Types sortieren - Funzt net
Übersicht

![]() |
ToeBBetreff: Types sortieren - Funzt net |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich wollte mir sowas wie GUI-Functionen in BB2D schreiben, die man einfach Includen kann.... Jetzt hab ich das problem, dass ich die Types sortiren möchte, und zwar so, dass immer das angeklickte Fenster an der ersten stelle steht (w.w = First w). Aber das funzt net.....(Fragezeichen)
(Function "GUI_Update()") Code: [AUSKLAPPEN] Function GUI_Update()
omx = mx omy = my mx = MouseX() my = MouseY() For w.w = Each w If MouseDown(1) If RectsOverlap(mx,my,1,1,w\x,w\y,w\width,20) And sch = 0 Then w\sta = 1:w\sch = 1:sch = 1 If RectsOverlap(mx,my,1,1,w\x,w\y+20,w\width,w\height-20) And sch = 0 And w\sch = 0 Then For w2.w = Each w w2\sta = 0 Next w\sta = 1 w.w = First w ;????????????????????????????????????????????????????????????????? EndIf EndIf If w\sch = 1 w\x = w\x + (mx-omx) w\y = w\y + (my-omy) If Not MouseDown(1) Then w\sch = 0:sch = 0 EndIf For i = 0 To (w\width-100)/100 If w\sta = 1 DrawImage w\img[1],w\x+i*100,w\y If w\sta = 0 DrawImage w\img[2],w\x+i*100,w\y Next ;If w\sta = 1 DrawImageRect w\img[1],w\x+i*100,w\y,0,0,w\width ;If w\sta = 0 DrawImageRect w\img[2],w\x+i*100,w\y Color 0,0,150:Rect w\x,w\y+20,w\width,w\height-20 Color 0,0,255 Rect w\x,w\y+20,w\width,w\height-20,0 Rect w\x,w\y,w\width,21,0 Color 255,255,255:Text w\x+5,w\y+10,w\title$,0,1 Next End Function Könnt ihr mir sagen warum ? thx und mfg CRack93 |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
Hip Teen |
---|---|---|
Du musst erst den Eintrag an die erste Stelle verschieben, und dann die Variable darauf zeigen lassen. Also So:
Code: [AUSKLAPPEN] Insert w.w BEFORE FIRST w
w.w = First w vielleicht kann man auch das 2. weglassen, musst du ausprobieren (ich kanns grad net) |
||
Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger" |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Okay, danke schonmal, funzt gut ! Neue Frage : Wie kann ich prüfen, an welcher Position der Type sich grad befindet ? Weil wenn ich auf ein Fenster klicke und darunter noch eins ist, dann wird das in den Vordergrund gehoben.... Wie geht das ?
thx und mfg Crack93 |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
Dreamora |
|
---|---|---|
Indem du bei First anfängst und durchgehst und hochzählst.
Listen sind explizit nicht dazu gemacht, "Indizes" zu wissen, da müsstest du dann nen Array nehmen. Dann geht das mit dem Before und After Insert allerdings nimmer bzw. wird so umständlich fürs system das es nimmer lohnt. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht