*.b3d und Findchild wird nix :(
Übersicht

AMDBetreff: *.b3d und Findchild wird nix :( |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi
also ich hab ne waffe in b3d die auch animiert ist und deswegen (man mag es kaum glauben) in *.b3d format ist ![]() also und da is die Hand gleich mit dran gebaut und da ich ja machen will das man die waffe einsammeln muss will ich die Hand mit Findchild bei dem modell finden und so lange wie sie noch nicht gefunden ist hiden. des klappt aber nur bei 3ds aber b ei *.b3d nicht ![]() kann mir vll einer sagen wie das geht? danke mfG Edit: oh man^^ lol^^ | | \|/ |
||
Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber eine saugute Grafik!
PC: AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB..... Bildschrim mit 22 Zoll und 5msk Übertragungszeit...... Mein BaumMap Tutorial: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26341 |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Als Animiertes Mesh geladen? | ||
AMD |
|
---|---|---|
du wirst es nicht glauben ja ich hab es als animierten mesh geladen und zwar mit Loadanimmesh... (was glaub ich net viel dazu beitragen dürfte)... | ||
PC: AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB..... Bildschrim mit 22 Zoll und 5msk Übertragungszeit...... Mein BaumMap Tutorial: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26341 |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Wird es, AMD, Findchild funktioniert nur bei als Animierte Mesh geladene Modelle. | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
Hast du den Handbone auch entsprechend benannt?
weil im B3D format gibts keine "submesh animation" das heisst wenn du einfach objekte bewegst interessiert das b3d nicht. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
AMD |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] weil im B3D format gibts keine "submesh animation" das heisst wenn du einfach objekte bewegst interessiert das b3d nicht.
des versteh ich net ganz meinst du das wenn ich einzelne objekte vom Modell ansprechen will interresiert es *.b3d nicht? auf jeden fall hab ich auch den richtigen namen angegeben! hier mal der code: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640,480,32,2 pivot=CreatePivot() PositionEntity pivot,0,1.5,0 camera=CreateCamera( pivot ) CameraClsColor camera,0,0,255 CameraRange camera,.1,100 MoveEntity camera,0,-1,-2.5 light=CreateLight() TurnEntity light,45,45,0 Global robo=LoadAnimMesh( "bow.b3d" ) ScaleEntity robo,0.02,0.02,0.02 Hand1=FindChild(robo,"Hand L") EntityAlpha Hand1,0 ExtractAnimSeq robo,0,10 ExtractAnimSeq robo,2,14 While Not KeyHit(1) If KeyHit(57) Animate robo,1,.1,2,10 End If If Not KeyDown(57) Animate robo,1,.1,1,10 End If If KeyDown(74) MoveEntity camera,0,0,-.01 End If If KeyDown(78) MoveEntity camera,0,0,.01 End If If KeyDown(200) TurnEntity pivot,3,0,0 If KeyDown(208) TurnEntity pivot,-3,0,0 If KeyDown(203) TurnEntity pivot,0,-3,0 If KeyDown(205) TurnEntity pivot,0,3,0 If KeyDown(30) TranslateEntity camera,0,0,.1 If KeyDown(44) TranslateEntity camera,0,0,-.1 UpdateWorld RenderWorld Flip Wend End und in 3ds wird es ja auch gefunden aber was mir aufgefalln is man kann z.b. 3ds modelle einfach mit BB öffnen aber b3d modelle nicht.. |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
nun, sofern es einzelne modelle sind die nicht mit einer hierarchie versehen sind, dann ja, dann gibt es keine childs.
Ein B3D muss immer ein "root objekt" haben wo alle anderen angehängt sind. womit hast du das objekt gemacht? Milkshape 3D zb hat keine hierarchie, da musst du mit joints arbeiten wenn du irgendwas nachher drin finden willst. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
AMD |
|
---|---|---|
ich hab gar kein modell gemacht des hat mein kumpel gemacht ![]() aber er arbeitet mit Milkshape und benutzt dabei Joints... |
||
Übersicht