Grafikeffekte in 2D

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

 

gigi

Betreff: Grafikeffekte in 2D

BeitragFr, Dez 14, 2007 23:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich bins mal wieder!
Eine Frage tut sich mir auf. Wie kann ich in 2D mit EFFEKTEN die Grafik verschönern. Welche Effekte sollte man benutzen?Ich will keine Codebeispiele sondern Anregungen.In 3D gibt es ja ne Menge. Aber 2D?
MFG gigi
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185

phoenixkid

BeitragSa, Dez 15, 2007 0:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Was du mit verschönern meinst, verstehe ich jezz nicht so ganz.
Aber mit Effekten kann ich dir dienen:

http://www.themysticalforestzo...ls/SFX.htm

Sind viele gute dabei....kommt nun auch wieder drauf an für was du die brauchst.

(Bevor ich die Regeln verletzte: Die sind nicht von mir....Internetfound)

The_Nici

BeitragSa, Dez 15, 2007 1:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Meinst du BlitzBasic2D oder in einem Programm?

Weichzeichner sind ab und zu auch mal schön.

Apprauuuu

BeitragMo, Dez 17, 2007 20:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nur so ne Frage.
Sind die Grafiken auf der angegeben Seite Lizenzfrei?
Weil einige kenne ich aus dem RPG-Maker aber wenn man die einfach so benutzen darf Very Happy
Arbeitsstand:
Umprogrammierung von LOL³Warriors und LOL³Fighters in Bmax...
LOL³Fighters wird spielerisch noch mal ordentlich aufpoliert, um es Ligatauglich zu machen (zumindest für private Funligen von mir ^^)
 

gigi

BeitragDi, Dez 18, 2007 16:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke erstma für den link und den Tipp.The_Nici hat mich verstanden. Sowas meine ich.Grafische Effekte(z.b.Weichenzeichner). Wie kann man den Performanceschonend eine Weichenzeichner in Echtzeit einbauen? Hoffe auf Tipps!!!
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185

Eingeproggt

BeitragDi, Dez 18, 2007 18:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nur mit den Blitz2D-Befehlen?

Nein.

(Außer, es handelt sich um ein sehr kleines Bild. Bei 50*50 oder so sollte man mit den -Fast-Befehlen das schnell genug hinkriegen. Sagen wir in unter 10ms)

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

The_Nici

BeitragDi, Dez 18, 2007 18:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jap, den Pixel auslesen. danach den Pixel daneben. Dann von den beiden Farben den Durchschnitt errechnen und dann auf das Pixel nebenan zeichnen.

panky

BeitragDi, Dez 18, 2007 23:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Simple Grafikeffekte wie fliegende Partikel, Patronenhülsen, Einschusslöcher etc. lassen sich einfach erstellen.

Meinst du sowas? Deine Frage ist ja sehr allgemein gehalten. Smile
 

gigi

BeitragFr, Dez 21, 2007 15:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Erstmal danke für die weiteren Tipps.Ich versuche jetzt erstmal einiges unterzubringen.Danke!!!


BIG EDIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:
Für den verwisch-effekt(blur?)fehlt mir nur die Rechnung.Ich habe:Code: [AUSKLAPPEN]

wertdenichhabenwill=(farbcode1+farbcode2)/2
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group