.bat zeilen umbruch mit Windows 2000
Übersicht

![]() |
DottakopfBetreff: .bat zeilen umbruch mit Windows 2000 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi blitzer !
Ich beschäftige mich zurzeit mit batch dateien und wollte mal fragen, wie man bei windows 2000 einen zeilenumburch in ner text datei macht. Mein "programm" schaut so aus: Code: [AUSKLAPPEN] REM erstellt 2 text dateien im ordner "daten" echo aaa > a:\aufgabe2\daten\text1.txt echo bbb > a:\aufgabe2\daten\text2.txt Ich möchte in der text datei "text1.txt" ,welche hier gerade erstellt wird, gleich mehrere zeilen text verpassen und nicht nur eine. Früher bzw. bei anderen betriebssystemen soll das so gefuntzt ham(sagt google) Code: [AUSKLAPPEN] echo aaa #1013 ... Kann mir einer bitte weiterhelfen ? mfg Dottakopf |
||
![]() |
PowerProgrammerBetreff: Re: .bat zeilen umbruch mit Windows 2000 |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] echo mehrere > a:\aufgabe2\daten\text1.txt
echo zeilen >> a:\aufgabe2\daten\text1.txt Ich weiß es leider nicht, du kannst es aber umständlich mit einem weiteren Befehl machen, der dann aber ne Doppelpipe hinten dranstehen hat. Mit dem ">>" fügt der ne neue Zeile hinten dran. |
||
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter! |
![]() |
Dottakopf |
---|---|---|
Jo daran dachte ich auch schon ^^
Aber ist halt umständlich. Wenn einer weis wies geht, her damit ![]() mfg Dottakopf |
||
Übersicht