Idee: BBP Adventskalender

Übersicht Sonstiges Portal

Neue Antwort erstellen

The_Nici

Betreff: Idee: BBP Adventskalender

BeitragSo, Okt 28, 2007 20:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Eine Idee, falls sie doof ist zerreisst mich. Danke

Ich hatte heute eine Idee:
ein BlitzBasic/Blitzmax Adventskalender! Jeder Adventstag ein neues Programm, sei es Spiel oder Tool. Blitzmax oder Blitzbasic, egal.
Um jedoch 24 lauffähige Programme zu kodieren, müssten wir schon Heute anfangen.

Die Programme müssten von einer Jury geprüft werden, damit nichts bösartiges/minderqualitatives eintrifft.


Meinungen zur Idee?

Tankbuster

BeitragSo, Okt 28, 2007 20:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich find die Idee klasse =)
Jeden Tag ein kleines 4kb-Spiel oder so wär nicht schlecht. Und wenn es nicht genug gibt, isses sicherlich nicht schlimm, wenn man einen Tag KEINS hat Rolling Eyes
Mir ist in letzter Zeit sowieso langweilig Razz
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

PowerProgrammer

BeitragSo, Okt 28, 2007 21:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich finde die Idee wirklich nicht schlecht! Ich bin ein absoluter Fan der Weihnachtszeit, das wäre wirklich eine Freude, so ein Kalender.
Allerdings müsste jemand neben den Programmen auch noch den Kalender programmieren, das kann man den D2006 und YellowRider nicht zumuten.

Es müssten ja nicht unbedingt Programme in jedem Törchen stecken, Abwechselung ist schöner, ab und zu ein Programm hier mal ein Spruch, da mal ein Zitat und so würden vollkommen reichen.
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter!

D2006

Administrator

BeitragSo, Okt 28, 2007 21:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich entferne mal die Umfrage, weil die sinnlos ist. Selbst wenn alle dafür sind, braucht es für die Umsetzung Engagement. Und wenn die Leute nicht mal hier posten, um ihre Zustimmung kundzutun, kann man es ja gleich sein lassen.

Ich halte von der Idee btw nich allzu viel, aber wenn ihr was auf die Beine stellt und es vielen zusagt, könnt ihr euch meiner Unterstützung gewiss sein.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Eingeproggt

BeitragSo, Okt 28, 2007 21:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Als Fan der Weihnachtszeit würd ich mich nicht bezeichnen. Bin ich der einzige, dem das Gerede (und auch schon Werbung mancherorts) noch bevor Halloween war am A** geht?

Die Idee, eine Art Codecompo laufen zu lassen, wo es zB 23 Gewinner und einen Hauptgewinner gibt find ich aber genial^^
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9
 

Dreamora

BeitragSo, Okt 28, 2007 21:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich wünsche Menschen die im Sept / Okt von Weihnachten reden auf den Mond oder noch weiter weg. Denn die einzigen die dann schon an Weihnachten denken sind kommerzgeile Idioten. (sprich normalerweise die Marketing Strategen der Geschäfte)
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Tankbuster

BeitragSo, Okt 28, 2007 21:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
*aufmondrumlauf*
Aber wenn wir nicht ein paar kleine Sachen vorbereiten, wird einfach nichts aus der Aktion. Wir wollen dir ja keinen Weihnachtsbaum andrehen! <.<
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

Tobchen

BeitragSo, Okt 28, 2007 21:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dreamora:
Es ist doch nix falsches, sich jetzt schon Gedanken über Weihnachtgeschenke zu machen... oder eben über den Inhalt eines Adventskalenders...
Tobchen - die Welt von Tobi!

The_Nici

BeitragSo, Okt 28, 2007 21:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dreamora, es braucht Planung, und Planung braucht Zeit.

was mir auffällt: Fast alle, die dagegen waren, und gepostet haben, sind Moderatoren/Administratoren. ehm...

Ich werde erstmal alleine machen, kann ja immernoch wer kommen, wenn er will. =//
 

Dreamora

BeitragSo, Okt 28, 2007 22:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Planung braucht vor allem etwas was hier nicht häufig vorhanden ist und von D schon genannt wurde:

Engagement!

Die Chancen, dass du mit "freien Modellen und Grafiken" oder kleinen "Code Systemen für bestimmte Aspekte" deinen Adventskalender voll bekommst ist, zumindest aus meiner Sicht, eine um einige Grössenordnungen grössere.

