WiP - Work in Progress - Part XI

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

The_Nici

BeitragMo, Okt 29, 2007 18:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Deutsch für alle:
"Ich bin für alles,
Aber ich kann Menschen mit schlechtem PC verstehen. (Hab selber so einen)"

Ich habe einen guten Computer, die Auflösung ist nur für den Retro-Style toll.

mahe

BeitragMo, Okt 29, 2007 21:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich bin heute endlich dazu gekommen mein AmbiLight-System fertig zu löten.
Die LEDs werden mit BMax über einen IOWarrior angesteuert.

http://www.youtube.com/watch?v=RtQq9sdUvNg
(Der Bildschirm ist deshalb schwarz weil der IOWarrior am Laptop hängt der daneben steht Wink)

Fotos des Warriors und der LEDs habe ich auf meiner Homepage:
www.mahes.net -> Entwicklung
(Direktlink gibts keine weil ich so eine coole Ajax-Homepage habe Rolling Eyes)


Jetzt muss ich nur noch ein cooles Spiel machen damit die LEDs auch was zu tun haben ...
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,
 

ChristianK

BeitragMo, Okt 29, 2007 22:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wow!
Dagegen ist ein Philips-Fernseher ziemlich billig. Wink

Wenn sich die Lichtfarbe immer der Bildschirmfarbe anpassen könnte, würde das die Spiele noch atmosphärischer machen. Zum Beispiel flackerndes Licht in einem dunklen Gang ...
Jedenfalls werd ich so ein Ding eh nie bekommen ... es sei denn du produzierst noch ein paar weitere. Dann kauf ich dir eins ab. Smile
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT

theotheoderich

BeitragDi, Okt 30, 2007 15:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich denke mal, ich werde das Stadtbauspiel in 640er Auflösung lassen.

Evtl. noch eine 800x600, aber alles andere wäre ja kaum noch zu erkennen.

Die Grafiken sind nun mal selbst gepixelt und nicht allzu gross.
Auf 1024 würde man keine Details mehr erkennen können.

Ausserdem kann man das Spiel auch im Vollbildmodus starten, oder im skalierbarem Fenster.

Der "Retro"-Look ist somit nicht nur gewollt, sondern ein Muss, da mir das Erstellen von Gebäuden mit 3D-Software zu aufwändig ist.
Auch macht mir das nicht so viel Spass wie pixeln mit DPaint oder PaintShopPro.

Mein Roboterspiel läuft sogar nur mit 320x240, das können manche TFT schon garnicht mehr darstellen Wink (Gottseidank hat mein 22" TFT eine fantastische Interpolation)
Gruß
TheoTheoderich
--
The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer.
 

#Reaper

Newsposter

BeitragDi, Okt 30, 2007 18:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sieht sehr schön aus Smile
Die Gebäude erinnern mich irgendwie an "alte" Zeiten Wink

Wie wärs noch mit der Auflösung 640x512? Very Happy
Dann könnte man es auch auf TFTs ohne Smoothing spielen Wink
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

D2006

Administrator

BeitragMi, Okt 31, 2007 2:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@mahe: Seeehr geil! *thumbs up³³³*

Ich wäre sehr interessiert, was genau es sich mit dem IOWarrior auf sicht hat? Was ist das für ne lange Leiste? Hast du da ein paar Infos zu?
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2
 

Beatenvoy

BeitragMi, Okt 31, 2007 9:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kann mich da nur D2006 anschliessen!
Sieht sehr geil aus!
Einziger Minuspunkt ist die Jever Werbung im Hintergrund Wink
weil das schmeckt nich.. Laughing

theotheoderich

BeitragMi, Okt 31, 2007 9:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das AmbiLight-System sieht echt ziemlich gut aus, nur scheinen die LEDs für den Einsatz hinter einem Fernseher zu hell zu sein.

Was genau zeigt das Display am "Controller" an?

Welchen IC hast Du verwendet?

Ist aber wirklich gut gemacht, sehr eindrucksvoll!


Ach ja:
Deine Webseite lässt sich übrigens im InternetExplorer 6 nicht richtig anzeigen. IM IE 7 und Firefox ist alles korrekt.
Gruß
TheoTheoderich
--
The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer.

mahe

BeitragMi, Okt 31, 2007 11:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Der IO-Warrior ist ein IO-Controller für den USB-Port.
Damit habe ich 32 IO-Pins die ich sehr einfach ansteuern (und auch auslesen) kann.
> http://www.codemercs.com/IOWarriorD.html

Das Display zeigt gar nichts an weil es kaputt ist Wink
Es hängt da eigentlich auch nur weil es vorher schon dran war Rolling Eyes

Mit der Helligkeit der LEDs könntest Du Recht haben. Ich werde wohl einen (globalen) Helligkeitsregler einbauen. Tagsüber sind sie nämlich fast ein wenig zu dunkel.

