Massives Account-Registrieren und Bewertungsmanipulation

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neue Antwort erstellen

 

$tankY

BeitragDi, Dez 04, 2007 16:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn die Mods einverstanden wären, könnte man doch vielleicht eine Abstimmung machen, ob er bleiben darf (vllt. mit Einschränkungen) oder nicht? Ist natürlich nur eine Idee, ich meine, man muss natürlich schon klar stellen, dass er gegen die Regeln verstoßen hat und ein Exempel statuieren, aber ST hat auch viel zur Community beigetragen, sodass man evtl. den an oben genannten Vorschlag beachten sollte.
Just my 2 cents ...

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, Dez 04, 2007 17:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dann nenn mir mal ein paar Dinge die er deines Erachtens nach hier beigetragen hat ?

Ab davon: nein, hier wird nichts mehr abgestimmt. Wir haben hier Regeln, er hat sie mehr als deutlich gebrochen und wird wie jeder andre behandelt der die Regeln bricht. Keine Ausnahmen. Wenn wir sowas anfangen werden uns die Leute die Tür einrennen. 'aber bei dem war es auch möglich. Meins ist viel weniger schlimm!!!eins!. etc. etc. pp.
Er ist gebant.
Er bleibt gebant.
Das gilt für alle. Auch für ihn. Und er wusste das. (Und selbst wenn er es nicht gewusst hätte - die Regeln haben dennoch für alle Anwesenden Bestand).

Hätten wir ihn zu Unrecht gebant, weil wir einen Fehler gemacht hätten, dann UND NUR DANN könnte man über eine Rücknahme reden.
Das ist allerdings meine persönliche Meinung - ich werde hier sicher keinem Administrationsbeschluss vorgreifen.
Aber ich glaube zu wissen dass die Admins das in etwa so sehen wie ich.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

shure_kyu

Newsposter

BeitragDi, Dez 04, 2007 17:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
$tankY hat Folgendes geschrieben:
.....aber ST hat auch viel zur Community beigetragen, sodass man evtl. den an oben genannten Vorschlag beachten sollte.
Just my 2 cents ...


zur community beigetragen Oo ehm ich ... hab gerade keine .. ahnung was ich auf diesen quatsch sagen soll, aber alles was er zur community beigetragen hat waren nur sachen die ihn entweder bereichern oder gut da stehen lassen....

_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________
◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de
¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯
BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden!
(C)Shure_kyu
 

$tankY

BeitragDi, Dez 04, 2007 17:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Naja, wenn ihr der Meinung seid, dann denke ich, dass es bei einer Abstimmung auch nicht wirklich anders aussieht. Ich hatte bisher den Eindruck, dass er eben ein Teil der Community ist, aber ich will hier auch nicht viel rumdiskutieren, weil die Entscheidung am Ende immer noch bei den Mods bleibt. Eigentlich auch verständlich, wie Blade schon gesagt hat, wenn man es einmal durchgehen lässt, dann will jeder Gnade.

KddC

BeitragDi, Dez 04, 2007 17:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich würde auch sagen, dass man so etwas nicht aufheben sollte...Er hatte ja schon gesagt, dass er überlegt hatte dass ganze iwi wieder rückgängig zu machen oder so also sieht man ja dass er sich desse was er da tat schon bewusst war. Und es kommt in seinem schreiben zwar auch so rüber als täte es ihm leid, aber nachdem ijemand das gemerkt hat ist es doch recht einfach sich zu entschuldigen...Vllt wäre es noch was anderes gewesen, wenn er das von alleine zugegeben hätte aber so auf keinen Fall..

