Bilder von Webcam mit Blitz2D anzeigen?
Übersicht

![]() |
TheByteBetreff: Bilder von Webcam mit Blitz2D anzeigen? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Da ein netter Moderator meinen alten Thread geschlossen hat,
möchte ich euch deswegen nochmals um Hilfe bitten ![]() Hier nochmal meine Anfrage: Ich wollte gerne für mein Spiel eine Webcam in Blitz einbinden, um die Bewegungen des Spielers in das Spiel zu integrieren. Die im alten Thread genannten Programme und/oder Codes haben bei mir leider nicht funktioniert ![]() Ich benötige wie gesagt nur dabei Hilfe, die Webcam zu initialisieren (den Rest wie z.B. die Bewegungen auswerten hab ich schon). Hat jemand die passenden DLL's und evtl. Beispielcode? ![]() mfG, TheByte |
||
aktuelles Projekt:
Nichts machen Fortschritt: 50% |
![]() |
peacemaker |
---|---|---|
Ich weiss jetzt nicht, aber bei ein paar DLLs war auch so, das sie nur liefen, wenn man sie im gleichen Verzeichniss stellte wie das Programm.
mfG |
||
~Tehadon~
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Bedank dich bei Daniblitz ür das Schliessen, und sag ihm gead wenn er weiter so frech rumspamt werd ich nicht nur schliessen sondern eine Verwarnung hinterherschieben.
Sorry dass es dich miterwischt hat. Frohes neues. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
TheByte |
---|---|---|
@Peacemaker
Ich hab's auch schon so versucht, aber leider auch ohne erfolg ![]() Hättest da noch ein paar Tipps für mich, wie ich die Programme laufen lassen kann ![]() Vielleicht ein bisschen Quellcode ![]() @BladeRunner Solche Leute gibt's halt und wird es immer geben... ![]() Naja... hättest du vielleicht ein paar Gedankengänge bzgl. meines Problems? P.S. Nicht dass ihr denkt ich würd nicht selber nachdenken... Ich bin halt bisher auf keine Lösung gekommen, auch die Tuts brachten nix ![]() mfG, TheByte |
||
aktuelles Projekt:
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Die avicap32.dll kann das .
Such mal hier nach Capture . https://www.blitzforum.de/foru...ht=capture |
||
![]() |
Noobody |
---|---|---|
Ich benutze die METHYL.dll, welche relativ gut und schnell funktioniert.
Such mal danach im Englischen Forum, es sollte ein paar Threads dazu geben. |
||
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
![]() |
DAK |
---|---|---|
zu Methyl.dll: wie kann ich das mit readpixel(fast) oder auf einem anderen weg auslesen? | ||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
TheByte |
---|---|---|
hi an alle ![]() @noobody ich hab grad eben bei Blitzbasic.c*m nachgeschaut, aber konnt nix finden ![]() könntest mir mal sagen, wie/ wo ich die "methyl.dll" finden kann? mfG, TheByte |
||
aktuelles Projekt:
![]() |
Noobody |
---|---|---|
@DAK: Das Bild, das im Fenster angezeigt wird, kommt von der DLL selbst und dient eigentlich nur als Vorschau.
Daher kann man es mit ReadPixelFast oder ähnlichem nicht auslesen. Man muss daher den Befehl "CallDLL( "METHYL", "GETCLIP", inbank, outbank )" ausführen. Die DLL schreibt dann kontinuierlich ihre Daten in die Outbank (welche selbstverständlich die vorher eingestellte Grösse des Bildes in Ints fassen kann). Diesen muss man noch aufteilen in R, G und B. @TheByte: Ich komme momentan nicht auf Blitzbasic.com (scheinbar spinnt mein Internet?), aber ich editiere den Link hier rein, wenn ich wieder draufkomme. |
||
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
![]() |
TheByte |
---|---|---|
Ich hab's nach langer Suche doch noch gefunden ![]() Danke nochmal an alle für die Hilfe ![]() EDIT Ich hab's jetzt getestet und komm nicht drauf, wie man das Bild dann auslesen kann ![]() @noobody kannst du mir sagen, wie man das macht oder sogar nen beispiel-code posten ![]() |
||
![]() |
TheByte |
---|---|---|
@ DAK
Schau' mal in die Onlinehilfe, da stehen alle Befehle schön erklärt drin ![]() @ noobody Das Preview-Bild kann man mit readpixelfast auslesen (habs schon probiert, ist halt ein bisschen langsam, deshalb meine Frage oben) EDIT: Sorry wegen Doppelpost ![]() |
||
aktuelles Projekt:
Übersicht