobei man aber so kurze For-Schleifen lieber vermeiden sollte
O.Object = New Object O\X = 100 O\Y = 250 O\Leben = 10 O\Schaden = 3 Next Ich weiß...schlechtes Beispiel. Aber für einen Weltraum-Shooter z.B. kannst du ja X und Y zufällig machen lassen. Oder du machst es für beide einzeln. Aber mach es am besten wie Steptiger gesagt hat. MFG Lador |
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Ascendic |
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okay, danke fuer die hilfe ![]() |
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mail: info@ascendic.com
icq: 413434626 VFX: http://youtube.com/watch?v=TBPZ40y0VB8 User posted image |
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