mfg
Mfg Kddc

Macbook Pro 13" 2,66Ghz

Geeecko

BeitragDi, Dez 04, 2007 18:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Irgendwie tut er mir auch Leid... Versetzt euch mal in seine Lage...
Ihr würdet auch Gnade verlangen... Und selber zu zu geben ist immer so eine Sache. Wenn man nichts sagt, macht man es immer schlimmer... Und ich glaube, so steigerte er sich hinein. Mal hier eine Abstimmung, mal da. Irgendwann hat er es bemerkt, dachte aber, mhh, wenn ich jetzt nichts sage, wirds scho keiner bemerken.
Er hatte aber auch schiss, es zu sagen.
Ich würde ihm eine 2te Chanche geben. Aber nur eine halbe, Die Schreibrechte wegnehmen. Vlielleicht für ein halbes Jahr... Oder für die nächsten 5Tage Schreibrechte erteilen, wenn er sich entschuldigt (von allein) die Strafe vllt. zu verringern. Werbung untersagen etc. aber noch eine Chanche geben. Ich finde es hat jeder eine 2te Chanche verdient. Wie oben schon erwähnt. Versetzt euch mal in einen Typen, der in einer Klasser jemanden einen Stein gegen den Kopf wirft. Der Junge liegt lange Zeit im Krankenhaus. Mehr odeweniger aussversehen. Nun wird er von der ganzen Klasse ausgeschlossen (der werfer)... Keiner Mag ihn. Würdet ihr nicht auch um Gnade bitten?
*okay, das da oben wa ein komisches Beispiel xD*
Vielleicht sollte man die betroffenen(von POTM etc.) Fragen, was sie davon halten (2te chanche geben).

Nungut... mfg G.MD.

PS: Meine Stimme hat er! (1Stimme) ^^
....

Markus2

BeitragDi, Dez 04, 2007 19:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wie wäre es denn mit einem Forum Pranger Smile
Also er darf das Forum weiter vernümpftig benutzen +Werbeverbot
und jeder sieht was er böses getan hat .

The_Nici

BeitragDi, Dez 04, 2007 19:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hab mal was ähnliches getan.
Eigentlich ist jetzt dieses "Winseln" eh nur heuchlerei. Und danach wird er sich benehmen? Naja.

Ich selber in meinem Fall finde meine Situation heute lustig. Die meisten anderen auch. Mehr oder weniger. ya.
Meiner Meinung nach sollte das ganze erstmal eine Weile ruhen. Man muss in seinem Saft schmoren, um zu wissen, wie dumm es war, was man gemacht hat.

MfG

KddC

BeitragDi, Dez 04, 2007 19:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Naja...dass mit dem jungen im Krankenhaus ist wohl ein eher blödes Beispiel Wink...denn der hat es ja aus Versehen getan....ST war sich hingegen ja wohl dessen bewusst was er tat....meinst du nicht dass da ein kleiner Unterschied besteht Wink....In vielen Sachen gebe ich dir recht hat man eine 2.te chanceverdient....aber iwo muss man auch grenzen setzen...Hätte er zwei, drei accounts gemacht dann hätte er ne verwarnung bekommen undmit sicherheit auch ne 2.te chance verdient...aber 14(oder wie viele es waren) is doch wohl maßlos übertrieben und auch mit keiner Entschuldigung abgetan...nur meine persönliche meinung Wink...hätte er das aus dummheit getan hätte er zwei/drei accounts gemacht und iwann gemerkt dass is dumm ist...aber bei so vielen ist dass dann wirklich bewusstes handeln und dann tut er mir auch nicht mehr leid...Das is als täte einem ein Einbrecher der iwo eingebrochen ist und nun zurecht im Gefängnis sitzt leid ( Ich weiß is jetzt vllt n bisschen übertrieben Very Happy^^ ) Er hat die regeln gebrochen und muss nun auch die Konseqenzen tragen....so jemand tut einem dann nicht wirklich leid...

Naja...wollen wir uns die weihnachtsstimmung nicht mit so blöden Themen ruinieren....Very Happy...letzendlich entscheiden das ganze die mods und admins

mfg

Edit: @ the_nici: was hast du denn gemacht?
Mfg Kddc

Macbook Pro 13" 2,66Ghz

Abrexxes

BeitragDi, Dez 04, 2007 19:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich Wink würde ihn ja Wink auf dem Schieterhaufen verbrennen Wink und auspeitschen Very Happy . Gegen dieses Forum hier ist selbst Cuba eine Demokratie. Wink AVE

Tornado11

BeitragDi, Dez 04, 2007 19:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schön und gut, St ist und bleibt gebannt, ich finde das ist DIE gerechte Strafe.

