Animationen mit 3ds
Übersicht

feiadragonBetreff: Animationen mit 3ds |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
HI Leute,
nächstes Problem. Da ich heuten nichts anderes zu tun hatte als mich mit einem ![]() Ich hab mit dem Anim8or (sorry Canvas und MS hängen sich bei mir nur auf) eine Bone-Gerüst gebaut und das mit ein paar Sachen ausgekleidet. Hab danach eine Renn-Ani-Sequenz gebastelt (sah eigentlich nicht schlecht aus) und mir den Kram als 3ds exportieren lassen. Dann BB3D => loadanimmesh und in der schleife animate => "objekt hat keine Animation" (oder sowas in der Art) Dann hab ich nochmal versucht => loadmesh und dann loadanimseq => immer noch das gleiche was ich komisch finde das der keine Probs beim Laden macht... Was soll ich machen? thx, feiadragon[/b] |
||
AvaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Ich habe das gleiche Problem, wenn ich meine (animierten) 3D Studio Max Modelle exoportiere. Ich befürchte, dass das .3ds-Format wohl keine Animationsdaten speichern kann?! Leider habe ich da bisher auch noch keine Alternative gefunden... ![]() ![]() |
||
![]() |
DCSieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04 |
---|---|---|
Mit dem *.B3D-Format funktionieren Animationen. Würde ich sowieso empfehlen da es in *.3DS manchmal Texturprobleme gibt (Textur wird einfach nicht geladen) und das Model immer gedreht geladen wird, so dass man es erst richtig drehen muss. Mit Milkshape kann man *.3DS-Dateien importieren und als *.B3D wieder exportieren. Wenn das bei dir abstürzt ist das aber wohl auch nicht sehr hilfreich ... | ||
Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com |
![]() |
Sebastian |
---|---|---|
Grüße an alle Anim8or Fans da drausen ![]() Ich befass mich schon etwas länger (1Jahr) mit Anim8or und hab dabei das selbe entdeckt ,als ich Anim8mor mit Poser verkuppelnwollte. Will sagen Meshs von Anim8or zu Poser und umgekehrt. Ich weiß aus irgent ner Websiete das das 3ds-Format keine Animation speichert. Eben nur einzelne Drahtgitter(mesh). |
||
Seit 2 Jahren kein BlitzBasic und kein Windows mehr, und stolz darauf ! |
feiadragon |
|
---|---|---|
Thx erstmal,
aber in der Onlinehilfe steht das Animationen nur aus *.3ds und *.x Dateien geladen werden können. Dann werden da doch irgendwie Anis drin gespeichert werden können?!? Weiß den Irgendwer noch einen schönen editor für Animationen? mfg, feiadragon |
||
![]() |
Suco-XBetreff: .... |
---|---|---|
.3ds Speichert einfach nur keine Bone Animationen, .x kannst du auch vergessen in der B3D Version. md2 oder .b3d Format brauchst du dafür. Wirst halt zur Zeit noch mit vielen 3D Modellern Probleme kriegen mit dem Export in ein B3D geeignetes Format für Bone Anims.
bye |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
Übersicht