BlitzArtCompo #49 - Aufgabe

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

BladeRunner

Moderator

Betreff: BlitzArtCompo #49 - Aufgabe

BeitragSo, Okt 14, 2007 14:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Soooo...
ich hab recht lang überlegt mit was ich euch malträtiere. Malt euren Lieblingsadmin nackt? Zeichnet den original Windows Vistaquellcode in hebräischer Schrift? Macht 3d-Skultpturen von einer Nahtod-Erfahrung eurer Wahl?
Alles irgendwie nichts.
Ehrlich gesagt ist es mir recht schwer gefallen, zudem da ich das Thema mit Blitz verknüpft wissen wollte.

Aber eins ist mir dann doch noch eingefallen. Wir haben hier ein schönes Portal und ich denke wir können recht stolz darauf sein. Hier wurde viel Arbeit investiert und das merkt man auch. Man könnte dem ganzen noch ein I-Tüpfelchen aufsetzen.



Meine Aufgabe daher:

Entwerft ein Maskottchen für das BBP.

Die Art der Ausgestaltung ist euch frei überlassen, auch welche Form es hat. Nur: es sollte einen hohen Wiedererkennungswert haben.

Da diese Idee allein auf meinem Mist gewachsen ist kann ich nicht versprechen dass dieses Maskottchen auch wirklich den Weg in das Portalssortiment schafft, aber ich denke ein spannendes Thema ist's allemal.

Abzugeben ist euer Werk bis Sonntag, den 28.10.2007 23:59:59

Viel Erfolg!


Unpinned. Blade.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
  • Zuletzt bearbeitet von BladeRunner am Mo, Okt 29, 2007 17:08, insgesamt einmal bearbeitet

The_Nici

BeitragSo, Okt 14, 2007 17:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Meinen Beitrag dazu. Nicht besonderlich hübsch, aber wenigstens etwas.
user posted image

Spikespine

BeitragSo, Okt 14, 2007 17:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hey - schöne Aufgabe. Ich war mal eben kreativ und habe einen "Blitzgui" entworfen. Nur eine schnelle Skizze, um ... äh... die Idee zu sichern... (heißt natürlich nicht, dass kein anderer auch ein Blitzmännchen entwerfen darf. Die Idee liegt ja nahe)

user posted image
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax

Lobby

BeitragSo, Okt 14, 2007 17:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hier mein Beitrag, BBPinchen stellt sich vor!
user posted image
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux

The_Nici

BeitragSo, Okt 14, 2007 18:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Spikespine hat zwar eh gewonnen, aber hier die verbesserte Version von meiner BBRocket.
user posted image

mabox

BeitragSo, Okt 14, 2007 22:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So da ist mein Beitrag. Hab das Bild auch noch in besserer Qualität (als .bmp) aber das kann man ja hier nicht hochladen........
user posted image
  • Zuletzt bearbeitet von mabox am Sa, Okt 27, 2007 0:03, insgesamt 2-mal bearbeitet

pixelshooter

BeitragMo, Okt 15, 2007 0:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
da fehlt noch bling bling ; )
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc

SpionAtom

BeitragMo, Okt 15, 2007 10:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Edit:
Dieser Beitrag ist so nicht fertig, und eine Beleidigung für den Wettbewerb *fg*. Damit möchte ich nicht teilnehmen

Das ist Astro. Er ist klein und verpixelt. Und bis auf das Drehen des Astronautes komplett in Ms Paint gepixelt.
user posted image

Und so ist Astro entstanden:
user posted image
Als Astronautenvorlage diente dieser gute Mann
Ich glaube Astro muss noch ein bisl wachsen und schöner werden...
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080
  • Zuletzt bearbeitet von SpionAtom am Do, Okt 25, 2007 18:50, insgesamt einmal bearbeitet

the FR3AK

BeitragMo, Okt 15, 2007 13:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
das Bild von Spikespine gefällt mir Smile

Aber die Spiegelung ist falsch rum oder?

mabox

BeitragMo, Okt 15, 2007 15:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
pixelshooter hat Folgendes geschrieben:
da fehlt noch bling bling ; )


Was soll das denn heißen?

Das Bild von Spikespine gefällt mir bis jetzt auch am besten, aber die Spiegelung stimmt nicht ganz.
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
www.mausoft.de.tl
Dönerfresser Homepage

Smily

BeitragMo, Okt 15, 2007 15:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das von SpikeSpine sieht zwar nicht schlecht aus, aber ich persönlich würde eher für the_nici voten.

grund:
Das hier ist ein Programmiererforum und die Aufgabe war es, ein Maskotchen für dieses zu machen. Ein Bild, das aussieht, wie mit Ölfarben gemalt passt imho da nicht wirklich hin. Das Bild sollte schon in richtung Computergrafik gehen.

