Probleme mit SetGadgetColor und label

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Neue Antwort erstellen

dimaster

Betreff: Probleme mit SetGadgetColor und label

BeitragSo, Jan 27, 2008 14:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo zusammen,

Ich kann meinen Labels keine Gadgetcolor (über SetGadgetColor label,255,255,255,true zuweisen, woran könnte das liegen?

Ich habe folgende Versionen:

Version 1.28
MaxGui (vor ein paar minuten sinchronisiert)

woran könnte das Liegen?

mfg
dimaster
 

ChristianK

BeitragSo, Jan 27, 2008 15:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das liegt daran, dass MaxGUI unter Windows verbuggt und schlecht ist. SetGadgetColor ist für Labels nicht implementiert.
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT

dimaster

BeitragSo, Jan 27, 2008 15:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Na super...

danke für die Antwort...
 

blitzatius

BeitragSo, Jan 27, 2008 16:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
SetGadgetTextColor

dimaster

BeitragSo, Jan 27, 2008 18:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich möchte nicht die textfarbe ändern sondern die labelfarbe... aber trotzdem danke...
 

Dreamora

BeitragMo, Jan 28, 2008 0:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
GadgetColor ist einzig für Panels da.

Zudem nutzt dir diese Farbsetzung wenig, denn das Profil des Users bestimmt.
Wenn du farbkontrolle willst nimm Panels und Panelpixmap und mach dir so grafische Buttons, Grafische Texte etc.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Suco-X

Betreff: .....

BeitragMo, Jan 28, 2008 0:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kannst ja ein Panel erstellen und dein Label dort rein verlegen, auch wenn mir persönlich der Sinn von Labels mit Hintergrundfarbe nicht ganz einleuchtet.

Zitat:

Das liegt daran, dass MaxGUI unter Windows verbuggt und schlecht ist. SetGadgetColor ist für Labels nicht implementiert.


Habe schon viel mit MaxGUI gearbeitet und nie Probleme gehabt. Die Bugs, die ab und zu User im englischen Bereich finden und Posten, sind meistens ziemliche Exoten und schnell behoben. Worauf stützt du deine Aussage?
Mfg Suco
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

TheShadow

Moderator

BeitragMo, Jan 28, 2008 20:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Windows kann keine Gadget-Farben verarbeiten - zumindest nich von alleine - klar kann man die Gadgets selbst malen - aber das ist doch was anderes...
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2
 

ChristianK

BeitragMo, Jan 28, 2008 21:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Suco-X hat Folgendes geschrieben:
Worauf stützt du deine Aussage?

Ein paar Befehle funktionieren ja bekanntlich nicht unter Windows. Wie eben SetGadgetColor oder auch SetGadgetAlpha. Außerdem sehen manche Sachen einfach nur hässlich aus. Zum Beispiel der Hintergrund bei Tabbern. Der ist im Windows-Grau während die Tableiste oben Weiss ist. Oder wenn man ein Label auf ein Panel ( mit Farbe oder Bild ) packt, sieht man den grauen Label-Hintergrund. Alles Sachen, die man besser machen könnte.

MaxGUI an sich finde ich in Ordnung, vor allem den win32maxguiex-Treiber von skidracer. Es ist nur das Windows-Modul von Sibly, das mir nicht gefällt.
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT
 

Dreamora

BeitragMo, Jan 28, 2008 21:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es gibt kein Windows Modul von Silby.
Das ist auch von Skid und genau genommen BlitzPlus gewrappt (sieht man schön in den C++ sources ^^).
Darüber hinaus ist MaxGUI nimmer BRL sondern effektiv skids produkt.

Das die color und alpha net gehen ist auch klar, das ist ein OSX only feature. Wär sinnvoller gewesen es garnet zu implementieren statt so.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

ChristianK

BeitragDi, Jan 29, 2008 14:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich dache, es wäre von Sibly, weil BlitzPlus von ihm ist. Oder hat skidracer auch den GUI-Teil von BlitzPlus geschrieben? Shocked

Jedenfalls ist der C++ Code ziemlich unübersichtlich, egal wer ihn geschrieben hat. Smile
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT
 

Dreamora

BeitragDi, Jan 29, 2008 15:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Signed ^^
Er hat den untrüglichen "C++ Programmierer, der nie ein Software Engineering Buch auch nur im 100m Radius gerochen hat" Touch ...
Grauselig, für etwas was man anderen zeigt ^^

Weiss nicht ob B+ von Mark oder Skid gemacht wurde. Damals war Skid ja noch BRL und er kümmert sich auch schon seit anfang an um MaxGUI so wie ich das mitbekommen hab.
Auf jeden Fall kann er es jetzt, da das Modul "seines" ist und er support als auch einnahme hat, ausbaden Smile
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

d-bug

BeitragDi, Jan 29, 2008 17:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
TheShadow hat Folgendes geschrieben:
Windows kann keine Gadget-Farben verarbeiten - zumindest nich von alleine - klar kann man die Gadgets selbst malen - aber das ist doch was anderes...


Stimmt so nicht ganz. Ein Label ist nichts anderes als ein Static mit Text.
Also eigentlich das gleiche wie ein Panel. Mark hat nur versäumt, dass man dem dann auch Textfarbe und BG-Farbe zuweisen kann!

cheers

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group