Player rast in die Decke
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Der EisvogelBetreff: Player rast in die Decke |
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Hallo
mein Player rast in die Decke obwohl er es nicht soll. Ich habe das ganze so gemacht: Code: [AUSKLAPPEN] If map1((Player_pos_x +24) /32,Player_pos_y /32)=>1 And jump = True Then
jump = False Player_pos_y = Player_pos_y +1 EndIf |
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Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
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The_Nici |
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Hallo.
Mir sind folgende Dinge aufgefallen: Code: [AUSKLAPPEN] If map1((Player_pos_x +24) /32,Player_pos_y /32)=>1 And jump = True Then
müsste denke ich Code: [AUSKLAPPEN] If map1((Player_pos_x +24) /32,Player_pos_y /32)>=1 And jump = True Then ;= nach dem >!
heissen. Dazu kannst du dir das "= True" sparen, da wenn man es weglässt es automatisch als True gezählt wird. Du sagst ja auch nicht "Der Schalter ist wahr aktiviert", sondern nur einfach "Er ist aktiviert". Aber True kann man auch stehen lassen. Dann: Code: [AUSKLAPPEN] Player_pos_y = Player_pos_y +1
Vorher hattest du diese Variablen also als Koordinaten für den Spieler auf dem Bildschirm angegeben (Pixel), aber jetzt zählst du sie +1 Pixel. Ich denke du willst ihn nicht nur um ein Pixel nach unten schieben. ![]() |
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Der Eisvogel |
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Das Ganze ist mit einer Jump-Funktion verknüpft. | ||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
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The_Nici |
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Das tut zur Sache...? | ||
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Der Eisvogel |
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Das heißt, dass der Player nicht nur um ein Pixel nach unten gesetzt wird.
Sondern weiter runter geht. |
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Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
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