(Wäre dies hier ein künstlerforum, würde Spikespines Bild wohl eher passen Wink )


mfg, Smily0412
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Spikespine

BeitragMo, Okt 15, 2007 17:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Spiegelung ist wirklich falsch rum, gut aufgepasst Smile
Und der Öl-Style, den du ansprichst, Smily, kommt natürlich davon, dass es nur eine schnelle Entwurfsskizze. Eine ausgearbeitete, saubere Version werde ich auf jeden Fall noch bringen, habe allerdings zur Zeit viel für die Schule zu tun...
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax

Farbfinsternis

BeitragMo, Okt 15, 2007 18:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Eigentlich sieht alles was hier gepostet wurde scheiße aus ... ich hoffe doch dass der hier ermittelte Gewinner nicht wirklich das Maskottchen zum BBP liefern darf, oder ihr wollt tatsächlich neue User abschrecken.
Farbfinsternis.tv

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Okt 15, 2007 18:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich zitiere mich selbst:
Zitat:
Da diese Idee allein auf meinem Mist gewachsen ist kann ich nicht versprechen dass dieses Maskottchen auch wirklich den Weg in das Portalssortiment schafft, aber ich denke ein spannendes Thema ist's allemal.


Wenn ein Beitrag kommen sollte der den Geschmack aller Verantwortlichen trifft wird man eine Übernahme diskutieren können, wenn nicht war es ein weiterer BAC, nicht mehr nicht weniger.
Ausserdem: Wenn die abgegebenen Beiträge nicht deinen Erwartungen entsprechen bist Du (als professioneller Designer) selbstredend eingeladen einen eigenen Entwurf einzubringen.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

The_Nici

BeitragMo, Okt 15, 2007 19:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Smily0412 hat Folgendes geschrieben:
...aber ich persönlich würde eher für the_nici voten...


Whoah thx Very Happy

farbfinsternis hat Folgendes geschrieben:

Eigentlich sieht alles was hier gepostet wurde scheiße aus

Was würde denn deiner Meinung nach gut aussehen?

MfG

Spikespine

BeitragMo, Okt 15, 2007 20:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
farbfinsternis: Ich kann deine Bedenken ja verstehen, allerdings finde ich es immer etwas schade, wenn mit einem Satz die komplette bisherige Arbeit beleidigt wird, und diese Ansicht noch nicht einmal begründet wird.
Natürlich kannst du es selbst besser, schade dass du nicht einen eigenen Vorschlag anbringst.

Ein wenig weitergemacht...
user posted image
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax

Smily

BeitragMo, Okt 15, 2007 22:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hmm "konstruktive kritik" scheint einigen hier fremd zu sein ^^

also ich finde das "gelbe etwas" eigentlich ganz gut gelungen. Trotzdem bin ich immer noch der Meinung, dass das noch ein bisschen besser in das genre passen würde, wenn es ein wenig mehr in richtung 3D-Art geht Wink
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

KddC

Betreff: Mein Beitrag

BeitragDi, Okt 16, 2007 17:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So..ich stelle hier nun auch mal mein Makotchen vor. Es hat noch keinen Namen...aber das kann ja noch kommen...Erst einmal für alle, die es nicht erkennen: Es ist ein Pc! Wink ja....das wars dann auch schon Very Happy
Also ein Entwurf ist es nicht mehr, aber ich bin dankbar für Verbesserungsvorschlägen und bereit noch das ein oder andere zu verändern.

Also hier ist er :
user posted image

Ich hoffe es gefällt euch Very Happy...Vielleicht würde es sich später auch als 3D modell ganz gut machen...

mfg kddc.l3usch

Farbfinsternis

BeitragDi, Okt 16, 2007 17:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bin noch am riggen, texturieren, beleuchten und "anziehen", aber um zu zeigen dass ich mitmache und nicht nur meckere:

user posted image
Farbfinsternis.tv

Tobchen

BeitragDi, Okt 16, 2007 20:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn man seine Meinung zu den Bildern nur abgeben darf, wenn man selbst eins gemacht hat, dann dürfen auch weniger Leute bei der BAC abstimmen...
Tobchen - die Welt von Tobi!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group