Freeway Racer

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen

 

blitzblaster

BeitragDo, Jan 10, 2008 8:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@PSY: Welche Version ist das jetzt, die ganz neue?
@Xeres und FBI-blitz: Der Fehler war in der Version davor, aber nicht in der ganz neuen Version. Denn in der, die Du meinst, wurde versucht ein Layer zu löschen, der noch gar nicht da war. Dies ist behoben worden. Also bitte nochmal die neue Version (gleicher Link) downloaden.

Was mabox noch aufgefallen ist, dass der Ölfleck zu früh verschwindet, dies hatte ich in der Tat auch schon.
Was ich aber irgendwie nicht verstehe, da diese ja nur gelöscht wird, wenn die Koordinate erreicht wurde.
Wie auch immer, muss ja behoben werden. Jedenfalls danke Euch allen, für die Hinweise, auch wenn die von Xeres und FBI-blitz behoben sind. Wenn noch etwas ist, bitte mitteilen. Ich werde es Euch danken.

Ach ja, das mit dem ins Windows gehen und wieder zurück, dass dann die Grafik zerstört wird, da bin ich auch dankbar für, wenn jemand eine Ahnung hat, wie man das umgehen kann.

Gruß Blitzblaster

Phalastos

BeitragDo, Jan 10, 2008 13:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Moin Blitzblaster,

dann will ich Dir mal meine Meinung ausführlich niederschreiben.
Übrigens reden wir hier nicht über ein Hobbyspiel sondern über ein kommerzielles Spiel!

Grafik
- schauriges Entwicklerlogo
- schauriges Titelbild ( Farbenwahl, Montage der Elemente )
- Menudesign, Farbgebung, Skin -> total mangelhaft
- Spielgrafik ist eine Stufe besser -> Explosionen, Animaitionen dennoch schlimm

Musik / SFX

Die Musik würde ich durchschnittlich bewerten. Da Du aber Musikproduzent bist, kannst auch damit nicht wirklich überzeugen.

Spielprinzip ( Ballspiel auf Sat.1 oder? )

- nur gerade Straßen? ( Sorry, habs nicht wirklich lange versucht)
- Missionpriefing?

Gut, das Spielprinzip ist Geschmackssache. Mir in jedem Fall zu einfach aufgebaut.

Ich mußte Dein Spiel mehrmals neu starten bis ich endlich mal losfahren konnte.
1. Versuch -> Missionpriefing -> Hänger
2. Versuch -> Spielaufbau komplett kaputt
3. Versuch -> HUD Fehlermeldung der SC

Mir wäre es ziemlich peinlich so ein fehlerhaftes Spiel zu verkaufen. Gut, die großen Hersteller machen es wohl nicht anders, aber die Spiele sind um Längen komplexer als dieses Minispiel.

X-pressive würde heulen, da Du seine SC nichtmal im Ansatz ausnutzt. Die Grafik ist auf gutem C64 Nivau, auch die Farbenanzahl könnte wohl hinkommen. Nichteinmal die Deutschlandflagge sieht korrekt aus. Wenn meine kleine Tochter Farben mischt kommen solche Sachen raus!


Leider hast Du Vincents Kritik zur Webseite nicht so recht angenommen:

Highlights des Spiels:

fetzige Musik
toller Grafik ??

Am schlimmsten finde ich auf der einen Seite den dicken Installer, welcher aber auf der anderen Seite vom nicht angepassten Blitz-Raketen-Symbol weggeknallt wird.

Fazit

Das Spiel ist als Hobbybastelei in Ordnung aber als kommerzieller Titel nicht einen Cent Wert!
 

blitzblaster

BeitragDo, Jan 10, 2008 14:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Moin Phalastos!

Wie wäre es denn mal die neuste Version zu testen.
All Deine Fehlermeldungen sind gar nicht mehr drin.

Ein Update kommt noch, wo das mit dem Ölfleck behoben wird.
An der englischen Übersetzung wird gearbeitet, da mein Englisch
nicht perfekt ist, lasse ich dies nun übersetzen. Leider wird dies
bis Dienstag dauern.

