UV-Studio [pre-Alpha]

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

TheProgrammer

Betreff: UV-Studio [pre-Alpha]

BeitragSo, Okt 07, 2007 20:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

es gibt mal wieder neues von mir. Smile Diesmal ist es die pre-Alpha-Version des UV-Editors.
Screenshots und den Download gibt es im Showcase.

Ich habe auch ein Video hochgeladen, auf dem ihr die Funktionsweise des Programmes anhand eines Beispieles sehen könnt. Es zeigt, wie schnell man schon kleine Ergebnise erzielen kann. Wink Unterlegt mit Bob Marley-Musik. ^^ Die Qualität ist zwar nicht die beste, aber dafür ist die Datei nicht allzu groß.
Hier könnt ihr euch das Video herunterladen: uv-studio_video.rar [4,11 MB]

Das Programm befindet sich noch in einer sehr frühen Phase und es ist mit Bugs zu rechnen. Ich bitte euch, Fehler bei mir mit einer kurzen Beschreibung und/oder einem Screenshot zu melden. Die Speichern-Funktion habe ich auch für diese Version deaktiviert.

Zur Steuerung:

Mit der rechten Maustaste kann man die Kamera bewegen. Dies geschieht mit der Maus und den Pfeiltasten, bzw. dem Mausrad. Hält man zusätzlich die Strg-Taste gedrückt, kann man zoomen. Beim zusätzlichem Drücken der Shift-Taste kann man die Kamera seitlich verschieben und beim zusätzlichen Drücken der linken Maustaste dreht man die Kamera um das selektierte Objekt herum.
Die Werkzeug-Funktionen lassen sich mit der linken Maustaste ausführen. Die Brushmap lässt sich dann auch durch zusätzliches Betätigen der Shift- und Strgtaste, bzw. des Mausrades skalieren und drehen. Durch Drücken der Tasten H und V lässt sich die Brushmap horizontal und vertikal spiegeln.

Ihr solltet das am besten selbst ausprobieren. Wink

Würde mich über ein schnelles Feedback sehr freuen. SmileSmile

Mfg
TheProgrammer
aktuelles Projekt: The last day of human being

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMo, Okt 08, 2007 15:43
Antworten mit Zitat
ich traue mich kaum deine genialität zu beurteilen
between angels and insects

Dreamora

BeitragMo, Okt 08, 2007 15:55
Antworten mit Zitat
Sieht interessant aus.
Für gewisse Objekttypen sicher eine hervorragende und schnelle Art das Problem zu lösen Smile

Ich frage mich jedoch ob es wirklich schneller ist als mit Seams zu arbeiten und das Objekt "platt" zu machen.
Bei so einem simplen Objekt, von dem man vor allem Bilder hat geht es natürlich hervorragend.
Aber bei komplexeren werden speziell die Seiten wo man keine Bilder hat zu einer recht anstrengenden Sache so wie ich das Aufgrund des Videos einschätze.
Man könnte da natürlich das Programm in einem gewissen Rahmen interpolieren lassen wenn man nur die zwei Seiten texturiert das er die Seiten auf Basis dieser Daten behandelt.

Auf jeden Fall ein sehr interessanter Ansatz Smile
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

TheProgrammer

BeitragMo, Okt 08, 2007 17:48
Antworten mit Zitat
Danke für das positive Feedback. Wink

Ich habe auch schon überlegt, wie man es dem Benutzer am einfachsten machen kann, komplizierte Stellen zu "erreichen".
Es gibt natürlich auch die Funktion, einem einzelnen Punkt seine UV-Koordinate anhand der Brushmap zu verpassen.. es müsste aber noch eine Möglichkeit geben, das einfacher zu handhaben. Smile

peacemaker

BeitragDi, Okt 09, 2007 20:09
Antworten mit Zitat
Sieht recht gut aus!
Vor allem aber siehts nach weniger Arbeit beim mappen...

Wirstes zum Download setzen, wenns so weit iss?

MfG
PS: Jeah, Bob Marley hatte es drauf Smile
~Tehadon~
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/

TheProgrammer

BeitragSa, Okt 20, 2007 19:18
Antworten mit Zitat
Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück gekehrt und habe soeben eine neue Version von UV-Studio hochgeladen. Ihr findet sie wieder im Showcase.

Hinzugefügt wurde die Speicherfunktion. Smile

Ich erhoffe mir jetzt etwas mehr Feedback. ^^

Mfg
TheProgrammer

Garfield12

BeitragSo, Dez 09, 2007 13:46
Antworten mit Zitat
Wie lädt man ein enty hoch.
Wenn ich das wüsste könnt ichs nutzen.
Garfield

Plasma

Betreff: nicht schlecht ;)

BeitragSo, Dez 09, 2007 15:15
Antworten mit Zitat
sowas suche ich noch mach weiter gefällt mir

bei kleinen meshes ist mann nicht sicher ob er fertig ist weil nix zu sehen ist , erst die vergrößerung zeigts

Laughing

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: