BMax?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Samq

Betreff: BMax?

BeitragDi, Dez 11, 2007 13:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
also ich hab mir vorriges Weihnachtsfest B+ schenken lassen nun überlege ich ob ich mir noch BMax dazu kaufe,
Ich möchte Tools Programieren keine Spiele, reicht da B+ aus oder sollte ich mir noch Max dazukaufen? bzw. hab ich da mehrer zusätzliche funktionen?
Oder besser gesagt was ist der unterschied zwischen B+ und Max?

Smily

BeitragDi, Dez 11, 2007 14:07
Antworten mit Zitat
Max ist ein wenig näher an der Objektorientierung dran als Blitzplus. Das ist schonmal ein großer Vorteil, aber sich da einzulernen dauert eine Weile.

Ausserdem ist BlitzMax Plattformunabhängig (zumindest in der Theorie). d.H., was du auf Windows Programmierst kannst du auch unter linux und Mac Compilieren..

cu,
Smily0412
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org
  • Zuletzt bearbeitet von Smily am Di, Dez 11, 2007 14:39, insgesamt einmal bearbeitet

Abrexxes

BeitragDi, Dez 11, 2007 14:07
Antworten mit Zitat
B+ = nur Windows
Bmax = Windows/Linux/Apple.

Wenn du nur Applicationen machen willst würde ich erst mal abwarten und bei B+ bleiben. Die MaxGui hat nicht nur Freunde und da soll noch mehr kommen.

cu

Dreamora

BeitragDi, Dez 11, 2007 14:26
Antworten mit Zitat
Wenn du ein Anfänger bist in der Programmierung, dann bleib am besten bei BlitzPlus

BM ist um einiges komplexer, englisch kenntnisse sind zwingend erforderlich und der Wille sich erst einmal in die Sprache und die relativ andere art der programmierung einzuarbeiten dauert (BM hat einen Garbage Collector, gibt kein Delete mehr zb)

Und die GUI ist derzeit nicht zu gebrauchen, da sie aufgrund der veränderungen recht spinnt. (davon abgesehen dass BM + MaxGUI nicht gerade wenig kostet)
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

D2006

Administrator

BeitragDi, Dez 11, 2007 16:16
Antworten mit Zitat
Dreamora hat Folgendes geschrieben:
(davon abgesehen dass BM + MaxGUI nicht gerade wenig kostet)

MaxGUI kriegt er als B+ Besitzer ja kostenlos.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Dreamora

BeitragDi, Dez 11, 2007 16:26
Antworten mit Zitat
Dem war zum Start von MaxGUI Mal so
Weiss nicht ob das immer noch gilt, denn MaxGUI wird nimmer von BRL gemacht sondern Skid selbst.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

D2006

Administrator

BeitragDi, Dez 11, 2007 16:29
Antworten mit Zitat
Ist immernoch so. Steht auf der Seite immernoch als "kurzzeitiges" Angebot und als ich mir MaxGUI auf die Art "kaufte" war ja auch schon ne Weile seit Release um.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Dreamora

BeitragDi, Dez 11, 2007 16:34
Antworten mit Zitat
OK

Ich weiss das es recht lange galt.
Weil Skid war ja auch recht lange noch bei BRL. Ist ja erst seit nem dreiviertel jahr oder so nimmer der Fall.
Müsste man schauen wann er im BM Forum die User von MaxGUI, die es umsonst bekommen haben, dazu aufrief sich noch eine gesonderte lizenz zu kaufen um die weiterentwicklung zu finanzieren.

Samq

BeitragDi, Dez 11, 2007 17:29
Antworten mit Zitat
Ich hab mein Blitz+ damals von ebay ^^ da war garnix weiter dabei *heuul*

Smily

BeitragDi, Dez 11, 2007 17:36
Antworten mit Zitat
Samq hat Folgendes geschrieben:
da war garnix weiter dabei *heuul*

Eine Lizens aber schon, oder? Confused
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Samq

BeitragDi, Dez 11, 2007 17:44
Antworten mit Zitat
Naja ein zettel mit ner Nr. drauf und halt ne orginal cd.. aber den Lizenschlüssel braucht ich net beim instalieren also wurde net abgefragt

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, Dez 11, 2007 17:45
Antworten mit Zitat
Ist dir die Idee gekommen dass die Buid nützlich sein könnte um zB dein B+ up2date zu halten ?
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: