FS-CodeWorks V1.1

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

Silver_Knee

Betreff: FS-CodeWorks V1.1

BeitragMo, Nov 19, 2007 18:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wie auch mein vorheriges "Zwischenprojekt" Vertex ist FS-Codeworks ein tool um dinge zu testen/nachzuschauen wie etwas aussieht ohne großen Aufwand!

zB möchte man seine options.cfg oder ähnliches auf einen Error überprüfen. Da man diese aber nun als Int, byte, short usw. gespeichert hat reicht Notepad leider nicht aus. FS-CodeWorks schon. Mit einem klick kann man ein Schriftsymbol in folgendes verwandeln:

  • ASCII-Zeichenvorschau (violett)
  • Byte als Zahlenwert (grün)
  • Short mit Einbeziehung des Folgebytes (rosa)
  • Tripple, also 24 aufeinanderfolgende Bits/3 Bytes (lila)
  • Integer; nutzt 4 Byte; signed (hellgrün)
  • Float; nutzt 4 Bytes (pink)
  • Binary; Byte in Bits aufgespalten (türkis)


V1.1: Mit Rechtsklick läuft man die Liste rückwärts

Momentan Fehlend:

  • Öffnendialog Arrow Momentan muss man die Datei mit Drag&Drop auf das Fenster ziehen.
  • Bearbeiten Arrow naja anschauen ist ja schön und gut aber mann sollte schon mit seinen dateien arbeiten können
  • Scrollbalken Arrow wird Leuten zugute kommen die Dateien mit mehr als 440 Zeichen benutzten^^(V1.1:Momentan mit zwei lustigen lila Buttons gelöst ^_^')
  • Eine passablere lösung für die GUI Arrow momentan wird sekundlich aktualisiert da sonst die 440 mal Rect+Text die grafikauslastung ins Maximum zerren...


Infos:
wenn man am Zeilenende ein int hinplazieren will leidet die Darstellung. Hovert man nun über das Startbyte und Drückt I kommt ein kleines Infofensterchen indem die entsprechende Zahl steht.
Versucht man über das Dateiende hinaus eine Short, Tripple, Integer oder Float anzuzeigen kommt "Out of Filesize" anstelle eines Wertes.

Screenshot:
http://fs-com.com/images.PNG
Er zeigt übrigens dass man auch hiermit auch fremde Formate erkunden kann. In diesem Beispiel die config.cfg des Spiels "Explosive Guy". Mit ein bisschen Rumprobieren erkennt man hier relativ gut dass der Grafikmodus mit 2 aufeinanderfolgenden Ints gespeichert wurde. darauf folgen 2 Byte (als Binary angezeigt) deren Nutzen sich, durch das verstellen im spiel, relativ leicht sich finden müsste.

Download:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=2385
  • Zuletzt bearbeitet von Silver_Knee am Di, Nov 27, 2007 23:30, insgesamt 2-mal bearbeitet

ToeB

BeitragSo, Nov 25, 2007 19:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Userlib not found => Keine Userlib vorhanden.... Aber mal ne Coole idee ^^

mfg Crack93
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Silver_Knee

BeitragDi, Nov 27, 2007 21:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
WTF keine userlib?????? dabei benutze ich nichtmal eine...... häääääääääääää ich geh mal auf bugfinding

EDIT OUCH! das drag&drop-enable...

So gezippt und downloadlink aktualisiert

Nebenbei: 8 Downloads... schön, dass wenigstens einer den Bug gemeldet hat Rolling Eyes
 

lettorTrepuS

BeitragDo, Nov 29, 2007 9:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group