Die Explosion wird auch umgeändert. Leider bin ich noch nicht so fit um
alles aus Sprite Candy anzuwenden. Das ist mein erstes Spiel in Sprite Candy, wo alles
komplett unter Sprite Candy läuft. Mich mit Mike zu vergleichen, ist ja nun wirklich nicht angebracht.
Das Mike bessere Spiele macht ist ja wohl klar.

Die Farben finde ich persönlich gut. Mir gefällt z.B. das Rosa in Deinem Avatar auch nicht. Aber wer`s mag. Fehler werden behoben, wobei in der neusten Version fast alle schon behoben sind.

C64 Grafik, so so...Musik durchschnittlich...ah ha....
Das einzige was geändert wird, ist wie gesagt, dass alles fehlerfrei läuft, die Explosionen besser werden.
Und eventuell noch die Wolken, alles andere bleibt so wie es ist.

Und das man die Info am Anfang so schlecht weg klicken kann, ist ja schon behoben. Du hast eine Version davor erwischt.

Die Flaggen werden neu gemacht. In der Tat sind die nicht sonderlich hübsch. Habe mir eben nochmal ein paar im Netz angesehen.

Das Spielprinzip ist einfach, jo das stimmt.
Und ob am Ende das Spiel einen Cent Wert ist, werde ich dann ja sehen. Smile

Phalastos

BeitragDo, Jan 10, 2008 15:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ho Blitzblaster,

wie ich zum Anfang meines Posts schrieb sind meine Worte in Anbetracht eines kommerziellen Titel doch eher etwas härter.


Zitat:
Wie wäre es denn mal die neuste Version zu testen.


Denke schon es war die neuste Version. Hatte die kurz vor meinem Post runtergeladen.

Zitat:
Leider bin ich noch nicht so fit um
alles aus Sprite Candy anzuwenden


Die folgende Frage mußt Du dir dazu stellen:
Reicht mein jetziges Können mit der SpriteCandy für einen kommerziellen Titel?

Meiner Meinung ist das gelieferte Produkt im jetzigen Zustand nicht kommerziell zu verwerten. In keinste Weise möchte ich Dir dein Geschäftsmodell zerreden, doch gerade im Bezug auf später noch folgende Titel machst Du dir damit nicht gerade einen guten Namen.

[quote]Mich mit Mike zu vergleichen, ist ja nun wirklich nicht angebracht./quote]

Na aber auf jeden Fall bist Du mit einem kommerziellen Titel zu 100% mit Mike vergleichbar. Deine Produkte am Markt müssen sich mit Mike´s Geschichten oder anderen Produkten messen. Und gerade hier wird doch jedem Käufer klar wieviel deutlich weniger "Produkt" er für seinen Euro bei Dir bekommt.

Zitat:
Mir gefällt z.B. das Rosa in Deinem Avatar auch nicht.


Ich habe nicht vor meinen Avatar zu verkaufen, somit können mir die Farben im Bezug auf Massentauglichkeit relativ egal sein. Very Happy
Forbiddenmagic - Warfare of Forgotten Power
 

blitzblaster

BeitragDo, Jan 10, 2008 16:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hm...tja...Du hast schon Recht.
Wie gesagt, Fehler werden behoben und das eine oder andere
überarbeitet. Aber warum Du nun dennoch MAV bekommst...hmm...bei mir kommt keiner mehr.
Es gibt bald eine neue Demo, die dann auch hier als .zip File rein kommt.
Gerade weil Du in der neusten immer noch Fehler bekommst, wäre es hilfreich, wenn Du die neuste, die dann kommt auch mal ganz kurz antesten könntest. Musst ja nicht lange Zocken. Very Happy

PSY

BeitragDo, Jan 10, 2008 17:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hoi,

