Blitz CodeCompo #11 - ZWEI SIND GENUG! [beendet!]

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter

Neue Antwort erstellen

 

Marek

BeitragMi, Nov 28, 2007 16:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Eps 49-50% CPU-Auslastung Rolling Eyes

(hab nen Dualcore-Prozessor)

MfG
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
 

Dreamora

BeitragMi, Nov 28, 2007 16:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Marek hat Folgendes geschrieben:
@Eps 49-50% CPU-Auslastung Rolling Eyes

(hab nen Dualcore-Prozessor)

MfG


Das ist 100% auslastung auf einem Singlecore
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

EPS

BeitragMi, Nov 28, 2007 17:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es läuft ja auch ganz normal. Richtig lesen !!!!!
mGUI - Graphical User Interface für Blitz3D...Informationen gibt es hier

Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen.

SpionAtom

BeitragMi, Nov 28, 2007 18:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Oh man EPS, der Frustfaktor ist einfach mal viel zu riesig bei deinem Spiel. Habs mit Müh und Not ins 5. Level geschafft, aber weiter gings einfach nicht. Embarassed Crying or Very sad
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

EPS

BeitragMi, Nov 28, 2007 18:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Naja, sagen wirs mal so.

Es gibt Menschen die bezahlen für diese Art Spiele sogar Geld. Nun stell dir mal vor du bist nach 5 min durch alle Level durch.

Wo wäre denn da dein Frustlevel? Wink
mGUI - Graphical User Interface für Blitz3D...Informationen gibt es hier

Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen.

Farbfinsternis

BeitragMi, Nov 28, 2007 18:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da ich es zeittechnisch in der Kürze der Zeit ums Verrecken nicht schaffen werde meinen Beitrag zu komplettieren ziehe ich hiermit eben jenen zurück ... möge der mit der meisten Zeit gewinnen Wink
Farbfinsternis.tv

Spikespine

BeitragMi, Nov 28, 2007 19:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ui, es scheint, ich bin nicht der einzige mit Zeitproblemen...

Ich habe aber schon fleißig gearbeitet, kleiner Zwischenstand: Smile
user posted image

Monkeyball - Versuche mit dem kleinen Affen Jimmy den Ball gezielt zu stoßen, um die Bananen von den Bäumen zu holen. Bewegen mit den Pfeiltasten, Springen, indem beide Tasten gedrückt werden.

Ich habe noch einige Arbeit vor mir, aber wenn ich meine restlichen Pflichten ignoriere, schaffe ich es hoffentlich noch Wink
Dieser Contest darf allein schon wegen des Preisgeldes (an dieser Stelle ein Dankeschön an blastar und planetlone für den Einsatz!) nicht ausgelassen werden.

Bisher schon schöne Beiträge, Leute!

Reicht es eigentlich, den Beitrag hier hochzuladen oder muss noch eine Mail geschickt werden, blastar? (sorry, wenn ichs überlesen hab...)
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax

blastar

BeitragMi, Nov 28, 2007 21:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hab's ja schon im anfangs-post geschrieben, ich werde alles am ende des contests einsammeln, egal ob hier als post oder ob es als PN kommt - bei mehreren uploads gilt natürlich auch immer die aktuellste version!
bombing for freedom is like f**king for viginity!

DAK

BeitragDo, Nov 29, 2007 14:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Spät aber doch... Hier ist mein Beitrag:
Ping Pong
Damit hier wenigstens ein richtig guter Klassiker mitmacht (richtig gut bezieht sich auf Klassiker und meint nicht, das die anderen Beiträge schlecht sind).
Steuerung ist [rauf] und [runter], so wie [ESC] für Pause.
Bevor einer fragt, Coffejunkiemode macht, das der NPC 'zittert' bringt einiges an Unberechenbarkeit und damit Spannung ins Spiel.

Viel Spaß damit, DAK
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

darth

BeitragDo, Nov 29, 2007 17:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich schick meinen Beitrag auch ein.
Es ist ein JnD(R) spiel, also 2 tasten:
J(ump) - Rauf
D(uck) - Runter
Esc ist beenden und bestätigen im Auswahlfenster.
Dort ist eigentlich auch alles erklärt...

Es ist auch ein LvLeditor dabei, komplett mausgesteuert. wichtig ist, dass ihr die maps (werden immer als "lvl.arg" gespeichert) in aufsteigender reihenfolge nummeriert. sonst kommt es zum Ende des spiels wo es heisst, dass man alles gewonnen habe. (es braucht vllt einarbeitungszeit in den ed :/ ... gewisse dinge benötigen 2 klicks, gewisse nur 1... naja)

Sooo, das wars bis auf den hier:
Darth's BCC#11 Beitrag

PS: ich hoffe der gute BladeRunner ist mir nicht böse dass ich mir seinen Nick für den Titel meines spiels ausgeborgt habe. Er kriegt ihn zurück sobald der Contest fertig ist, ich versprech es...
Diese Signatur ist leer.

ozzi789

BeitragDo, Nov 29, 2007 18:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ Dak

2 Tasten.. ingame nutz du 3 !

Und dücke eine Taste (waitkey) sind mehr als 2 Tasten (wieviel hatn keyboard eigentlich)

Das mustu noch ändern.
Sonst : Lustig mit den "kommentaren" , ball efekt sieht gut aus.

