Bluetooth Verbindung
Übersicht

gamer-ai001Betreff: Bluetooth Verbindung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich hab eine frage und zwar kann ich mit blitz+ über Bluetooth was schicken ? (nur befehle für ein NXT robotter wie "fwd" usw....) ich kann die verbindung auf einem COM Port mit einen anderen Programm legen ... wie kann ich dann dadrüber was schicken ?.....
mfg gamer |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Mit Blitz selbst direkt nicht aber via Userlibs.
Glaub da war schonma jemand der mit den Mindstorms und Blitz rumspielen wollte, kannst von daher versuchen danach zu sehen. Wenn du jedoch nicht fündig wirst kannst du wählen zwischen "selbst schreiben" und doch Microsofts Robo App oder so zu nutzen. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
gamer-ai001 |
|
---|---|---|
hier im bord hab ich leider nichts gefunden zu dem Thema und selbst schreiben bin ich net gut genug für ![]() Welche Userlibs müsste ich da verwenden mit den hab ich auch bis jetzt nur 1 mal gearbeitet und das ist leider schon lange her.... wenn es keine Lösung zum selbst machen gibt bleibt mir wohl nichts anderes über als die schon existierende Software zu benutzen leider ist die ziemlich schlecht aufgebaut, und was selbst gemachtes würde glaub ich in der Informatik schule gut aussehen ![]() Hast vll auch parr Info blätter über die Userlibs ? mfg gamer ![]() |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Userlibs sind einfach DLLs die Funktionen nach CDECL Standard exportieren. Diese deklarierst du dann in einer .decls datei, beides in den userlib ordner und das wars.
http://www.blitzbasic.com/sdkspecs/sdkspecs.php |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
gamer-ai001 |
|
---|---|---|
danke für die schnellen antworten.... aber
1. Was für welche libs soll ich benutzen ich weiß nicht welche ich da genau für brauch bzw wie die heißen... 2. Giebts nicht irgendwo ein Anleitung die genau erklärt wie man die benutzt und was die genau machen, bei dem fach chinesisch steig ich noch net so ganz durch ![]() Ich brauch einfach irgendwelche unterlagen/Anhaltspunkte an denen ich mir das selber erarbeiten kann. Danke für die Hilfe mfg gamer // Das mit den Libs hab ich einiger maßen verstanden glaub ich, aber woher bekomme ich die .dll die ich brauch und wie ich die Decls files erstelle hab ich nicht so richtig verstanden... |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Ich glaub du verstehst nicht ganz:
Die Userlib musst du dir selbst schreiben falls du keine existierende findest und zwar mit C oder einer anderen Sprache die DLLs erzeugen kann. Diese Userlib würde dann irgendwelche Libraries nutzen, die die Features bieten, die du willst. Was für Libraries du dafür nutzen kannst etc musst du wohl oder übel selbst recherchieren. Denke zu Mindstorms und den Libraries etc gibt es durchaus ein paar seiten mit denen du beginnen kannst ![]() |
||
gamer-ai001 |
|
---|---|---|
Daswegen ja meine frage ob es schon libs dafür giebt.
Die müssen ja nur mit der Serielle Schnittstelle umgehen können ... naja ich muss los danke. |
||
Übersicht