Man kann immer noch für den 24. ein kleines Spiel mit vollständigen Tutorial (von Design bis fertiger Implementation mit Grafiken etc) planen zb.
Das ist aus meiner Sicht dann immerhin realistisch und würde im Endeffekt vermutlich sogar mehr bringen.

Denn 23 Tage lang etwas was niemand so wirklich haben möchte sorgt nur dafür dass am 24ten niemand rein schaut.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
  • Zuletzt bearbeitet von Dreamora am Mo, Okt 29, 2007 13:27, insgesamt einmal bearbeitet

d-bug

BeitragMo, Okt 29, 2007 13:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Klingt für mich nach einem in 24 Teile aufgeteiltem Megaprojekt, wo vielleicht noch die ersten 2-3 Tage gefüllt sind, aber der Rest schon mangels Motivation der Mittäter scheitert.

Es ist nichts dagegen einzuwenden eine Art Weihnachts-Countdown (Nichts anderes ist ein Adventskalender) anzeigen zu lassen, wo es dann am 24. eine Art Präsent gibt, aber das war es auch dann schon. Mehr wird hier eh nicht bei rum kommen.

Dabei fällt mir spontan auch schon ein, an wem die Grafiken dieses Countdowns hängen bleiben. Wink

Cheers

ZaP

BeitragMo, Okt 29, 2007 15:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Man könnte ja einen Sammeltopf aufstellen, wo die Programme abgelegt werden können, sobald sie fertig sind. Und wenn keine 24 zusammenkommen, haben wir immernoch eine hübsche Sammlung. Man kann aus einfachen Ideen und simplen (aber nicht billigen) Grafiken sehr gute und süchtigmachende Spiele schreiben.

Ich wäre also dafür.
Starfare: Worklog, Website (download)

kriD

BeitragMo, Okt 29, 2007 15:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
die idee find ich auch klasse.. mit dem sammeltopf..

denn hat man nämlich keinen druck was abzuliefern.. und vlt. hat der ein oder andere ja auch schon ein kleines spiel fertig, das im moment noch selig auf der festplatte schlummert und nur darauf wartet ausgegraben zu werden.. oder was halbfertiges.. is ja auch noch ein guter monat bis zum 1. Dez...

Also ich find die idee auch sehr gut..

MfG kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

FreetimeCoder

BeitragMo, Okt 29, 2007 18:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab mal, glaub vor 2 jahren oder so, ein Weihnachtsspiel für meine Cousins gemacht:
http://freetimestudio.fr.ohost...schine.rar

Wenn ihrs haben wollt, bitte Wink
Solangs nicht kommerziell ist, was ich aber nicht annehme.

MfG
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

Hagbard

BeitragMo, Okt 29, 2007 20:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Finde die Idee zwar nett, aber wenn wir das Ganze realistisch sehen, dann wäre vielleicht ein nettes Spiel am 24. eher das richtige und vielleicht auch in den Ferien ein kleiner Anreiz selbst mal wieder mehr zu machen...
 

Code der Verwirrung

BeitragMo, Okt 29, 2007 20:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hört sich toll an. aber die spiele sollten schon ein wenig mit weinachten zu tun haben. ich hatte auch mal nen pc adventskalender *schon lange her ist*. da gab es aufgaben (=minigames) bei denen man punkte sammel konnte und dann später ne statistik+onlinescore hatte. alles so im jump and run stil. aber manchmal auch geschichten *kotz* (interaktiver) bildschirmschoner <-recht cool.
jetzt nicht gleich "kindgerecht". ich würde mich über soetwas freuen. gemeinschatfsprojekte sind generell gut für die comunity. ich würde auch im grafischen sinne helfen. aber vom coden peile ich wenig Wink

ZaP

BeitragMo, Okt 29, 2007 21:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Um möglichst viele Projekte zusammenzukriegen, sollte man nicht allzuviele Einschränkungen machen. Aber wenn die Projekte was mit Weihnachten zutun haben, wärs schon gut.

//EDIT: So, habe mir mal die freiheit genommen einen Sammelpot zu eröffnen, welcher hiermit eröffnet ist:

http://vteam.vt.ohost.de/pot/

Hoffe es kommen 24 zusammen. Eine Jury und Kriterien für die Spielebewertung werden noch benötigt, wer Zeit und Lust hat möge sich bei mir per PM melden.
Starfare: Worklog, Website (download)

stfighter01

BeitragMo, Okt 29, 2007 21:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Fragt mal Darren ob er ein paar Bilder sponsert.
Renderings wären vielleicht schöne Lückenfüller =)
Denken hilft!

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Portal

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group