Blöde Frage
Übersicht

![]() |
ozzi789Betreff: Blöde Frage |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Eine blöde frage ,
mir ist etwas entwichen... wen ich ne zahl habe zmb 754.24234 und ne gerundete zahl will (keine x.222 stellen mehr) muss man da ned so ein # oder so reinmachen ... Thx OZ |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] zahl#=1.1234231 Print Int(zahl#) Der Befehl INT rundet die Zahlen zu einem Integerwert. Hätte 1 min auf Blitzbase gebraucht... |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Wenn du "ein # reinmachst" dann hast du es mit Nachkommastellen. Machst du keins hinein, hast du es automatisch (ab)gerundet
Code: [AUSKLAPPEN] x#=214.325
y=214.325 ;y ist 214! EDIT: Immer diese (fast) gleichzeitig-Posts ![]() |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
- Zuletzt bearbeitet von Eingeproggt am So, Okt 14, 2007 13:45, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Lobby |
---|---|---|
Das Zeichen das du haben wolltest heißt '%' und ist für integer zuständig ![]() Code: [AUSKLAPPEN] x#=2.636465
y%=x# print y% |
||
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Danke viel mals ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
HyDr0x |
|
---|---|---|
Sry wenn off topic aber mir ist aufgefallen das du ( ozzy) sehr viele und auch sehr einfach Fragen stellst. Wie wäre es mal mit nem Tutorial wie das von robsites oder blitzbase wo alle Befehle + Erklärung zu finden sind.
mfg HyDr0x |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Robs BlitzBasic Kurs 2, ja der wäre sehr zu empfehlen, dann hast du eigentlich alle Probleme die du bisher hattest nicht mehr, wenn du den verstanden hast.
Und auch die Probleme nicht die du die nächsten 4-8 Wochen ohne das durcharbeiten des kurses haben wirst ... |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht