Kopiervorgang auf usb stick nur unter windows extrem langsam
Übersicht

![]() |
KddCBetreff: Kopiervorgang auf usb stick nur unter windows extrem langsam |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Moin...
Ich habe mir einen neuen USB Stick gekauft und der braucht für 100 Mb fast ne viertelstunde! Wenn das denn überall so wäre würde ich ja eingestehen dass das dann wohl eben ein Fehlkauf war aber auf anderen Pcs läuft das ganz normal es liegt also nicht am stick. Wenn ich dann unter Linux diselbe Datei auf den Stick kopieren will ist das ganze in 30 sekunden erledigt und da greife ich ja auch direkt auf die festplatte der windowspartition zu- es kann also auch nicht an der Festplatte liegen. Hatte jemand schon dasselbe Problem oder gar eine Lösung? ![]() danke und mfg kddc.l3usch Achso sollte ich vllt noch erwähnen...Ich hatte während des Kopiervorgangs keine Programme laufen oder so cpu auslastung lag zwischen 5-10% und auch sonst war eig nichts los aufm pc:D |
||
![]() |
mahe |
---|---|---|
Hast Du die richtigen Treiber für deine USB-Schnittstelle unter Windows?
Falls es eine USB2.0 Schnittstelle ist läuft sie ansonsten möglicherweise nicht mit voller Geschwindigkeit. Bei Linux scheinen generell die Kopiervorgänge schneller zu gehen. Dies aber nur deshalb weil Linux auch auf externen Datenträgern nicht direkt schreibt sonder buffert. Deshalb darf man auch unter keinen Umständen den Stick entfernen ohne ihn zu "unmounten". |
||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
![]() |
KddC |
---|---|---|
ja....hab ich schon alles überprüft...Hab versucht die Treiber nochmal zu installieren(waren auf einer cd beim kauf des notebooks dabei also werdens wohl die richtigen sein;))aber er meinte das die Treiber schon auf dem aktuellsten stand sind:(.... | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
Deaktivier mal den abgrundtief miesen Antiviren Guard der aktiv ist und im dümmsten Falle Read und Write überwacht. Damit kannst du dir nämlich nen einbruch garantieren.
Ansonsten: Total Commander ist um einige grössenordnungen schneller als windows beim kopieren. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Also, soweit ich weiß, braucht man für USB 2.0 doch SP2. Stand so zumindestens auf einer Treiber-CD von meinem Mainboard... | ||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Dreamora hat Folgendes geschrieben: Total Commander
Ein Mann mit Geschmack! |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Und wenig Geduld beim Kopieren übers local lan und auf die externe Harddisk ![]() |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
KddC |
---|---|---|
also sp2 hab ich natürlich auch....naja ist eh egal mit Total commander funktioniet es auf jeden Fall super:D
Danke für den Tipp mfg Edit: An der antiviren software lag es aber auch nicht...war genauso lahm... |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
Ich weis nicht, worran es liegt. Aber mir ist sowas auch schon aufgefallen.
Windows scheint bei Datei-aktionen allgemein ein ganzes stück langsamer zu sein, als Linux. Auch kopieraktionen von einer Festplatte zur anderen sind unter Linux viel schneller als unter Windows.. dafür darf man bei Linux allerdings nicht vergessen, den USB-Stick wieder zu unmounten ^^ bis jetzt waren bei mir die Geschrieben daten immer weg, wenn ich den stick einfach so rausgezogen habe. |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
KddC |
---|---|---|
jop...aber das mit dem unmounten hab ich mir aber auch unter windows angewöhnt weil es anfangs ja auch oft so war das die Dateien einfach so weg waren...
mfg |
||
Übersicht