Ich bin aber sowieso noch nicht ganz glücklich damit. Derzeit habe nur 3 "Helligkeitsstufen" (1 LED, 2 LEDs, 3 LEDs leuchten). Wenn man Farbübergänge machen möchte sieht das allerdings sehr abgehackt aus. Vielleicht wirds aber besser wenn ich das Licht besser streue (weiß ich auch noch nicht wie).

Schöner wärs natürlich wenn ich die LEDs dimmen könnte (mit mehr Stufen). Mal sehen ...

[edit] Danke für den Hinweis mit der Homepage. Muss ich mir auch mal ansehen Confused [/edit]
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

Pdd

BeitragMi, Okt 31, 2007 12:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
z. Thema "Licht streuen":
Du könntest so etwas wie Butterbrotpapier über die LED's machen. Oder einfach einige schichten (verknickter) Frischhaltefolie.
Lieber Apfel als Birne.

DerHase

BeitragMi, Okt 31, 2007 13:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hehe, das gefällt mir richtig gut Mahe Smile
Play Satyr!

darth

BeitragMi, Okt 31, 2007 18:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hiho,
ich habe halbwegs grosses geleistet. das lichtsystem ist jetzt drin (natürlich in einer anderen form als damals in 2d... uuuh, damals). leuchtet gegen wände und man sieht was. (geht natürlich nur im dunkeln, im hellen ists hell, und mehr als 100% licht geht nicht!)
user posted image
Lampe - Shift
Supertaste - Enter
das lvl eignet sich eigentlich nicht sehr toll um das lichtsystem zu demonstrieren (zu kleine schwarzflächen) - auch ist es noch n bisschen bugged (lücken in den schatten). aber sonst geht alles.

DL: http://homepage.sunrise.ch/mys...adur3D.rar

PS: die anzeigen oben links sind FPS (logisch ne?) - äussere fps (normales programm, läuft und läuft und läuft), und innere (framegebremst, max. 60).
es gibt leute bei denen es 140fps anzeigt aber ruckelt wie sonstwas :/ ich hab keine ahnung woran es liegt, rückmeldung wäre vllt witzig um das noch herauszufinden.

nun denn, aufauf! cya
Diese Signatur ist leer.

ZaP

BeitragMi, Okt 31, 2007 18:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ne hübsche Sache mit dem Licht, schade nur dass es nicht auf 2Wänden, bzw in einer Ecke geht, also Per-pixel-lighting, oder etwas ähnliches.
Starfare: Worklog, Website (download)
 

Matthias

BeitragMi, Okt 31, 2007 19:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hay. Da mein jetziges Projekt noch nicht den Startus für Projekte hat stelle ich euch hier meine Bastellei vor.

SpeedBoot. Total simpel aber ich hoffe es wird drozdem Spass machen.
Also mann fährt eine Wasserstraße entlang im Moment ist es noch sehr einsamm weil es noch keine Gengner gibt. Hauptsächlich geht es mir um die Steuerung also ob sich das halbwegs echt anfühlt.
Viel Spass beim Testen. Achja WASD. (Später auch mit Joypad)

1MB:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=2248

(ohne Pix saug ich nix)
user posted image

Wer nun noch mehr erfahren will der gelangt mit t in den LandEditor.
Mann sieht nun nur ein Profiel.
An der seite gibt es eine Farbscala. Um so heller die Farbe um so höher die Berge. Mit r kann mann sich das Ergebniss schnell mal anzeigen lassen.
Und mit t dann natürlich wieder in die neu generierte 3DWelt abtauchen.

Auserdem kann mann mit Tab die Wegpunkte verschieben. und mit der Rechte Maustaste Wegpunkte dazu machen.

Natürlich werde ich früher oder später diesen Editor noch etwas Komfortabler machen.

Das Geniale an dem Editor ist das er Land Erzeugt das gerade mal 15KB frisst somit wären ca 150Level oder mehr Theoretich kein Problem. Nur wer hat so viel Ausdauer.
 

Sung

Gast

BeitragMi, Okt 31, 2007 19:49
Antworten mit Zitat
Das nächste Modell für MechaDrome ist fertig für die Texturierung und Animation.

Mecha vom Typ Arrow
user posted image

mas93

BeitragMi, Okt 31, 2007 21:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Sung: Ich hab dir ja schon gesagt, dass er malwieder sehr geil aussieht^^

@Matthias: Das Fahrgefühl ist absoult geil^^
Auch der Editor ist gut gemacht!

Nur für meinen Geschmack kommt das Boot zuu schnell von 0 auf 100^^
Ja, es ist ein spedboat. Aber etwas langsamer wäre cooler.


mfg
mas93
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau]

gochx

BeitragDo, Nov 01, 2007 12:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Matthias:
Dein Speedboat Spiel ist der Hammer!!! Bitte unbedingt weitermachen, da könnte was wirklich cooles draus werden. Very Happy

Wenn Du von Gegnern sprichst, dann erinnert mich das Spiel etwas an ein James Bond Spiel das ich früher mal auf dem Atari ST hatte. Hieß glaub "Live and let die". Bin mir aber nicht sicher (hab schon gegoogelt, aber auf die schnelle nichts gefunden). Das könnte als Ideensammlung vielleicht ganz gut taugen. Ich such mal noch nen bisschen...

Habs gefunden:
http://hol.abime.net/900/screenshot
http://www.mobygames.com/game/live-and-let-die
http://www.thelegacy.de/Museum/2447/
Projekt des Monats (Jan 2008): HEXMAX
Aktuelles Projekt: TAWTAW (HEXMAX 2)
Webseite: www.goxgames.de.tp

Arrangemonk

BeitragDo, Nov 01, 2007 14:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Matthias:
GEfällt mir ganz gut, nur nen bischen schade ist, dass das boot 1. viel zu schnell stehen bleibt und 2. dass das beim fahren gegen die seiten nicht aufbockt und sich somit nicht überschlagen kann, und derartige gemeinheiten, die so spiele erst richtig interessant machen
ingeneur

theotheoderich

BeitragDo, Nov 01, 2007 19:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das Rennspiel finde ich auch ganz nett, aber es sieht noch recht leer aus.
Es wäre praktisch, wenn der Editor in Ufernähe direkt auch noch einige Objekte (Steine, Palmen usw.) platzieren würde.

Das Boot bremst wirklich viel zu schnell, aber das Geschwindigkeitsgefühl beim Fahren kommt sehr gut rüber. Die Steuerung ist vorerst auch OK.

Ein paar (Fake-)Wellen hinter dem Boot, so wie in meinem alten Panzerspiel, wären auch nicht verkehrt Very Happy
In etwa so:
user posted image

An dem Projekt solltest Du auf jeden Fall weiterarbeiten Exclamation
Gruß
TheoTheoderich
--
The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer.
 

Matthias

BeitragDo, Nov 01, 2007 19:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke für euro Lobs. Finde ich gut das es so gut an kommt.
Es gibt mir einen riesen Mutivationsschub.

Das schnelle beschleunigen und auch das schnelle stoppen sind feinheiten die inerhalb von 30sek erledingt sind.

Und das mit dem Überschlagen würde auch kein Problem dar stellen allerdings werde ich diese gemeinheit erst im ProfiModus einsetzen.

Und ja ich wede es weiter machen. Allerdings darf mann von der KI nicht viel erwarten. Denn ich habe mich für die Wegrammmtaktik entschieden. Denn das überholen ist sehr schwer umzusetzen. Ich denke das ich in ca 2-3 Tage schon eine Version mit Gegner vorstellen kann.

Zusätzlich werde ich noch eine Boot.ini machen in der dann sowas wie Beschleunigung,MaxSpeed,remsen usw. Einstellbar ist.

EDIT:
Ich werde wenn die KI drin ist und das spiel zu 80% Steht noch eine AusklinkModus für die Camera machen damit mann mit sie übers Terrain fahren kann und Objekte Steine Bäume usw setzen kann.

Das mit der Bugwelle wird etwas schwierig Warscheinlich werde ich unter dem Boot noch ein Sprite Legen das zu 50%Transparent ist und eine Textur von 64x64 Besitzt diese kann ich dann in Echtzeit mit WritePixelFast bearbeiten. Zusätzlich noch einige Patikel(Wasserspritzer) vorne am Bug erstellen. Naja mal sehen ersteinmal muß die KI drin sein.

@theotheoderich
Deine Stadt ist der Hammer. Mehr Fabrikanlagen würden mir gefallen.
Dann könntest du daraus sowas machen wie zb Industrie-Gigant oder SimCity

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group