Vista 64 bit oder 32 ?
Übersicht

![]() |
ozzi789Betreff: Vista 64 bit oder 32 ? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi
Ich stell mir doch mehr und mehr die Frage : Windows Vista ? Wenn ja, welche Version würdet ihr mir empfehlen (Ultimate wär klar ![]() 64 bit oder 32 bit? Hab jetz einiges drüber gelesen kann mich jedoch nen entscheiden.. Und müsste ich vorsichtshalber Vista auf ne 2 HD installieren ? ( Will Xp behalten ![]() Kennt jemand zufällige ne gute Freeware für PC temparatur überwachung ? Danke viel mals OZ |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
MichiMeister |
---|---|---|
64 BitVersion ist noch nicht empfehlenswert, da kaum Treiber.
In nicht mehr allzulanger Zeit wird man aber nicht drum herum kommen auf 64 Bit aufzurüsten, da Windows mit 32 Bit mit etwas über 3 GB adressierbaren Speicher Grenzen hat, die bald überschritten sind. Dann wird es wohl auch Treiber geben. Aber im Moment läufst du Gefahr etliche Sachen nicht zum Laufen zu bekommen. |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Schaaade ![]() Und das mit den 2 HD ? |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Bevor du deine 1 HD mit dem XP killst Rate ich dir eine zweite HD .
Vieleicht tuts auch nen Wechsel Rahmen . Persönliche Daten würde ich auch auf eine extra Platte machen die dann von beiden Systemen erreichbar ist . |
||
DreamoraBetreff: Re: Vista 64 bit oder 32 ? |
|
---|---|---|
ozzi789 hat Folgendes geschrieben: Hi
Ich stell mir doch mehr und mehr die Frage : Windows Vista ? Wenn ja, welche Version würdet ihr mir empfehlen (Ultimate wär klar ![]() 64 bit oder 32 bit? Hab jetz einiges drüber gelesen kann mich jedoch nen entscheiden.. Und müsste ich vorsichtshalber Vista auf ne 2 HD installieren ? ( Will Xp behalten ![]() Kennt jemand zufällige ne gute Freeware für PC temparatur überwachung ? Danke viel mals OZ Wenn du vor hast, Spiele zu Spielen, dann klar die 32Bit Und Ultimate bringt dir als regulärem Heimuser vermutlich rein garnix, da ein grossteil der Extras nur dann was bringen wenn du das system ein wenig sehr viel professioneller nutzt als ein durchschnittlicher XP Home user es tat. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
MichiMeister |
---|---|---|
Interessant sind bei Ultimate die Verschlüsselungsmöglichkeiten. | ||
ChristianK |
|
---|---|---|
Und der animierte Desktop! ![]() Ich habe Home Premium und vermisse eigentlich nichts. Ultimate bietet zwar ein paar weitere Features, aber dafür ist es imho zu teuer. |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Ich wollt halt meinen Cpu voll auslaszen *gemeinGrins*
(q6600) Aber wen du sachst das die 32 Bit mit Spielen besser laüft, dan ises klar ![]() Keine Angst ich find Vista au ned toll .. DX10 dagegen schon ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
Dreamora |
|
---|---|---|
Besser laufen: Die korrekte Ausdrucksweise ist überhaupt laufen!
64Bit Vista bringt sicherheitsfeatures etc mit, die dafür sorgen, dass noch mehr programme garnicht erst laufen, dass treiber mods wegfallen etc. super für stabile business systeme, mist für game systeme wo 3/4 aller hardware so gut wie nie whql signierte treiber erhält ![]() |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Du willst also hunderte von Euro mehr ausgeben 'um deinen Prozessor auszulasten' ?
So dick hätt ich's auch gern mal... |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Phlox |
|
---|---|---|
Ähm...
es ist auch ohne Vista Ultimate möglich, ein Video als Hintergrund zu haben! Ich hab zwar noch XP, empfehle dir aber Home Premium. |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
...und ich würde jetzt noch massiv von vista abraten. Eine bessere Methode sinnlos Ressourcen zu verbraten gibt es wohl kaum. Ich werd umsteigen wenn nichts andres mehr drin ist, in der Hoffnung dass der Krempel bis dahin etwas ausgereifter ist. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
1. Grund
Mich wunderts einfach und will mir selber ein Bild von Vista machen 2.Grund DX 10 ![]() OEM ? |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
sollte es auf vista -wenn ich es auch mal haben werde- nicht möglich sein auf Win ME-Style mit "Schiefer" umzustylen werde ich einen finden^^ | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
Du hast in Vista 3 mögliche styling: Aero Glass, Aero Basic (gleiches ohne transparenz), steinzeit windows (2k like grau langweilig ohne manifeste etc. das sollte sich glaub umfärben lassen)
DX10 bringt dir nur was wenn du eine 8000 serie oder HD2000 / hd3000 karte hast. sonst kannst du es nämlich sowieso nicht nutzen. Und wenn du das hast, dann bringts dir vermutlich net viel mehr da man über mittleren grafikeinstellungen unter DX10 nur noch ne diashow hat während man unter XP 50-70 FPS mit max settings hat und es gleich aussieht. Hinzu kommt das man als NVIDIA user auch unter XP DX10 effekte haben kann da cg 2.0 in die beta is ... ![]() |
||
Übersicht