Lunatix

BeitragDi, Dez 04, 2007 19:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Einige hier haben wohl die Meinung: "Er hat zwar aus Absicht seine Ehefrau geschlagen/dem Nachbarn den Arm gebrochen/die alte Oma die Treppe hinuntergeschubst, aber nun kommt er an, lügt uns einen vor, es täte ihm ja so leid, und deswegen geben wir ihm eine Zweite Chance.

Vor allem, da solche Kommentare wie "Teil der Community" vielleicht von langjährigen Benutzern gemacht werden dürfen, aber das steht sicher keinem zu, der erst seit ein paar Tagen hier dabei ist. Selbst ich, wo ich ja nun auch schon bald 3 Jahre hier bin, habe meiner Meinung nach nicht diese Berechtigung.

Zu den "Er ist jetzt Traurig" Sätzen: Spart euch euer Mitleid für Leute, die es wirklich brauchen. Jemand, der in der Schule lange Zeit der Aussenseiter war, der braucht Mitleid. Und Hilfe. Aber nciht so jemand, wie ShadowTurtle.

Denn Shadowturtle ist jetzt nur Sauer, da seine Werbung nichtmehr angezeigt wird. Vielleicht liest er auch grad meinen Beitrag als Gast und ärgert sich Grün und Blau über mich. Aber auch ihm sollte klar sein, das alle Argumente absolut gegen ein Einsehen oder Traurig sein seinerseits sprechen. Maximal ist er Traurig wegen dem Geld was ihm dabei entgeht...
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

NightPhoenix

BeitragDi, Dez 04, 2007 19:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jeder könnte nach einer Verurteilung behaupten, dass man versucht hat es rückgängig zu machen, selbst wenn es nicht der Wahrheit entspricht.

E-Mail Zitat:
Persönlich habe ich schon vor der Bestrafung darüber nachgedacht ob ich nicht
die manipulierten Stimmen durch weitere wieder rückgängig machen sollte. Jedoch
wäre das wohl weitere Manipulation gewesen, weshalb ich mich dazu entschloss
damit aufzuhören und zu hoffen das es niemand bemerkt.

Vielleicht wollte er sich mildernde Umstände schaffen, vielleicht ist es die Wahrheit, who knows

Auf jeden Fall ne ziemlich gemeine Sache gegenüber allen Membern die er bewertet hat.

Mr.Keks

BeitragDi, Dez 04, 2007 19:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also, mein ShowCase-Eintrag wurde durch STs Bann massiv aufgewertet und ich geriet ohnehin andauernd mit ihm aneinander und war auch kein großer Fan seiner Beiträge. Dennoch finde ich die ganze Aktion jetzt nicht soooooo schlimm, dass man ihn sofort bannen und in einer von Spinnenwesen bevölkerten Wüste an seinen Eiern an einem Baum aufhängen müsste...

Teil der Community trifft's eigentlich ganz gut. Vielleicht ein ungeliebter bis nerviger, der ab und an kompletten Schwachsinn schrieb bis tat, doch eben ein Teil des Ganzen, eine der Figuren, die diese Community ausmachen. Aber in Anbetracht dessen, dass auch viel sympathischere (Hot-Bit) und fähigere (devils-child) Leute hier gebannt wurden, ist es natürlich nicht ungerecht (;
MrKeks.net

Geeecko

BeitragDi, Dez 04, 2007 19:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich stimme dem Keks (^^) zu.
Es ist zwar manipulation, aber werdet ihr davon arm?
Und ich persöhnlich habe gar nichts von seiner Werbung mit bekommen...
Rolling Eyes
....
 

Nikonoob

BeitragDi, Dez 04, 2007 20:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich weiß echt nicht aus welchem Holz ihr geschnitzt seid, aber wie beeinflussbar seid ihr eigentlich, wenn ihr nach so einem "Entschuldigungsschreiben" so in Mitleid versinkt dass ihr die Strafe wieder aufheben wollt? Es gibt Regeln hier, und die hat ST auch gekannt (ich bin noch nicht lange hier, hab nur hin und wieder was von ihm gelesen) und von daher wäre es doch absolut schwachsinnig jetzt auf eine Strafe seinerseits zu verzichten, nur weil er hier mit einer schriftlichen Entschuldigung antanzt. Ich hab Respekt wenn er seinen Fehler einsieht und sich entschuldigt, aber wenn ich hier sehe, wie dann gleich 4836354 Leute nach einer Milderung der Strafe fragen, muss ich schon überlegen, ob er sich tatsächlich nur entschuldigen wollte oder auch den Gedanken im Hinterkopf hatte, seine Strafe zu mildern. Immerhin fragt er ja auch nach Leserecht im Forum.

