Texturproblem bei 3D World Studio

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Puccini

Betreff: Texturproblem bei 3D World Studio

BeitragFr, Dez 14, 2007 21:58
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Moin!

Ich hab mir in 3d World studio eine einfache 128x128 Map gemacht.

darauf eine simple textur im format 512x512 png gepackt.
die lichter rendern lassen (in 3dws).
als .b3d exportiert
in mein game importiert
und bin mal rumgelaufen.

siehe da:

user posted image

so sollte die level-kante runt herum um die map aussehen, da jeweils an den kanten eine neue map anschliesst.

und so sehen 2 der 4 seiten aus:

user posted image

warum sind die so "Unscharf"?

verdammt. wie kann ich das beheben??

danke für eure antworten Very Happy
-=Achtung=-
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Dreamora

BeitragSa, Dez 15, 2007 0:28
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Garnicht

3DWS nutzt anisotropes filtering, das unterstützt Blitz3D nicht, es nutzt ausschliesslich Bilineares Filtering

-> textur ist schon wenige meter vor der kamera ausgewaschen.


Die einzige möglichkeit das zu aktivieren ist die nutzung von Toms DX7Test.dll und den entsprechenden DirectX SetTextureStage aufrufen. Da der DX7 SDK jedoch im Netz nicht mehr verfügbar ist und die Konstanten sich komplett von DX8++ unterscheiden ist das leicht problematisch.

es gibt implementationen davon, da müsstest du dann halt danach suchen.
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Puccini

BeitragSa, Dez 15, 2007 0:44
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sorry, ich hab mich unfein ausgedrückt! ^^ das war nich das was ich meitne.....

ich meinte:

wo zum teufel kommt der schwarze streifen auf dem zweiten bild her? da sollte auch der braune bodenbelag noch bis zum rand gehen!
und das is bei 2 der 4 seiten so! die andern beiden sind bis zum rand mit der textur gefüttert...

verdammt Shocked
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Dreamora

BeitragSa, Dez 15, 2007 1:00
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Ach daaas
Da ist einfach die Vertex Normale schrott an der Ecke, deswegen wird das Licht falsch gehandhabt und es wird schwarz

so siehts zumindest aus.

um das zu testen, kannst du ja ma entityFX auf 1 stellen (fullbright)
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Puccini

BeitragSa, Dez 15, 2007 10:14
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Hat leider nix gebracht....


es scheint mir so das die lightmap oder was immer 3dws beim lichtrendern mach, nicht geklappt hat...

oder die textur is an der stelle zu ende ^^ aber das wäre quatsch....

ich weis auch keinen ausweg wie ich das beheben könnte -.- verdammt
-=Achtung=-
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