Blitz CodeCompo #11 - ZWEI SIND GENUG! [beendet!]
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 9, 10, 11
![]() |
darth |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
es braucht gar nicht up/down/esc :O es braucht up/down während dem spiel. ich dachte esc sei für menu erlaubt...
egal egal, habs geändert so freundlich wie ich bin (und weil ich nicht disqualifiziert werden möchte :/ ) daher: BCC#11 |
||
Diese Signatur ist leer. |
newkev |
|
---|---|---|
So dann will ich mich auch mal beteiligen,und zwar mit meinem Spiel namens:
Portal Siege Portal Siege ist eine Art ScoreShooter und wie der Name schon verrät muss man ein Portal belagern,aus dem Aliens strömen. Das Ziel des Spiels ist einfach so lange wie möglich zu überleben und damit eine hohe Punktzahl zu erreichen. Ich kann euch aber versprechen das dies nicht so einfach sein wird. ![]() So ihr werdet euch jetzt fragen, "Wie? Und wo bleibt das Schießen?" Die Antwort ist ganz einfach: Um das Portal sind rundherum verschiedene Kanonen aufgestellt. Diese aktiviert man in dem man mit seiner Figur über die Kanonen fährt. Das hört sich vielleicht komisch und abstrakt an aber wenn ihr es einmal gespielt hab, aber wenn man das Spiel einmal gespielt hat versteht man es.^^ Gesteuert wird mit den Pfeiltasten, Pause mit Esc. Fehlt nur noch der link: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=2412 |
||
Signatur? Gibts nich^^ |
![]() |
pixelshooter |
---|---|---|
MAV: Sschwierigkeitsgrad eingestellt, gestartet, noch über eine Kanone bewegt, noch keine Aliens da, MAV | ||
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc |
newkev |
|
---|---|---|
Seltsam,könnte aber an der Frameunabhängigkeit liegen. oO
Was für einen Pc hast du,wenn ich fragen darf? Du könntest im sourcecode aber auch nach Flip 0 suchen und die 0 wegmachen und dann testen obs funktioniert. |
||
Signatur? Gibts nich^^ |
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
...game updated...
Neuer Download, beschreibung,etc. im nächstbesten Post von mir |
||
- Zuletzt bearbeitet von Kernle 32DLL am Fr, Nov 30, 2007 20:31, insgesamt 3-mal bearbeitet
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
Zum Glück weiß ich , wo das Archiv ist, um das Radspiel zu testen ![]() |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
@ Newkev
Dein Spiel is echt dolle ! Doch manchmal kam Du wurdest gefresses.. usw in Grün manchmal in weiss ? Bug oder absicht ? MFG OZ |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
newkev |
|
---|---|---|
Danke für das Lob,
Öh das ist natürlich so gewollt! ne das ist ein "Bug"^^ , da hab ich wohl vergessen die Farbe wieder auf weiß zu stellen. Aber ich finde das jetzt nicht so gravierend als das ich das jetzt noch ändern würde. |
||
Signatur? Gibts nich^^ |
newkev |
|
---|---|---|
Danke für das Lob,
Öh das ist natürlich so gewollt! ne das ist ein "Bug"^^ , da hab ich wohl vergessen die Farbe wieder auf weiß zu stellen. Aber ich finde das jetzt nicht so gravierend als das ich das jetzt noch ändern würde. |
||
Signatur? Gibts nich^^ |
![]() |
Vincent |
---|---|---|
"Stifte weg! ... Abgabe!"
Hatte mein Spiel ja schonmal vorgestellt: Es ist ein Jump&Jump Spiel. Gesteuert wird mit den Pfeiltasten Links und Rechts. Um das Spiel vorzeitig zu beenden ESC drücken. Es sind 2 ausführbare Dateien im Archiv. Eine für Vollbildfans, die andere für Fensterfreaks. Download: HIER Viel Spass beim Spielen. mfg Vincent |
||
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt ! |
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
Ihr sollt doch keine Spiele machen, die besser sind als meine! ![]() Auf der Suche nach einer neuen Spielidee ist folgendes entstanden: Naja... Startet das Spiel, maximiert das Fenster, und freut euch. Was noch nicht in der Hilfe steht: Es darf erst ein Objekt auf Guybrush fallen, wenn der Countdown läuft. (Wird aber noch geändert). Wenn die 1mb mediagrenze nicht wäre, ich noch Zeit hätte, und vor allem Ideen hätte, würden noch weitere Ereignisse ihren Weg ins Spiel finden. Noch ist ja nicht Mitternacht. <<Download>> Es ist noch nicht die Endabgabe, aber fast. |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
![]() |
Progger93Betreff: hier mein Projekt |
---|---|---|
Hi,
ich möchte hier mein Projekt für den BCC11 vorstellen namens Ballons Download gibts hier screen: code <6kb und der rest auch ![]() MFG Pascal PS1:werde des spiel so lassen wies ist da ich heut keine zeit mehr habe PS2: mit rechts links winkel ändern mit beiden draufbleiben stärke erhöhen und loslassen schießen. |
||
MfG Pascal
Win 7|T7250@2.0Ghz|3GB RAM|M8600GT |
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
...game updated...
