KreisKollision
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schalliBetreff: KreisKollision |
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Der Titel ist vielleicht nicht passend,
ich wusste aber nichts besseres. Also, ich habe ein Bild: Code: [AUSKLAPPEN] f = FontHeight()
, eine Zielscheibe.
f = 240 - f f = f / 2 zielscheibe = CreateImage (240,240) SetBuffer ImageBuffer(zielscheibe) SetFont Font1 Color 255,0,0 Oval 0,0,240,240 Color 255,255,255 Text 5,f, "1" Oval 20,20,200,200 Color 255,0,0 Text 25,f,"2" Oval 40,40,160,160 Color 255,255,255 Text 45,f,"3" Oval 60,60,120,120 Color 255,0,0 Text 65,f,"4" Oval 80,80,80,80 Color 255,255,255 Text 85,f,"5" Oval 100,100,40,40 Color 255,0,0 Text 110,f, "10" Jetzt kommt eine Kugel ins Spiel. (Oval, 10*10 Pixel) Ich will jetzt wissen, mit welchem Ring die Kugel kollidiert. Leider habe ich keinen Schimmer, wie das geht. --------------------------------------EDIT 1-------------------------------------------------- Ich meine, hat sie 1,2,3,4,5 oder 10 getroffen. |
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- Zuletzt bearbeitet von schalli am Fr, Feb 01, 2008 15:54, insgesamt einmal bearbeitet
Dreamora |
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einfach überprüfen ob sie näher bei einander sind als radiusKugel + radiusScheibe. dann hat kugel scheibe getroffen. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
schalli |
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@Dreamora:
Ich verstehe dich nicht. ![]() ![]() ![]() |
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TimBo |
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HI,
also ich meine Dreamora will den Abstand ermessen, und anhand des Abstandes den Kreis errechnen. Tipp: Zitat: x_ab# = x_mitte_zielscheibe - x_mitte_kreis ; x-Abstand
y_ab# = y_mitte_zielscheibe - y_mitte_kreis ; y-Abstand abstand# = Abs(Sqr((x_ab# ^ 2) + (y_ab# ^ 2))) ;Pytaguras das rechnet mithilfe Pytaguras den Abstand aus ![]() Quelle: Robs BB Tutorial so wenn du den Abstand hast kannt du so vorgehen if abstand> 5 then kreis = 1 ... hoffe ich konnte dir helfen ![]() mfg Intel Core 2 Duo |
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mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
Dreamora |
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Und wenns schnell sein soll, dann lässt du das sqr und rechnest dafür radius*radius also > 5*5 in dem fall ![]() |
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