Ich persönlich finde das lächerlich. Darüber, wie gewaltig so eine Aktion mit 14 (!!) Accounts ist, muss ich wohl nicht sprechen, damit alleine hätte man wohl, wenn man wollte, ganze POTM-Wahlen komplett umentscheiden können. Ich finds einfach schade dass er sowas gemacht hat. So wie ST hier beschrieben wird (Eigenwerbung, inhaltslose Postings) seh ich echt keinen guten Grund ihn hier zurückzuholen und wieso man für eine Tat, die aus reinem Egoismus / reiner Selbstbereicherung heraus getan wurde, Gnade erfahren soll, ist mir ein Rätsel.

An mir liegt die Entscheidung nicht, aber ich hoffe, dass er bekommt was er verdient. Meiner Ansicht nach ist das ein Ban in alle Ewigkeit. btw, selten, aber ich stimme einmal mit Bladerunners Meinung überein =D

D2006

Administrator

BeitragDi, Dez 04, 2007 20:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Mr. Keks:
Darf ich dich mal so öffentlich fragen was das soll?
Das erlaube ich mir, da du ja auch so öffentlich rüber bringst, wie einig wir uns in der Administrationsriege sind. Du hattest genug Zeit intern deine Bedenken in Worte zu verfassen. Erst 3 Tage nach dem letzten Beitrag in dem Thread (der von dir war und in dem du keine Bedenken geäußert hast) habe ich die besprochenen Maßnahmen umgesetzt.

@all:
Es gibt nichts mehr zu entscheiden.

persönliche Meinung: Mitleidsnummern und dergleichen sind einfach nur lächerlich und zeigt für mich, dass die Verfasser der entsprechenden Beiträge hier nie Moderator werden sollten, wenn sie sich so leicht einwickeln lassen. Wink
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Mr.Keks

BeitragDi, Dez 04, 2007 21:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Öhm, D2006, das geschriebene ist offensichtlich meine eigene Meinung, wie die ganzen "ich"s in dem Post meines Erachtens andeuten. Ich verstehe, dass es zur Politik dieses Forums gehört, Multis zu bekämpfen, besonders wenn sie mit ihren Mehrfachaccounts Abstimmungen und Rankings manipulieren. Und ich akzeptiere diese Politik und halte sie durch ihre Universalität für fair, trage sie sogar gerne mit. Ich habe keine formellen Bedenken intern geäußert, denn formell ist es korrekt, Spinner wie ST für solchen Schwachsinn zu bannen. Dass ich bei fast jedem Bann, erst recht von langjährigen Communitymitgliedern, ganz persönlich den Bann für übertrieben halte, sollte inzwischen bekannt sein. Das bedeutet nur: Wenn das meine Community wäre, würde ich denjenigen vermutlich dutzende Chancen geben, bis ich durchgreife. Es ist aber nicht meine Entscheidung, es gibt ein Regelwerk, und so bleibt mir wenig, außer dazu eine Meinung zu haben. Dass die Moderatoren eine eigene Meinung haben, sollte nicht den Untergang der Community besiegeln, solange sie weiterhin Ordnung halten.
MrKeks.net

MichiMeister

BeitragDi, Dez 04, 2007 21:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich bin auch für eine zweite Chance unter Auflagen und nach einiger Zeit.
Resozialisierung ist selbst bei Schwerverbrechern erstes Gebot, wegsperren kommt erst lange danach. Smile

D2006

Administrator

BeitragDi, Dez 04, 2007 21:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sogesehen steht dein Beitrag natürlich jetzt in einem ganz anderen Licht. Natürlich hast du das Recht auf eine eigene Meinung. Ich war nur erstaunt, dass sie deiner internen Meinung als Moderator so widerspricht. Dein Beitrag kommt schon so rüber, dass du gegen den Ban bist, im Internen ist davon nichts zu lesen, deswegen mein Beitrag.

Wenn dem so ist, möchte ich mich für meine Vorwürfe entschuldige.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group