MAV scheint mit der letzten Version nicht mehr vorzukommen Smile

L8er,
PSY

Phalastos

BeitragDo, Jan 10, 2008 18:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Alles klar Blitzblaster, gibt einfach bescheid wenn Du die Fehler gefixt hast.
Forbiddenmagic - Warfare of Forgotten Power

kriD

BeitragDo, Jan 10, 2008 18:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
*reusper*
Ich finde deinen Preis für dein Spiel nicht angemessen.
die Spielidee ist ein alter Hut und leicht zu verwirklichen und nichts wirklich besonderes, von Sound und Grafik ganz zu schweigen.
Ich würden ein solches Spiel als Freeware anbieten.. wenn du aufs Geldverdienen aus bist, dann mach ein originelles wirklich gutes Spiel, das sein Geld wert ist.
Wenn du das Spiel für weniger Geld anbieten würdest (2€) würden sich vielleicht ein paar Leute erbarmen dein Spiel zu kaufen... weil das Geld (12,50€) kann man auch in bessere PC-Spiele investieren (z.B. "War Craft 3", "Track Mania Sunrise", "Diabolo 2", "Black and White 2" oder "Gothic")
Entschuldigung, das ich so barsch auftrete, aber ich finde es einfach unangemessen einen solch hohen Preis zu verlangen.

Dennoch will ich deine leistung nocht schmälern. Wenn du noch an deinem Spiel arbeitest und ihm das gewisse Etwas gibst und es zu etwas Besonderen machst, was sein Geld wert ist, glaub ich, dass es einen Erfolg geben könnte.
Außerdem ist die Kritik nicht gegen dich persönlich gerichtet.


MfG kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

PSY

BeitragDo, Jan 10, 2008 18:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@blitzblaster

es gibt einen befehl graphicslost(), der das problem behebt. ich hab einen thread dazu im Allgemein-Forum geposted, schau dir's mal an.

L8er,
PSY
 

blitzblaster

BeitragDo, Jan 10, 2008 20:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke PSY, werde ich mir mal anschaun.
 

blitzblaster

BeitragFr, Jan 11, 2008 13:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da ich ja gerade hier und da was ändere, dachte ich mir, ich mache mal eben ein Screenshot
von dem derzeitigen Stand. Was ich bis jetzt geändert habe sind die Flaggen, die beiden Anfangsbilder und
die Explosion, ja und wie Ihr hier seht auch die Wolken. Die jetzt final sind.

user posted image
 

blitzblaster

BeitragMi, Jan 16, 2008 19:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hier nun Version 1.1
Ein paar Sachen habe ich abgeändert.
Nun sollten keine Fehler mehr auftauchen.
Der englische Text wurde ausgetauscht.
Für einen Moment ist man nun unverwundbar,
wenn man neu startet oder ein Leben verliert.
Die Anzeige der benötigten Zeit ist auch neu.

Viel Spaß mit der neuen Version, welche nun eine .zip ist.

http://www.blitzblaster.de/Fre...ersion.zip

user posted image

Gruß Blitzblaster

PSY

BeitragDo, Jan 17, 2008 0:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

das Intro sieht schon viel besser aus. MAV's bekomm ich auch keine mehr.

Was mir so auf den ersten Blick auffiel:

-In der beschreibung.txt solltest du Zeilenumbrüche machen
-die readme.txt solltest Du von jmd übersetzen lassen, der richtig gut Englisch kann. Die ist voller Grammatik-, Sinn- und Rechtschreibfehler. Man versteht zwar, was gemeint ist, aber Fehler in Produkten, die öffentlich zum Verkauf angeboten werden, erwecken den Anschein von Unproffesionalität...
-Die Schriften im Menü springen (pulsieren irre schnell), wenn man mit der Maus zwischen zwei Optionen ist.

Ansonsten macht das Spiel einen viel solideren Eindruck als die ersten Versionen Very Happy

L8er,
PSY
 

blitzblaster

BeitragDo, Jan 17, 2008 6:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi PSY!

Nun muss ich mich mal mit dem Übersetzer in Verbindung setzen.
Diese ReadMe.txt ist nicht mehr von mir. Ich ging davon aus, wenn jemand
beruflich öfters in England ist, das das dann vom Text her nicht mehr so schlimm ist.

Wenn Du aber die Fehler erkennst, könntest Du mir das übersetzen, oder ist Dein
Englisch zwar besser, aber auch nicht perfekt?

Die Zeilenumbrüche sind nur in der .zip Version nicht richtig.
Die neue .exe kommt heute im Laufe des Tages.
Das mit dem schnellen Pulsieren, da stimme ich Dir zu.

Edit: Das Pulsieren ist nun nicht mehr da, ist auch ein andere Effekt jetzt drin.

