Windows Vista Besitzer - Bitte um Test

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

EPS

Betreff: Windows Vista Besitzer - Bitte um Test

BeitragDo, Jan 31, 2008 11:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi zusammen,

dies richtet sich an alle die Windows Vista haben. Es wäre schön wenn jemand mal mein Programm AlphaStripper testen könnte. Ihr könnt es hier herunterladen.

Es geht um folgendes: Mir wurde berichtet das es unter Vista ein Problem beim einlesen/laden der Grafiken gibt und diese mit falschen Farben importiert werden. Ehrlich gesagt kann ich mir das gar nicht erklären. Nun frage ich mich ob es an den Grafiken oder wirklich an meinem Programm liegt.

Dummerweise hab ich weder Vista noch eine der Grafiken (letztere bekomme ich aber noch), jedoch juckt es mich natürlich in den Fingern und ich würde gerne wissen woran es liegt.

Vielen Dank schonmal, EPS
mGUI - Graphical User Interface für Blitz3D...Informationen gibt es hier

Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen.

ChristianK

BeitragDo, Jan 31, 2008 14:23
Antworten mit Zitat
Muss ich leider bestätigen. Alle Bilder ( getestet mit JPEG und PNG ) werden nur in Graustufen geladen / angezeigt. Gespeichert werden sie auch falsch. Hier ein Beispiel:

user posted image
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT

EPS

BeitragDo, Jan 31, 2008 14:33
Antworten mit Zitat
Danke für die Info. Könntest du Dich, sobald Du Zeit hast, Online melden (ICQ) um einen Test mit einer neuen Version durchzuführen? Wäre nett - danke.
mGUI - Graphical User Interface für Blitz3D...Informationen gibt es hier

Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen.

Rallimen

Sieger des 30-EUR-Wettbewerbs

BeitragDo, Jan 31, 2008 17:22
Antworten mit Zitat
Habs auch mal getestet und es ist bei vista alles grau
[BB2D | BB3D | BB+]

Dreamora

BeitragDo, Jan 31, 2008 18:50
Antworten mit Zitat
ich würde empfehlen auch einen NVIDIA user zu suchen zum testen, da die zwei beide ATI haben und ATI bekanntlich nicht unerhebliche Probleme mit ihren Vista treibern hatten ...
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: