Entity nur löschen, wenn sie überhaupt existiert... (3D)
Übersicht

NerleBetreff: Entity nur löschen, wenn sie überhaupt existiert... (3D) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich stehe gerade mal wieder eben auf dem Schlauch...
Ich möchte MapTiles löschen, bei welchen aber nicht immer sicher ist, ob sie zu diesem Zeitpunkt bereits existieren. Die Zeile Code: [AUSKLAPPEN] If MapTile_Links <> 0 Then FreeEntity MapTile_Links führt beispielsweise bei mir zur Fehlermeldung "Entity does not exist". Ich dachte aber, das würde durch diese IF-Abfrage funktionieren, da, falls es das entspr. MapTile noch nicht gibt, auch gar nicht versucht würde es zu löschen... Wie macht man denn das am klügsten? Und warum funktioniert diese Zeile scheinbar nicht - denn mir zumindest erscheint sie doch logisch? ![]() Was mich auch ein wenig verwirrt ist, dass es an anderen Stellen des Codes wiederum zu funktionieren scheint, da meckert BB nicht herum... ![]() |
||
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
Wenn der oben nicht funzt dann der:
Code: [AUSKLAPPEN] If Not MapTile_links=0 then HideEntity MapTile_links
Normalerweise müsste deiner aber auch funktionieren, zumindest wenn es sich wirklich um ein Mesh handelt |
||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Richtig wäre
Code: [AUSKLAPPEN] If MapTile_Links <> 0 Then FreeEntity MapTile_Links:MapTile_Links=0 |
||
Nerle |
|
---|---|---|
Markus2 hat Folgendes geschrieben:
Du hast Recht, so funzt es tatsächlich - und das ist sogar noch logischer ![]() Danke! |
||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Jup,
noch nen Hindernis gibt es wenn die Entitys durch Parent aneinander hängen . Da können Objekte gelöscht werden wozu du evtl. noch ne Variable gespeichert hast . In dem Fall müßte man dann erstmal bei den Childs das Parent entfernen bzw. auf 0 setzen . Ist aber auch logisch wenn man drüber nach denkt . |
||
Übersicht