Gruß Blitzblaster

Vincent

BeitragDo, Jan 17, 2008 14:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo !

Mach noch Schatten der Pflanzen und der Buttons in das Hauptmenuhintergrundbild.
Weniger Mittelstreiffen auf der Strasse würden die Gefahr eines epileptischen Anfalls enorm verringern ... nur jeden 5. Streifen bestehen lassen, den Rest weglöschen.
Ich find nachwievor die Platzausnutzung des Spiel unvorteilhaft (die dünne Strasse in der Mitte und der enorme ungenutze Platz an den Seiten).

Als ich im Menu mit Alt+Tab in ne andere Anwendung gewechselt habe und dannach wieder zu Freewayracer, war die Grafik vollkommen zerstört und nurnoch einzelne Quadrate zusammenhangsloser Grafik waren zufäälig aufm Bildschirm verteilt. auch als ich intuitiv den Startknopf gedrückt habe, war die ingame Grafik genauso fehlerhaft.

Ich find die Steuerung in den Menüs doof. Die Splashscreens sollte man mit jeder beliebigen Tastatur und Maustaste abbrechen können. Im Hauptmenü wär ESC = Beenden toll. Das Missionbriefing (was beim 2. Start des Spiels einfach nichtmehr kam) muss auch mit irgend ner Tastatur oder Maustaste (irgendwohin) beendet werden können.

Wenn man "Game Over" ist, sollte man auch mit reiner Tastatursteuerung wieder zur Auswahl zurückkommen und ein neues Spiel starten können, da das Wechseln von Tastatursteuerung zu Maussteuerung sinnlos aufwendig ist.
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt !

PSY

BeitragDo, Jan 17, 2008 14:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
blitzblaster hat Folgendes geschrieben:


Wenn Du aber die Fehler erkennst, könntest Du mir das übersetzen, oder ist Dein
Englisch zwar besser, aber auch nicht perfekt?


Es ist zwar besser, aber auch nicht perfekt. Aber für den Text hier sollte es langen. Ich machs heut abend mal (wird allerdings spät).

L8er,
PSY
 

blitzblaster

BeitragDo, Jan 17, 2008 15:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ Vincent: Also die Menüführung lasse ich so. Das mit dem Beenden ist ja Wurst, ob ich nun ESC drücke oder eben mit der Maus auf beenden gehe. Das mit dem Briefing kommt nur ein einziges mal, weil man es nicht mehrmals lesen muss. Einmal reicht. Wenn man dann wirklich nochmal wissen will, wie die Steuerung war, geht man einfach unter "Einstellungen" und gut ist. Das mit den Streifen, hm... hättest Du das nicht eher sagen können? Das mit Alt-Tab ist in der Tat doof, ich habe zwar die neuste Version von Blitz 3D, aber dennoch kann ich diesen Befehl nicht in der Hilfe finden. Was ist so schlimm jetzt auf das X mit der Maus zu gehen? Das ist absichtlich so gewählt, damit man nicht aus Versehen das Briefing weg klickt. Die Buttons haben Schatten, nur kann man das nicht gut erkennen, weil ja der Hintergrund so dunkel ist. Den Schatten der Pflanzen, man...den habe ich glatt vergessen, sch....e.
Das mit der Strasse, dass diese nicht breit genug ist, habe ich ja schon von 2 auf 4 Spuren umgeändert.
Breiter möchte ich diese nicht machen.

@PSY: Das wäre super, wenn Du das machen könntest. Vielen Dank dafür!

PSY

BeitragFr, Jan 18, 2008 1:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
u got mail Wink

l8er,
PSY
 

blitzblaster

BeitragFr, Jan 18, 2008 9:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke PSY, hast auch eine Wink

Vincent

BeitragFr, Jan 18, 2008 10:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wir werden alle sterben ^^ ... "U got mail" .. ohne have und a

Mit dem Menü: Ist nicht so, dass dir durch das implementieren einer halbwegs angenehmen Steuerung ein Zacken aus der Krone brechen würde. War nur ein Wunsch eines Users sozusagen ... und die sollen am Ende ja dafür löhnen wollen.
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt !

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group