Siehe nächstbesten post von mir für aktuelle Version |
||
- Zuletzt bearbeitet von Kernle 32DLL am Sa, Dez 01, 2007 0:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
blastar |
---|---|---|
![]() so, countdown... die letzten zwei stunden laufen! |
||
bombing for freedom is like f**king for viginity! |
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
Ich beeil mich ja ![]() EDIT: Fertig ![]() https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=2431 Zur letzten Beschreibung möchte ich noch hinzufügen, dass ich noch Goodies eingebaut habe, die das Spielprinzip ein wenig auflockern sollen: eine gelbe Scheibe sollte gefangen werden, da sie entweder eine Zusatzbanane oder fünf Sekunden Zeitbonus bringt, die rote Scheibe bewirkt das Gegenteil, also muss man versuchen, ihr auszuweichen. Außerdem hab ich noch eine Hintergrundmusik komponiert. Ich wünsche allen Beteiligten viel Erfolg, und allen "Zuschauern" viel Spaß beim ausprobieren der Spiele ![]() grüße, Spikespine |
||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
Endlich! Fertig! Mehr oder weniger.
http://thomasdecker1.googlepages.com/Final.rar |
||
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
Update: Version 1.0 !
FINAL ! BlitZ BikerZ V.1.0 Kurzinfo BlitZ BikerZ ist ein klassiches Rennspiel, bei dem es gilt Benzinkanister zu sammeln, und bösen Wüsten-Rasern ( ![]() Energie Kollision mit jeglichem Fahrzeug kostet euch deftig Energie. Energie kostet es auch von der Straße runter in den Wüstensand zu brettern. Eure Energie wieder auffüllen könnt ihr mit Benzinkanistern. Grüne Kanister stellen wenig Energie wieder her, Rote viel Energie. Fällt eure Energie unter 30% leuchtet eine Warnmitteilung auf dem Bildschirm auf. Punkte Desto weiter ihr vom Mittelpunkt der Straße entfernt seit, desto mehr Punkte bekommt ihr während ihr fahrt (ergo gibt es sehr viele Punkte im Wüstensand). Fahrzeugkollisionen ziehen euch bittere 1.000 Punkte ab. Grüne Kanister wiederrum schreiben euch 500 Punkte gut, Rote sogar 1.000 Punkte. Steuerung [Pfeiltasten Links/Rechts gleichzeitig] - Motorrad beschleunigen [Pfeiltasten Links/Rechts] - Motorrad steuern [ESC] - Spiel pausieren (ACHTUNG: Euer Motorrad wird bei Lenkmanövern langsamer und fällt zurück !!!) Sonstige Hinweise Sämtliche Sounds sind von einer Seite die kostenlosen Soundkrams anbietet. Die Fahrzeug Grafiken haben ich in 3D modelliert und dann in ein 2D Bild umgewandelt. Der Hintergrund (Straße+Wüste) habe ich in Paintshop gemacht. Das Explosionssprite...... das hab ich per Google gefunden ^^ Die Musicstücke sind aus einer midi-lieder Sammlung für den RPG-Maker 2k/3k/XP ![]() Bugs "Warning midi" aka gm2.mid wird beim ersten abspielen nicht korrekt abgespielt. > Scheint ein BB Bug zu sein... "Warning midi" aka gm2.mid wird zulaut abgespielt. > Liegt an mehreren vergessenen ChannelVolume 0.7 Manchmal sind die Autos auf der rechten Seite zu schnell und Überlappen. > Liegt an einer falschen Zeitberechnung meinerseits. Verpasste Features > Kateen,etc. außerhalb der Straße > Ordentliche Fahrzeuge als "Gegner" (geplant waren u.a. Bikes) > Explosionsframe für den Spieler Persönlicher Highscore ~600000 Download Version 1.0 (Final1) (30.11.07 // 23:52) Have Fun ![]() Grüßle: Kernle Edit: Es ist naheliegend das mitgelieferte Font zu installieren ! |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
- Zuletzt bearbeitet von Kernle 32DLL am Sa, Dez 01, 2007 11:45, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
blastar |
---|---|---|
ok, damit ist die deadline für die BCC#11 erreicht - ich habe alle geposteten beiträge (bzw immer die neusten versionen) geladen und werde sie heute (SA) im laufe des tags inkl. abstimmung online stellen. so wie es ausschaut sind es 16 beiträge aber ich muss noch drüber schauen ob alle die regeln soweit einhalten. | ||
bombing for freedom is like f**king for viginity! |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Übersicht