MFG
OZ
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5
  • Zuletzt bearbeitet von ozzi789 am Do, Nov 29, 2007 21:08, insgesamt einmal bearbeitet

ChaosCoder

BeitragDo, Nov 29, 2007 18:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ozzi789:
Waitkey darf man benutzen (Direkt aus dem ersten Beitrag kopiert):

Zitat:
Zitat:
ist es ok wenn man im Titelscreen einfach eine "anykey" Abfrage macht ? Wäre etwas dumm, wenn das Spiel Beispielsweise mit 2 Pfeiltasten gesteuert wird, und man das Spiel eben nur mit einer dieser beiden Tasten starten kann...

stelle dir vor du hast eine tastatur und ich baue alle tasten aus bis auf die von dir genutzten zwei pfeiltasten... also läßt sich das spiel auch mit einer "anykey"-abfrage starten. tip: bei vielen konsolen-spielen, deren kontroller ja auch nur eine begrenzte anzahl von tasten besitzen, ändern die genutzten tasten wärend des spieles oftmals die funktionen was dann durch beschriftete tasten-icons am rand dargestellt wird.


Finde das Pong-Game auch cool. Ich verlier aber wenn ich immer versuche solche coolen schüsse zu machen, wiel ich den Ball ganz knapp verfehle, mist :S xD

Das JnD ist ebenfalls gut.
Schade dass beide Spiele nicht viel auf die Grafik setzen...
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de

SpionAtom

BeitragDo, Nov 29, 2007 18:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich glaube bei dem JnD ist das mit dem Esc nicht ganz regelkonform.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

blastar

BeitragDo, Nov 29, 2007 19:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@darth gamer:
'muss SpionAtom recht geben, beim TOT und dem anschließenden menu ist das ESC zum bestätigen der auswahl nicht korrekt - sollte aber für dich noch leicht zu ändern sein!
bombing for freedom is like f**king for viginity!

Kernle 32DLL

BeitragDo, Nov 29, 2007 19:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
mal ne ganz dumme frage....

user posted image

Welche ist hier die richtige KB Größe ? xD

Ich hoffe nicht die mit den 8kb, dann könnt ich mein Projekt nämlich kippen xD
Wie auch immer, ich denke ich kann bald mein Projekt ins Rennen schicken Very Happy
Wenn alles klappt wie es solls bin ich auf der Überholspur *kicher*

Grüßle:
Kernle

PS: blastar, hab dir ne PN geschickt Wink Wäre für ne Antowort sehr dankbar xD
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

ozzi789

Betreff: ENDLICH :D

BeitragDo, Nov 29, 2007 20:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Endlich is es eine Version die sich einigermassen sehe lassen kann Very Happy

Bin mit dem Code an der grenze doch hab nur 600 KB mediadatein !

Hier der Link zum Archiv :

https://www.blitzforum.de/upload/uploads.php¨

Die Datei heisst "Helidude_final_ozzi789.RAR"


Möge der beste Gewinnen Wink

EDIT :

Bitte die neue Final downloaden hab noch einen Bug entdeck Embarassed
THX
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5
  • Zuletzt bearbeitet von ozzi789 am Do, Nov 29, 2007 21:06, insgesamt einmal bearbeitet

The_Nici

BeitragDo, Nov 29, 2007 20:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
4kb ist die richtige.

Eingeproggt

BeitragDo, Nov 29, 2007 20:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die "Größe".

"Größe auf Datenträger" gibt an, wieviel Bytes auf deiner Festplatte belegt werden. Und diese Zahl wird wegen der CLusterung immer auf den nächsten 4erblock "aufgerundet". Das wird dir so gut wie bei jeder Datei auffallen, wennst mal schaust.

mfG, Christoph.

Achja, zu den Spielen:
Würde sie gern spielen, aber ich wart lieber auf "die volle Packung". Dann hab ich nen besseren Überblick.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

darth

BeitragDo, Nov 29, 2007 21:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hää? ... was ist da mit dem esc nicht regelkonform? :O
Diese Signatur ist leer.

ozzi789

BeitragDo, Nov 29, 2007 21:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Darthgamer

Er braucht up down und Esc !

@Waitkey Very Happy

Das wusst ich nicht mehr so recht... achja input darf man nicht gebrauchen Very Happy

MFG
OZ
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group